gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Hey Ho, Lets go! Lieber zu früh als zu spät - Seite 22 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.02.2011, 07:08   #169
MainEvent
Szenekenner

Benutzerbild von MainEvent

Gestern war leider nur noch knappe stunde Fußballspielen drin,hat aber auch wieder mal richtig Spass gemacht
Grad eben war ich ne halbe Stunde Laufen.Eigentlich stehen dann heute noch 2.5h Rolle auf den Plan,allerdings hab ich noch einen Friseurtermin heute,daher weiß ich noch nicht in wie weit sich das zeitlich ausgeht.Zur not muss ich kurzfristig umplanen.

Lg MainEvent
Alt 17.02.2011, 15:43   #170
MainEvent
Szenekenner

Friseurtermin verschoben.Alternativprogramm: 3h Rolle mit ironman 2008
Alt 23.02.2011, 17:17   #171
MainEvent
Szenekenner

Puhh... stressige Woche Friseurtermin,Zahnarzttermin,Abschlussball incl. aller Vorbereitungen und Samstag dann Bayern unterstützen und anschließend nen Sieg feiern Mal schaun wie viel Zeit diese Woche für Training bleibt aber 13h werdens sicher nicht werden.

LG MainEvent
Alt 24.02.2011, 18:52   #172
MainEvent
Szenekenner

Heute 3h Rolle und jetzt werd ich dann noch ne kleine Runde zum laufen gehen Füße fühlen sich erstaunlich gut an
Alt 12.03.2011, 08:42   #173
MainEvent
Szenekenner

*staubwisch* So nach langer langer Zeit wieder mal ein Eintrag.Leider wars in letzter Zeit wieder ziemlich stressig sodass entweder die Zeit oder die Lust fehlte hier etwas reinzukritzeln. Aber da ich grad wieder etwas Luft hab red ich mir mal alles von der Seele...
Aktuell befinde ich mich in der letzten Woche von Base 2, sprich Ruhewoche Folgerichtig beginnt ab Montag Base3. Da sich nun Stundenplantechnisch bei mir ein bisschen was geändert hat kann ich mittwochs immer bereits in der Mittagspause eine kurze Schwimmeinheit einlegen und hab somit abends nocht Zeit für eine weitere Einheit. Somit dürften die angestrebten 13-14h/Woche kein Problem sein. Hab mich gestern mal mit einem Taschenrechner,nen Bleistift und einem Kalender zusammgerauft und realistisch gesehen könnte ich pro Woche sogar bis zu 16.5h Training unterbringen, aber wir wollens ja nicht übertreiben.
Das Wetter hier in der letzten Ecke Deutschlands (laut Medienberichten werden wir ja bald nach Österreich abgschoben ) lässt sogar schon die ein oder andere Radausfahrt zu. Die erste (Renn-)rad Ausfahrt war gleich mal ziemlich interessant. Zu erst hätt ich beinahe ein Reh aufgegabelt, da es sich entschlossen hat, nachdem es eine Weile neben mir her rannte, vor mir die Straße zu kreuzen. Als ich dann eine Vollbremsung einlegte entschloss sich das Reh ebenso anders und rannte wieder eine Weile neben mir her um dann schließlich mit genügend Vorsprung vor mir die Straße zu überqueren. 2km später geriet ich, dann in einen Faschingsumzug Beim Versuch daran verbeizufahren wurde mir haufenweise Bonbons an den Kopf geworfen (ob absichtlich oder nicht sei mal dahingestellt). Kurz darauf traf ich dann ein Ehepaar aus Lübeck, das hier in der Nähe ihren Urlaub(in Form von Trainingslager) verbrachte. Bis auf die Tatsache, dass wir uns - dem Dialekt geschuldet - kaum verständigen konnten, waren die beiden recht sympathisch und wir tauschten einige Rennerfahrungen während der gemeinsamen Fahrt aus. Die Rolle hab ich aus Protestgründen schon wieder in der Packung verstaut
Auch den ersten Lauf in kurz-kurz hab ich bereits absolviert. Ich kann mir nicht helfen, aber das ist jedes Jahr wieder ein Highlight!

Die zweite Schwimmeinheit diese Woche ist leider ins Wasser gefallen, da das örtliche Schwimmbad aus bisher noch ungeklärten Gründen gestern geschlossen war.

Den größten (Trainings-)Anteil nimmt aktuell allerdings das sogenannte "Passiv-Radln" ein Täglich eine Etappe Paris-Nizza und eine Etappe Tireno-Adriatico. Nehm ich mir meistens auf und guck sie dann abends.

Laut TS-Trainingsplan stehen bereits nächste Woche 2000m - Intervalle auf den Trainingsplan. Mach ich allerdings nicht das für ne Sprintdistanz mMn Quatsch ist. Ich mach stattdessen 8x200m und ab Build1 dann 8x200 und 5x1000m. 2000m - Intervalle werd ich gar nicht machen.

Base 3 sieht dann so aus:

Montag: Schulsport(90min),Radeinheit (ca. 90min)
Dienstag: Auftaktlauf (30min), Athletik/Kraft (60min)
Mittwoch: Schwimmen(knappe 60min),Lauf (60min)
Donnerstag: Auftaktlauf(30min), Radeinheit ( 150-210min)
Freitag: Schwimmen(60-90min),Lauf (30-60min)
Samstag: Auftaktlauf(30min) , Bahnintervalle (60min)
Sonntag: Radeinheit K3 (ca. 90min)

LG MainEvent
Alt 13.03.2011, 19:46   #174
MainEvent
Szenekenner

Hab die Regenerationswoche mit insgesamt 7.5h Training heute mit einem Ruhetag ausklingen lassen und freu mich schon morgen auf die 2.5h Rad bei (hoffentlich) traumhaften Frühlingswetter

LG MainEvent
Alt 14.03.2011, 17:54   #175
MainEvent
Szenekenner

Was für ein Wochenauftakt - was für eine Radeinheit!
Nachmittagsunterricht ist ausgefallen, 13°C und strahlender Sonnenschein. Ab aufs Rad! Geplant waren 2.5h, am Ende wurdens dann knappe 3h Höhepunkt war ein 4.5km Anstieg mit 363hm Im durchschnitt ca. 8% und max. 33% Anstieg Kennt ihr das Gefühl wenn man gern noch einen Gang runter schalten möchte aber man fährt bereits im ersten Gang?
Oben wird die Quälerei dann mit einer blendenden Aussicht belohnt

LG MainEvent
Alt 15.03.2011, 20:30   #176
MainEvent
Szenekenner

Hatte heute früh beim Laufen so richtig schwere Beine. Jetzt gerade noch 45min Gymnastik und das wars dann auch für heute.

LG MainEvent

Themen-Optionen