gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wir sind ja auch nicht mehr die Jüngsten - Seite 217 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.04.2013, 11:22   #1729
Pantone
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.05.2008
Beiträge: 1.803
Habe zur Abwechslung etwas Sportliches zu vermelden:

vorgestern war ich mit Maike laufen und gestern auf der Rolle. Aber das Beste: Ich fühle mich schon fast wieder ganz gesund. Bleibt nur die Frage, wie ich das Radrennen am 1. Mai überleben soll!? 80 Kilometer sind ja nicht die Welt, aber mit fast keinen Kilometern in den Beinen wollen die erst mal pedaliert sein bevor ich hier weiter große Töne spucke. Im Moment denke ich über folgende Strategie nach: Im Startblock werde ich mir einen baumenlangen Kerl mit breitem Kreuz suchen und ihn nach seiner angepeilten Durchschnittsgeschwindigkeit fragen. Und dann werde ich mich möglichst unbemerkt in seinen Windschatten hängen.

Leider hat die Sache einen Haken: Bei der Vorstellung, über einen längeren Zeitraum bei jemandem im Windschatten zu hängen, wird mir ganz blümerant. Was da alles passieren kann. Hans-Peter z. B. hat ja seit geraumer Zeit komplett neue Frontzähne. Eigentlich könnte der jetzt immer im Windschatten fahren, aber der will nun gar nicht mehr.

Wie ich so bin, werde ich das sicherlich spontan und vor Ort entscheiden. Und wie ich mich kenne, werde ich mich so freuen, unterwegs zu sein, dass ich am Ende sage: "Hach, war gar nicht so schlimm."
Pantone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2013, 11:39   #1730
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Vorne fahren ist auch nicht toll. Mir ist mal einer hintenrein gefahren, der meinte, er müßte sich mal umdrehen und guggen, wo sein Kollege bleibt. Dummerweise gings bergab und noch dümmerrerweise hatte es Schotter auf dem Banquet. Hat nur 2 Std gedauert bis sie im KH mit Pinzette die meisten Krümel draussen hatten. Seitdem reagiere ich allergisch, wenn mir einer am HR klebt.
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2013, 11:55   #1731
Pantone
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.05.2008
Beiträge: 1.803
Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Vorne fahren ist auch nicht toll. Mir ist mal einer hintenrein gefahren, der meinte, er müßte sich mal umdrehen und guggen, wo sein Kollege bleibt. Dummerweise gings bergab und noch dümmerrerweise hatte es Schotter auf dem Banquet. Hat nur 2 Std gedauert bis sie im KH mit Pinzette die meisten Krümel draussen hatten. Seitdem reagiere ich allergisch, wenn mir einer am HR klebt.
Am Hinterrad zu kleben, würde ich nervlich gar nicht durchstehen. Meine Art des Windschattenfahrens würde so mancher wohl gar nicht als solches erkennen, ehrlich gesagt.

Ist bei dir alles wieder gut nach dem Unfall ?
Pantone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2013, 11:58   #1732
benjamin3011
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.04.2010
Beiträge: 1.122
Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Vorne fahren ist auch nicht toll. Mir ist mal einer hintenrein gefahren, der meinte, er müßte sich mal umdrehen und guggen, wo sein Kollege bleibt. Dummerweise gings bergab und noch dümmerrerweise hatte es Schotter auf dem Banquet. Hat nur 2 Std gedauert bis sie im KH mit Pinzette die meisten Krümel draussen hatten. Seitdem reagiere ich allergisch, wenn mir einer am HR klebt.
Kurze Anekdote aus der Grundschulzeit.
Viele hier kennen vielleicht noch das Spiel "Wer hat Angst vorm schwarzen Mann".
Naja, eines Tages in der großen Pause, der Schulhof wurde gerade frisch saniert mit neuem Schotter, ich will fliehen vorm schwarzen Mann, und krache voll mit Anke zusammen.
Naja, im Krankenhaus wurden mir dann auch die feinen Kieselsteine einzeln mit der Pinzette aus der Blutlache auf dem Knie entfernt.
Ich wurde während der Prozedur mit Gummibärchen bestochen, damit ich stillhalte und aufhöre zu heulen.
Für jedes Steinchen gabs nen Gummibärchen, war ganz schön viel, und danach war mir schlecht

Nachdem ich dann mehrere Wochen Verbände um die Knie hatte, musste ich danach erst mal wieder richtig gehen und laufen lernen.
Vielleicht kommt daher meine Laufschwäche
benjamin3011 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2013, 12:08   #1733
Noiram
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.05.2010
Beiträge: 1.844
Zitat:
Zitat von Pantone Beitrag anzeigen
...Was da alles passieren kann. Hans-Peter z. B. hat ja seit geraumer Zeit komplett neue Frontzähne. Eigentlich könnte der jetzt immer im Windschatten fahren, aber der will nun gar nicht mehr.

..."
Ach es gibt noch ein (paar) mehr mit neuen Frontzähnen?
Ich dachte ich bin alleine so ungeschickt ausgerechnet auf die Fr.... zu fallen.
Noch 2,5 Monate bis zu den Kronen auf meinen Implantaten. Die Häfte der Provisoriumzeit habe ich rum.

Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Vorne fahren ist auch nicht toll. Mir ist mal einer hintenrein gefahren, der meinte, er müßte sich mal umdrehen und guggen, wo sein Kollege bleibt. Dummerweise gings bergab und noch dümmerrerweise hatte es Schotter auf dem Banquet. Hat nur 2 Std gedauert bis sie im KH mit Pinzette die meisten Krümel draussen hatten. Seitdem reagiere ich allergisch, wenn mir einer am HR klebt.
Klar, macht mir man alle Mut!
Seit meinem Sturz habe ich echt Schiß aufm Rad.
Obwohl das auf gerader Strecke passiert ist (man erinnere sich: 35km/h, Wespe im Helm, Schockbremsung) habe ich seitdem Angst vor engen Kurven und megaANGST vor bergab.
Es gab echt Situationen wo ich RUNTERGESCHOBEN hab.
*schäm*

LG
Marion
Noiram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2013, 12:26   #1734
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.960
Zitat:
Zitat von Noiram Beitrag anzeigen
Kronen auf meinen Implantaten
Mit so schön gleichmäßigen Zähnen bist Du bei der Männerwelt ganz weit vorn und hier bei wsjanmdj mit Prothesen aller Art sowieso!
__________________
Funkateers lend me your ears! Maze „Joy & Pain“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2013, 12:26   #1735
Kullerbein
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kullerbein
 
Registriert seit: 06.01.2010
Ort: Zwischen Schwarzwald und Alb
Beiträge: 1.263
Zitat:
Zitat von Noiram Beitrag anzeigen
Es gab echt Situationen wo ich RUNTERGESCHOBEN hab.
*schäm*

LG
Marion

In unserem Alter darf man das


Wünsch' euch Allen trotzdem, daß die Angst wieder verschwindet.
Und langsam sind wir ja in dem Alter, wo auch das mit den falschen Zähnen ganz normal ist.
__________________
.
.
Ich will nicht perfekt sein, sondern glücklich.
Kullerbein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2013, 12:48   #1736
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Zitat:
Zitat von Kullerbein Beitrag anzeigen
In unserem Alter darf man das


Wünsch' euch Allen trotzdem, daß die Angst wieder verschwindet.
Und langsam sind wir ja in dem Alter, wo auch das mit den falschen Zähnen ganz normal ist.
Ja, ich krieg heute einen schicken neuen Zahn, d.h.erstmal das Provisorium und in zwei Wochen nen echten.

Hab ich schon mal die Geschichte geschrieben, wo ich mit den Zähnen meinen Handschuh ausgezogen hab und mich gewundert hab, warum es im Mund auf einmal so zog?
Da ist tatsächlich vom leichten Halten der Schneidezahn komplett abgebrochen. Mein ZA lacht sich immer tot und fragt, ob ich wieder Kartoffelbrei gegessen hätte. Dabei ist mir nämlich auch schon mal nen Zahn weggebrochen.
Ganz lustig wurde es, als ich mit Fixateur im Finger zum ZA-Termin mußte und er fragte was ich gemacht hab und ich sagen durfte, dass das Gelenk einfach so weggebrochen ist (naja fast)
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:48 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.