Genau, und diese mediengesellschaftliche Betroffenheit finde ich abstoßend. Nicht nur, weil sie mal wieder deutlich macht, was den ganzen Gutmenschen im Lande sonst so alles scheißegal ist, nicht nur zur Weihnachtszeit.
Zum größten Teil handelt es sich bei deiner "mediengesellschaftlichen Betroffenheit" um ehrliche Anteilnahme, traurig, dass du das so empfindest. Was Samuel Koch passiert ist, ist real und kein aufgebauschtes Trändendrückerschicksal wie bei DSDS, das ist ein sehr unglücklicher Vergleich. Und dass einem andere Schicksale nicht so nahe gehen (bzw "scheissegal sind", wie du das ausdrückst), liegt einfach daran, dass man ihnen nicht begegnet.
Und dass einem andere Schicksale nicht so nahe gehen (bzw "scheissegal sind", wie du das ausdrückst), liegt einfach daran, dass man ihnen nicht begegnet.
Wie und vor allem wann soll man diesen Schicksalen auch begegnen, man sitzt ja schließlich vor der Glotze und lässt sich von Wetter dass... berieseln.
Ich bin da aber auch nicht besser, fass das jetzt so klingen sollte.
Zum größten Teil handelt es sich bei deiner "mediengesellschaftlichen Betroffenheit" um ehrliche Anteilnahme, traurig, dass du das so empfindest. Was Samuel Koch passiert ist, ist real und kein aufgebauschtes Trändendrückerschicksal wie bei DSDS, das ist ein sehr unglücklicher Vergleich. Und dass einem andere Schicksale nicht so nahe gehen (bzw "scheissegal sind", wie du das ausdrückst), liegt einfach daran, dass man ihnen nicht begegnet.
Du kannst mal an der Klinik in Nottwil vorbeifahren und mir dann nochmal sagen, dass die Medien ehrliche Anteilnahme haben.
Schau Dir mal an, wie es da zugeht - das ist keine Anteilnahme, das ist "Business", sonst nichts.
Du kannst mal an der Klinik in Nottwil vorbeifahren und mir dann nochmal sagen, dass die Medien ehrliche Anteilnahme haben.
Schau Dir mal an, wie es da zugeht - das ist keine Anteilnahme, das ist "Business", sonst nichts.
Die bösen Medien....es ist immer das, was man selbst draus macht. Samuel Koch hätte unspektakulär einfach weiter turnen sollen, wenn ihm da etwas vergleichbares passiert wäre, würde er jetzt nicht im Fokus stehen, er hat sich aber für Wetten dass entschieden, somit für die Öffentlichkeit. Und jetzt bekommt er sie auch nicht mehr los. Zumindest wird ihm sicher sein bei Menschen 2011 eingeladen zu werden.
__________________ Eine Raucherzone im Restaurant ist wie ein Pissbereich im Pool.
solche Unfälle passieren zu hunderten jedes Jahr, nicht live im TV, aber die Schicksale jedes einzelnen ist nicht weniger schlimm als bei Samuel.
Ich denke es ist normal, wenn einer vor Millionen von Menschen in einer Familienunterhaltungssendung schwer verunglückt, daß man anteilnahme nimmt.
Man würde ja auch Anteilnahme nehmen wenn man auf der Straße Zeuge eines Unfalls ist.
Mit deinen Argumenten kann es einem auch egal sein, daß Loki Schmidt, Dennis Hopper oder Christoph Schlingensief vor kurzem gestorben sind, in Anbetracht, daß täglich über hunderttausend Menschen sterben.
Wenn einer aus meiner Verwandschaft(oder sogar ich) sterben sollte, soll ich dann sagen:"was soll's, in Afrika sterben täglich Tausende?"