ich hab mich mal ein wenig mit dem Programm http://metabolic-balance.de beschäftigt und bei einer Arztpraxis hier im Ort nach Informationen gefragt.
ich wurde prompt in eine Nachbarstadt weitergeleitet , bekam von dort dann auch einen Preis für Bluttest, Auswertung, Ernährungsplan, Termin bei Ernährungsberatung und einem Buch von 860 Franken (600 Euros) genannt.
das finde ich als doch recht viel, vorallem da es mir vorallem darum geht herauszufinden, welche Lebensmittel für mich gut sind und welche nicht. Aus der Liste das beste zu machen traue ich mir später auch alleine zu - hab keinen Bock auf x-fache Gespräche mit einer Ernährungsberaterin. die Zeit nutze ich lieber für Sport
weiss jemand, ob man auch nur Teilbereich des "Pakets" buche kann oder ist das Geldmacherei und man zahlt für Sachen, die man gar nicht unbedingt braucht?
Singt, als würde keiner zuhören .
weiss jemand, ob man auch nur Teilbereich des "Pakets" buche kann oder ist das Geldmacherei und man zahlt für Sachen, die man gar nicht unbedingt braucht?
Frag' nochmal bei einem anderen Berater an. Das erscheint mir extrem teuer.
__________________ swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
.... , bekam von dort dann auch einen Preis für Bluttest, Auswertung, Ernährungsplan, Termin bei Ernährungsberatung und einem Buch von 860 Franken (600 Euros) genannt....
In D hat MB Mitte 2008 ab 300Euro gekostet - für 3 Monate Rundumbetreuung incl. Plan, Listen und Bluttest. klick mal hier bei Betreuersuche
Nur Plan und Bluttest ohne Betreuung wird hier glaube ich selten angeboten - das machen die nicht so gerne.
danke, hab mal in D nachgefragt, auch wenn mir der Weg von 50 km stinkt
Hi, ein Freundin von mir macht das in Zug. Dort ist es noch teurer: ca. 1200 CHF... bis jetzt hat es Ihr in einem halben Jahr gerademal -3 kg gebracht. Sie ist nicht mehr fürchterlich überzeugt.
Frag mal bei Deiner Krankenkasse an! Teilweise zahlen die das!
Ich habe für mich diese Woche entschieden, dass ich zwar nach WW schaue, aber keine Abnahme erwarte, da ich doch für Sonntag eher ein wenig kohlehydrathaltiger essen werde.
Das letzte WE war mit Feiern ausgefüllt, da wird sich also nach unten auf der Waage nix tun.
Danke Soluaga, KK zahlt einen Teil, das stimmt - aber nur über die Zusatzversicherung.
heute mal wieder auf der Waage - + 0.4 kg dabei hatte ich das Gefühl, seit letzter Woche bis auf eine Ausnahme jeden Tag eine gute Bilanz gehabt zu haben was Aufnahme/Verbrauch angeht.
bin ich die einzige die noch kämpft? haben alle schon aufgegeben?
hab eine Offerte von Metabollic-Balance aus Deutschland, deutlich günstiger als hier (zwischen 360 und 460 Euros), dafür fällt dann wohl die Beteiligung der Krankenkasse weg.
ansonsten bin ich ziemlich ratlos und gefrustet.
Ich kämpfe noch - aber im Moment recht erfolgreich...
Und es fühlt sich gut an... beim Haare bürsten vor dem Spiegel heute früh hatte ich kleine Linien auf dem Bauch... richtige Konturen .. yeah!
Gestern abend konnte ich vor lauter Hektik nichts mehr zu Abend essen , da habe ich mir nach dem Schwimmtraining - im Freibad ein McFlurry mit Magnum Mandel geleistet ... war das lecker.... (endlich - ich schleiche schon seit es rauskam drumherum!!)
Und abgenommen habe ich auch damit... es lebe die Eiscreme-Diät!
Endspurt Auf in ein langes sportliches Wochenende...!
LG