Lieber Matthias, es geht mir wohl ähnlich... wenn ich lese, dass Du mal eben `ne MD oder LD absolvierst *schluck* ... was sind dagegen schon ein paar Burpees!??? However - ich freue mich immer, wenn Du hier mit dabei bist - egal ob schreibend oder halt mal "nur" lesend
Ja, Schlümpfchen, genau das ist auch unsere Berfürchtung... von daher ... harren wir erstmal entspannt der Dinge, die da kommen ...und verbringen "im Notfall" auch die Herbstferien schlichtweg im heimischen Garten, in der "Sportegarage" oder "Terassien"
Cool wäre natürlich, wenn Hyrox denn in den kommenden Saison wieder stattfindet, wenn ich mich wenigstens wieder für die WM qualifizieren würde ... aber vermutlich ist es im Moment vergebene Liebesmüh so weit im Voraus zu planen...
Liebster Necon,

ich bin ja bekanntlich
(fast) immer für
(fast) jeden Mist zu haben

... aber lass mich, bevor ich Dir übermotiviert zum Swingern zusage, einmal kurz zusammenfassen, ob ich alles richtig verstanden habe.
Ziel offenbar: lumpige 10.000 Kettlebellswings
*schluck*
Plan wären 5 Einheiten/Woche, eine Einheit könnte so aussehen:
10 Swings, 1 Pullup
15 Swings, 2 Pullups
20 Swings, 3 Pullups
25 Swings, 4 Pullups
30 Swings, (???) 5 Pullups!?
Die Pullups sind ersetzbar durch irgendwas anderes.
... und das Ganze 5 Runden lang um pro Einheit auf 500 KB-Swings zu kommen.
Wenn ich mich dann nicht verrechnet habe, käme man pro Woche auf 2500 mal geswingert und bräuchte 4 Wochen um auf 10.000 zu kommen ... korrekt!???
Hugh ... heute könnte ich mir nicht ansatzweise vorstellen irgendetwas zu swingern, ich habe ... der eine oder andere würde sagen, gestern mal wieder eine kleine Dummheit gemacht ...
Ich erwähnte bereits mein Hyrox-Workout, das Ding mit den ganzen Hampelmännern. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal Hampelmänner gemacht habe! Vielleicht im Kindergarten! Schule!? Unwahrscheinlich. Also ...unter`m Strich sind die letzen Hampelmänner schlappe 40 Jahre her. Egal.
Gestern also etwas warmgeturnt, ein paar Probehampelmänner gemacht, und loooooos! ... uffff ... und es humpelt und hampelt so vor sich hin. Mit zunehmendem Alter merke ich, wie der olle Dieselmotor immer länger braucht um warmzuwerden. Runde eins mühsam, es wird aber besser. In den vorgegebenen 20 Minuten schaffe ich 2 Runden plus 47 Hampelmänner.
Ich hadere mit meinem Schicksal, in den ersten paar Minuten wäre gewiß noch etwas mehr gegangen ...
Ich atme kurz ... fühle mich gut, Motor gut in Gang. Atme ein bisschen, trinke einen Schluck Wasser ... und fange noch einmal von vorne an
20 Min. AMRAP
50 Jumping Jacks
50 Squats
50 Jumping Jacks
40 Burpees
50 Jumping Jacks
30 Lunges (total)
50 Jumping Jacks
20 Sit Ups
50 Jumping Jacks
10 Push Ups
Last but not least schaffe ich gut 70 Wiederholungen mehr, torkele zufrieden unter die Dusche und freue mich, dass es mir gelingt, mir ohne fremde Hilfe noch die Haare zu waschen.
Mein für heute geplantes Radeln!? Ersatzlos gestrichen. Stattdessen gab es einen mit knapp 8 km doch recht ausgiebigen Spaziergang ... in netter Begleitung des kleinen Nachwuchses auf dem Roller