gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 219 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.08.2009, 14:25   #1745
crema-catalana
Szenekenner

Benutzerbild von crema-catalana

Zitat:
Zitat von alpenfex Beitrag anzeigen
Hast Du vorher auch emsig Sport gemacht oder gar nix?
Nix regelmäßiges. Hab ziemlich bei 0 angefangen und hatte zudem 17 kg mehr als jetzt auf den Rippen...
crema-catalana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 14:27   #1746
alpenfex
Szenekenner

Benutzerbild von alpenfex

Zitat:
Zitat von crema-catalana Beitrag anzeigen
Nix regelmäßiges. Hab ziemlich bei 0 angefangen und hatte zudem 17 kg mehr als jetzt auf den Rippen...
Und hast aus dem Grund (17kg) angefangen zu laufen? Dann hast Du aber gaaaaaaanz schön satte Steigerungen gemacht innert 2 Jahren. Und hast ausser der Geschichte am Anfang keine Beschwerden (gehabt)? Du machst auch viel und brav ABC gelle?
Ein Vorbild an Disziplin!

PS: Wo warst Du denn nu in den Bergen?
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 14:35   #1747
runningmaus
Szenekenner

Benutzerbild von runningmaus

Zitat:
Zitat von bleierne_ente Beitrag anzeigen
abwechslungsreiches Trainings ...

und ich sehe wirklich wild aus mit meinen geplatzen Fingerknöcheln
das hatte ich damals vom Boxen auch... , nicht geplatzt, aber wilde Blutergüsse an den Fingerwurzeln... !
und gewundert habe ich mich, daß die ganzen Schauspieler das nie hatten!

@Crema-Catalana: die gleiche Entwicklung (Du nennst sie langsam) habe ich auch, aber viel viel langsamer..., ich habe rund 7 Jahre dafür gebraucht (und ein paar kg länger... )
was soll's....

häppy training!
Alt 12.08.2009, 14:45   #1748
crema-catalana
Szenekenner

Benutzerbild von crema-catalana

Zitat:
Zitat von alpenfex Beitrag anzeigen
Und hast aus dem Grund (17kg) angefangen zu laufen? Dann hast Du aber gaaaaaaanz schön satte Steigerungen gemacht innert 2 Jahren. Und hast ausser der Geschichte am Anfang keine Beschwerden (gehabt)? Du machst auch viel und brav ABC gelle?
Ein Vorbild an Disziplin!

PS: Wo warst Du denn nu in den Bergen?
Yep, aber das Laufen hat nix bzgl. Abnehmen gebracht, ich musste doch meine Ernährung umstellen, damit die kg purzeln. Und da mit jedem kg weniger das Laufen leichter fiel, habe ich Spaß dran bekommen

Meine Sehnenentzündung war ganz zu Beginn, ein weiterer Schwachpunkt ist mein ISG, das verklemmt ab und an (hatte ich auch schon bevor ich gelaufen bin).

Mit Lauf-ABC und Stabi habe ich dann 1 Jahr nach meinem Laufeinstieg angefangen, weil ich mich beim Marathonprojekt Frankfurt auf meinen ersten Marathon vorbereitet habe, und das ordentlich machen wollte, wenn ich schon so bekloppt war, das 1 1/2 Jahre nach dem Laufeinstieg zu wagen. Und da war ich zu Beginn die totale Koordinationsnull. Einbeinig Anfersen? Hä? Ich bin bei manchen Übungen fast über meine eigenen Füße gestolpert und dachte, das bekomme ich nie hin... Im Laufe der Zeit gewöhnt man sich aber an das Gehopse und inzwischen mache ich es echt gerne, vor allem eben im Gruppentraining (und barfuß...). Gestern haben wir auch wieder gelernt, dass durch solche Lauftechnik-Übungen (und Dehnen und Stabi...) die Schrittlänge ganz leicht um 5 cm größer werden kann - das macht dann auf den Marathon gerechnet 2 km aus, die man somit weniger laufen muss Wenn das nicht motiviert...

PS: Turracher Höhe, Nockberge
crema-catalana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 16:27   #1749
Lucy89
Szenekenner

Benutzerbild von Lucy89

Zitat:
Zitat von Frau_Struppi Beitrag anzeigen
moin moin,

muß mich doch auch mal wieder melden.... gibts noch andere Anfänger, die auch in Leverkusen und/oder Ratingen starten?
ich starte in Leverkusen, ist mein erster...hab ein bisschen Angst vor der Radstrecke

Boah heute war schwimmen echt gut...bin 2km geschwommen, davon 800m Kraul, mehrere 50m am Stück ohne dass ich hinerher dachte ich ersticke! Irgendwas hat heute "klick" gemacht Und am Anfang bin ich mal zum Test 500m Brust geschwommen, nicht am Limit, aber zügig. 11-12min (Schwimmbaduhr...) warens, das ist doch schonmal ok... also war gut heute
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 16:37   #1750
alpenfex
Szenekenner

Benutzerbild von alpenfex

Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
ich starte in Leverkusen, ist mein erster...hab ein bisschen Angst vor der Radstrecke

Boah heute war schwimmen echt gut...bin 2km geschwommen, davon 800m Kraul, mehrere 50m am Stück ohne dass ich hinerher dachte ich ersticke! Irgendwas hat heute "klick" gemacht Und am Anfang bin ich mal zum Test 500m Brust geschwommen, nicht am Limit, aber zügig. 11-12min (Schwimmbaduhr...) warens, das ist doch schonmal ok... also war gut heute

ha...der "Klick"...super!!!! Glückwunsch.
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 17:16   #1751
Jen1969
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Frau_Struppi Beitrag anzeigen
moin moin,
.... gibts noch andere Anfänger, die auch in Leverkusen und/oder Ratingen starten?
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Hallo, ihr beiden
Ich bin nächste Woche auch in Leverkusen mit dabei. Für mich ist es auch der erste (Volks)Triathlon überhaupt.
Jen1969 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 21:58   #1752
Icey
Ehemals Tri-Icey

Benutzerbild von Icey

Nabend zusammen

@joschi: Danke für den Link, werd mir des mal genauer anschaun.

Hab heut beim Laufen mal 3 kleine Zwischensprints eingelegt, wollt hauptsächlich mal testen wie sich meine Wade bei Belastung macht. Die Sprints waren zwar nur 10-20 Sekunden Vollpower, aber die Wade hat sich komischerweise nicht beschwert. Dagegen beim langsamen Lauf hats andauernd gezogen.

@GA1:
Am Anfang wie ich angefangen hab Rad zu fahren, da hab ich immer versucht ne gewisse Durchschnittsgeschwindigkeit zu erreichen, sprich so schnell wie möglich
Jetzt hab ich angefangen eher im GA1-Bereich zu radeln, da hat sich schon nach dem dritten Mal meine Durchschnittsgeschwindigkeit um ca 2 km/h erhöht. Beim Vollgas fahren, hat sich eigentlich nix getan obwohl ich da wesentlich länger dabei bin. Interessant wär jetzt natürlich inwieweit sich das GA1-Training auf die sonstige Durchschnittsgeschwindigkeit auswirkt. Mal schaun wann ich des teste.

@Starts am WE:
Wer startet eigentlich alles in Kitzingen? Ich werd wohl als Besucher anwesend sein.
Icey ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen