Jesses, hier gehts ja ab...
Die Ballerinas gibts sicher überall.
Kann sein, bzw. bin sicher, dass die sich in nem anderen Umfeld anders entwickeln hätten können.
Ich muss gestehen, dass ich mir so manches Mal auch denke "mei, wer hätte das gedacht?", wenn mir ne ehemals "graue Maus" oder sonst jemand begegnet, an dem/der die Jahre nicht nur scheinbar spurlos vorbeigegangen sind, sondern der/sie sich im laufe der Jahre in ne Richtung entwickelt hat, die man allgemein als "zu seinem/ihrem Vorteil" bezeichnen würde.
Als teilweise nicht ganz ernst gemeinten Abriss (aber mit sicherlich nicht unwirklichem Hintergrund) zu dem Thema empfinde ich
diesen Artikel, womit ich sehr gerne einen Link auf eine meiner absoluten Lieblings-Websites lege.
Immer aktuell, stets ein Vorbeisurfen wert und jederzeit interessant;- dieser Verein schätzt hoffentlich den Segen dessen, der diese Homepage pflegt! Ein Traum!
Der Tag heute war dagegen eher das Gegenteil.
Nachdem gefühlt gestern der heisseste Tag des Jahres war, hatte ich hohe Hoffnungen bezüglich des Tagesablaufes heute, aber wie bisher notfalls täglich machte das Wetter nen Strich durch die Rechnung.
Ich kann kaum sagen, wie sehr ich die Schnauze voll hab davon.
Gegen Mittag zog Bewölkung auf und es fing an zu giessen wie aus tausend Trompeten und zu gewittern, als ich grad an den See fahren wollte, um ne Runde zu schwimmen und (wiedermal) das Gigathlon-Hefterl zur hand nehmen wollte, um vielleicht doch noch bei den Abläufen des kommenden wochenendes durchzusteigen.
Stattdessen riskierte ich das Leben meines staubsaugers und fuhrwerkte damit durch die Wohnung, während draussen alles in Wassermassen versank.
Natürlich fiel mir gleich der vorige Dienstag mit Temperaturen knapp im zweistelligen Bereich, angeschürtem Holzofen und heisser Badewanne ein, wenngleich die Temperaturen heute halbwegs mit ner Zwei vorne gesegnet waren.
Als es gegen Abend wieder aufklarte und im sonnenschein dampfte, wars an sich zum schwimmen schon zu spät, wenngleich ich mich aus Frust dennoch in Bewegung setzte und ignorierte, dass ne handvoll Leute ihre Bikes abholen wollte.
Die gelegte Rufumleitung verursachte ne weitgehend einhändig zurückgelegte Anfahrt zum See, dort fiel mir dann auf, dass ich keine Schwimmbrille dabei hatte.
Es war echt zum Kotzen.
Hab dann zwar ne halbe Stunde geplanscht und bin aufm Rücken rumgepaddelt, so echt der Bringer wars aber alleine deshalb nicht, weils irgendwie echt diesig war und die Sonne nicht so richtig brannte.
Also echt der Wurm drin, aber was willste machen.
Das klingt jetzt wahrscheinlich nicht wirklich positiv, obwohl es eher Jammern auf hohem Niveau ist, aber es ist echt deppert:
wenn ich Zeit und Muse hab, gibts notfalls im Juni hier Nachtfrost und es ist tote Hose, wenn ich im Laden arbeite und genug um die Ohren hätte, knallen sie mir die Hütte voll.
Scheint ganz klar so zu sein, dass meine Hobbys mit meinem Job irgendwie kollidieren.
Morgen iss das ebenso vorprogrammiert und Donnerstag steht Jimmi hier auf der Matte und nachdem wir gegen Fünfe am Freitag losmüssten, werd ich wohl nicht bis Mitternacht Schrauben drehen, auch wenn ich keine Hoffnung sehe, um Zehne im Bett zu liegen und seelig zu schlummern.
Ersteres wäre sicher kein Problem, bei Letzterem ignoriert mein Kopf den Wecktermin...