gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The revenge of the IRONMOM - Seite 219 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.04.2020, 20:48   #1745
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

Zitat:
Zitat von Hoppel Beitrag anzeigen
(...) nur langsamer, aber das ist letztendlich ja sowas von wumpe (...)
Kein bisschen!!! Heute Nachmittag war ich sogar so schnell, dass es wieder für ein Krönchen gereicht hat ... okay, halt so‘n Wald-und-Wiesenkrönchen, also tatsächlich ein paar 100 m auf solide ansteigender Schotterpiste Geschwindigkeit: 13,8 km/h

Spaßfaktor XXL, KO-Faktor nur minimalst geringer

However - Hauptsache die Beine kreiseln!!!

Morgen vor der Arbeit ist ein kleines Läufchen angedacht, ich hoffe, ich komme rechtzeitig aus dem Bett! Seit Corona hat sich auch mein Tagesablauf - zumindest teilweise - verändert. So what ... ich muss nicht laufen sondern darf ... in diesem Sinne - passt doch
Alt 28.04.2020, 09:13   #1746
lilanellifant
Szenekenner

Benutzerbild von lilanellifant

Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
okay, halt so‘n Wald-und-Wiesenkrönchen,

So what ... ich muss nicht laufen sondern darf ... in diesem Sinne - passt doch
Krönchen ist Krönchen - auch Wald- und Wiesenkrönchen muss man sich erarbeiten .

Viel Spaß weiterhin beim Kreiseln, Laufen, Bewegen dürfen!

Nur nicht hetzen!
lilanellifant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2020, 14:57   #1747
Schlumpf2017

Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen

Spaßfaktor XXL, KO-Faktor nur minimalst geringer
Ich sehe, Du steuerst mit Schwung und Muskelkraft auf die Hyrox WM im Herbst zu.
Alt 29.04.2020, 10:50   #1748
BunteSocke
Szenekenner

Zitat:
Zitat von lilanellifant Beitrag anzeigen
Krönchen ist Krönchen - auch Wald- und Wiesenkrönchen muss man sich erarbeiten .

Viel Spaß weiterhin beim Kreiseln, Laufen, Bewegen dürfen!
Danke lilanellifant, Recht hast Du natürlich als ich mit meinen 13,8 km/h die 400m oder so besiegt hatte, habe ich gepumpt wie ein Maikäfer kurz vor dem auf-den-Rücken-kippen ... zum Glück hat mich keiner gesehen

Ansonsten - danke Dir!!! Spaß habe ich weiterhin ... was wäre das Leben ohne!!! Macht das Beste draus!!!

Tja, Schlümpfchen, Hyrox WM... ich gestehe, dass mir derzeit tatsächlich die Fantasie fehlt, wie sowas im Oktober aussehen kann. Unzählige schwitzende und sabbernde Athleten, die die Schlitten durch die Gegend schieben oder Medizinbälle werfen ... der nächste kommt und grabbelt alles wieder an. Das kann doch nicht so richtig funktionieren!??? Naja, wir lassen uns überraschen. EIGENTLICH wären wir zu dieser Zeit ja im Disneyland ... aber da fehlt mir noch viel mehr die Fantasie

Bis dahin ... sportel ich einfach vor mich hin, spätestens am Freitag steht das letzte Workout der Hyroxhomeseries auf dem Plan mit dem schönen Namen:

“Finish Strong!”

Zu turnen gilt es:

20 Min. AMRAP

50 Jumping Jacks
50 Squats
50 Jumping Jacks
40 Burpees
50 Jumping Jacks
30 Lunges (total)
50 Jumping Jacks
20 Sit Ups
50 Jumping Jacks
10 Push Ups

ICh HASSE HAMPELMÄNNER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

... vielleicht gehe ich da doch lieber bei 10°C Wassertemperatur ein bisschen im See plantschen und frier mir halt den A*** ab ...
Alt 29.04.2020, 12:27   #1749
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Ich hatte die letzte Zeit hier verhältnissmässig wenig geschrieben , liegt aber nur daran, weil ich allein vom Zuschauen von den bunten Athletikübungen noch dermassen erschlagen bin Respekt, grandiose Energie und tolles Einfallsrechtum

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2020, 13:07   #1750
Schlumpf2017

@Liebes Söckchen: Sorry, aber falls beim Hyrox geschwitzt und "gesabbert" wird, so fürchte ich, ist es im Disneyland nicht besser (Desinfektionsflasche in Mickeymouse-Form zur ständigen Nutzung). Hut ab mit Deinem Programm! Wenn ich abends mein konzentriertes Programm (Minilauf mit Arthrose-Zeh, Zugseile, Balance, Stabi) fertighabe, bin ich Plattfisch.
Dass einen andere nicht sehen, bin ich auch immer froh, wenn ich den Neo allein mit meinem Schnur-Patent anziehe.
@Mathias: Ich dachte, Du hast etwas weniger geschrieben, weil Du ausnahmsweise mal kaputt von Deinen Mega Ruder-MTB-Lauftriathlons warst
Schönen Tag noch!
Alt 02.05.2020, 08:32   #1751
Necon
Szenekenner

Sag mal BunteSocke willst du meine Challengepartnerin sein?
Ich werde nun nach Monaten des überlegen die 10.000 Kettlebell Challenge angehen und würde gerne einen Sparringspartner/in dabei haben.
Nicht als Wettkampf sondern zur Motivation und das Protokoll das wir machen würden wäre
5x Swings die Woche, bei jeder Einheit 500 Swings mit dem Wiederholungsschema (10-15-25-50) nach 10-15-25 gibt es je eine andere Übungen z.bsp Klimmzüge, Dips, Goblet Squats. Also wäre dann 10 Swings 1 Klimmzug 15 Swings 2 Klimmzüge 25 Swings 3 Klimmzüge 50 Swings Mobilität Übung

Wenn du Lust hast können wir das noch genauer besprechen
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2020, 14:52   #1752
BunteSocke
Szenekenner

Lieber Matthias, es geht mir wohl ähnlich... wenn ich lese, dass Du mal eben `ne MD oder LD absolvierst *schluck* ... was sind dagegen schon ein paar Burpees!??? However - ich freue mich immer, wenn Du hier mit dabei bist - egal ob schreibend oder halt mal "nur" lesend

Ja, Schlümpfchen, genau das ist auch unsere Berfürchtung... von daher ... harren wir erstmal entspannt der Dinge, die da kommen ...und verbringen "im Notfall" auch die Herbstferien schlichtweg im heimischen Garten, in der "Sportegarage" oder "Terassien"
Cool wäre natürlich, wenn Hyrox denn in den kommenden Saison wieder stattfindet, wenn ich mich wenigstens wieder für die WM qualifizieren würde ... aber vermutlich ist es im Moment vergebene Liebesmüh so weit im Voraus zu planen...

Liebster Necon, ich bin ja bekanntlich (fast) immer für (fast) jeden Mist zu haben ... aber lass mich, bevor ich Dir übermotiviert zum Swingern zusage, einmal kurz zusammenfassen, ob ich alles richtig verstanden habe.

Ziel offenbar: lumpige 10.000 Kettlebellswings *schluck*

Plan wären 5 Einheiten/Woche, eine Einheit könnte so aussehen:

10 Swings, 1 Pullup
15 Swings, 2 Pullups
20 Swings, 3 Pullups
25 Swings, 4 Pullups
30 Swings, (???) 5 Pullups!?

Die Pullups sind ersetzbar durch irgendwas anderes.

... und das Ganze 5 Runden lang um pro Einheit auf 500 KB-Swings zu kommen.

Wenn ich mich dann nicht verrechnet habe, käme man pro Woche auf 2500 mal geswingert und bräuchte 4 Wochen um auf 10.000 zu kommen ... korrekt!???

Hugh ... heute könnte ich mir nicht ansatzweise vorstellen irgendetwas zu swingern, ich habe ... der eine oder andere würde sagen, gestern mal wieder eine kleine Dummheit gemacht ...

Ich erwähnte bereits mein Hyrox-Workout, das Ding mit den ganzen Hampelmännern. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal Hampelmänner gemacht habe! Vielleicht im Kindergarten! Schule!? Unwahrscheinlich. Also ...unter`m Strich sind die letzen Hampelmänner schlappe 40 Jahre her. Egal.
Gestern also etwas warmgeturnt, ein paar Probehampelmänner gemacht, und loooooos! ... uffff ... und es humpelt und hampelt so vor sich hin. Mit zunehmendem Alter merke ich, wie der olle Dieselmotor immer länger braucht um warmzuwerden. Runde eins mühsam, es wird aber besser. In den vorgegebenen 20 Minuten schaffe ich 2 Runden plus 47 Hampelmänner.
Ich hadere mit meinem Schicksal, in den ersten paar Minuten wäre gewiß noch etwas mehr gegangen ...

Ich atme kurz ... fühle mich gut, Motor gut in Gang. Atme ein bisschen, trinke einen Schluck Wasser ... und fange noch einmal von vorne an

20 Min. AMRAP

50 Jumping Jacks
50 Squats
50 Jumping Jacks
40 Burpees
50 Jumping Jacks
30 Lunges (total)
50 Jumping Jacks
20 Sit Ups
50 Jumping Jacks
10 Push Ups

Last but not least schaffe ich gut 70 Wiederholungen mehr, torkele zufrieden unter die Dusche und freue mich, dass es mir gelingt, mir ohne fremde Hilfe noch die Haare zu waschen.

Mein für heute geplantes Radeln!? Ersatzlos gestrichen. Stattdessen gab es einen mit knapp 8 km doch recht ausgiebigen Spaziergang ... in netter Begleitung des kleinen Nachwuchses auf dem Roller
Antwort

Themen-Optionen