*staubwisch* So nach langer langer Zeit wieder mal ein Eintrag.Leider wars in letzter Zeit wieder ziemlich stressig sodass entweder die Zeit oder die Lust fehlte hier etwas reinzukritzeln. Aber da ich grad wieder etwas Luft hab red ich mir mal alles von der Seele...
Aktuell befinde ich mich in der letzten Woche von Base 2, sprich Ruhewoche

Folgerichtig beginnt ab Montag Base3. Da sich nun Stundenplantechnisch bei mir ein bisschen was geändert hat kann ich mittwochs immer bereits in der Mittagspause eine kurze Schwimmeinheit einlegen und hab somit abends nocht Zeit für eine weitere Einheit. Somit dürften die angestrebten 13-14h/Woche kein Problem sein. Hab mich gestern mal mit einem Taschenrechner,nen Bleistift und einem Kalender zusammgerauft und realistisch gesehen könnte ich pro Woche sogar bis zu 16.5h Training unterbringen, aber wir wollens ja nicht übertreiben.
Das Wetter hier in der letzten Ecke Deutschlands (laut Medienberichten werden wir ja bald nach Österreich abgschoben

) lässt sogar schon die ein oder andere Radausfahrt zu. Die erste (Renn-)rad Ausfahrt war gleich mal ziemlich interessant. Zu erst hätt ich beinahe ein Reh aufgegabelt, da es sich entschlossen hat, nachdem es eine Weile neben mir her rannte, vor mir die Straße zu kreuzen. Als ich dann eine Vollbremsung einlegte entschloss sich das Reh ebenso anders und rannte wieder eine Weile neben mir her um dann schließlich mit genügend Vorsprung vor mir die Straße zu überqueren. 2km später geriet ich, dann in einen Faschingsumzug

Beim Versuch daran verbeizufahren wurde mir haufenweise Bonbons an den Kopf geworfen (ob absichtlich oder nicht sei mal dahingestellt). Kurz darauf traf ich dann ein Ehepaar aus Lübeck, das hier in der Nähe ihren Urlaub(in Form von Trainingslager) verbrachte. Bis auf die Tatsache, dass wir uns - dem Dialekt geschuldet - kaum verständigen konnten, waren die beiden recht sympathisch und wir tauschten einige Rennerfahrungen während der gemeinsamen Fahrt aus. Die Rolle hab ich aus Protestgründen schon wieder in der Packung verstaut
Auch den ersten Lauf in kurz-kurz hab ich bereits absolviert. Ich kann mir nicht helfen, aber das ist jedes Jahr wieder ein Highlight!
Die zweite Schwimmeinheit diese Woche ist leider ins Wasser gefallen, da das örtliche Schwimmbad aus bisher noch ungeklärten Gründen gestern geschlossen war.
Den größten (Trainings-)Anteil nimmt aktuell allerdings das sogenannte "Passiv-Radln" ein

Täglich eine Etappe Paris-Nizza und eine Etappe Tireno-Adriatico. Nehm ich mir meistens auf und guck sie dann abends.
Laut TS-Trainingsplan stehen bereits nächste Woche 2000m - Intervalle auf den Trainingsplan. Mach ich allerdings nicht das für ne Sprintdistanz mMn Quatsch ist. Ich mach stattdessen 8x200m und ab Build1 dann 8x200 und 5x1000m. 2000m - Intervalle werd ich gar nicht machen.
Base 3 sieht dann so aus:
Montag: Schulsport(90min),Radeinheit (ca. 90min)
Dienstag: Auftaktlauf (30min), Athletik/Kraft (60min)
Mittwoch: Schwimmen(knappe 60min),Lauf (60min)
Donnerstag: Auftaktlauf(30min), Radeinheit ( 150-210min)
Freitag: Schwimmen(60-90min),Lauf (30-60min)
Samstag: Auftaktlauf(30min) , Bahnintervalle (60min)
Sonntag: Radeinheit K3 (ca. 90min)
LG MainEvent