gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The Matter Of Time - Seite 217 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.05.2012, 17:55   #1729
hörnchen70
Szenekenner

Sieh es mal positiv.
Bei so viel Ärger kann man doch unendlich viele Kilometer Frustradeln, oder sich die Lunge aus dem Halse laufen, oder?
Alt 29.05.2012, 00:08   #1730
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Nee sorry, da kann ich ausnahmsweise nix Gutes dran finden, wenn ich mir in meiner derzeit schmalen Freizeit solche Aktionen aus den Rippen schnitze und mir irgendwelche Pfeifen quer kommen.
Der Huber blockiert mir die komplette Werkstatt, ich reiss mir nächtens den Allerwertesten auf, damit ich das Ding zum TÜV und vom Hals krieg und dann sowas...

Ja gut, erfreulicheres:

30Leuts, 27Fullys, 2Hardtails, 1 komplett ungefedertes Bike.
Nu könnt ihr raten, womit ich unterwegs war...

Die Tour war an sich voll knorke, keiner hat aufgehalten (waren drei Gruppen, keine Panik!), keine krassen Crashs.
Hab zugesehen, dass ich vorne rumfahr wo mir keiner in den Weg purzeln konnte, ging gut, auch ohne Federgabel.
Frage mich allerdings ob ich abends nach so ner Kante besser aussehen würde, wenn ich auch auf soner Sofaschaukel sitzen würde, aber so wie´s aussieht, will Marin die Frage nicht beantwortet wissen...

Stellenweise gings dann auch etwas eng zu...:

Ich hab 10Minuten am Bierstand in der Schlange gestanden, etwa ein Drittel hinter mich gebracht bisses Essen kam, dann haben wir dazu den Rest unserer Nuckelfläschchen vom Rad leergesaugt. Unfassbar, was da alles auf den Beinen war.

Anschliessend gabs lecker Kaffee und Kuchen bis zum Abwinken;- astreiner Abschluss des Pfingstwochenendes.

Kappe voll Schlaf wär allerdings auch mal wieder nicht schlecht.
Zur Vorbereitung der heutigen Tour haben wir bis gestern um Mitternacht unsere Gräten im Wohnmobil verbogen, um dem Radio der neuen Besitzerin was zu entlocken, was letztlich auch gelang.
War noch wichtiger, als es sich eh schon anhört, denn sie fuhr heut mit dem Ding in Urlaub. Klar, dazu isses ja auch da, aber wir hatten natürlich keine Zeit für Carboloading mit Weizenbier. Ich hasse Selbstausbauten! Hatte ich das je erwähnt?

Und nu schiffts grad wie aus tausend Trompeten, als ich heimkam, stank die komplette Wohnung nach Grillrauch von den Nachbarn und ich weiss nicht, wie ich morgen in die Firma kommen soll.
Die Frühlingsfee knarzt mitm Lenker wie nix Gutes;- da trau ich mich nimmer, mit zu fahren, der bunte Hund aka 'Göttin der Morgenröte' dito, allerdings isses da nedd der Lenker, sondern der ganze Rahmen (Schice-Alu!, echt...), mit der Postmarie bin ich neulich mal wieder einkaufen gefahren, das hat mir schon wieder gereicht, und die Blaue Banane hat schmale Rennradreifchen am Fuss, da liegt eh kein Segen drauf...
Glaub, ich brauch demnächst mal wieder n neues Rad...
Alt 29.05.2012, 23:14   #1731
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Schicetag, echt!
Ich nenne ihn mal 'ferngesteuert', weil ich keine 5 Minuten am Stück zur Besinnung kam und eigentlich nix hinkriegte, was ich wollte, da ständig jemand dazwischen kam.
Fürs Zurücklegen der Hin- und Rückfahrt fiel die Wahl kurzentschlossen auf die Postmarie, nachdem ich die Idee verworfen hatte, das Auto zu nehmen.
Irgendwie taten mir nach der gestrigen Aktion die Knie weh, was ich entweder aufs Rumkriechen im Wohnmobil oder (wahrscheinlicher) auf die Radltour zurückführe. Die MTBerei war nu doch halbwegs flott und im Prinzip federt man ja alles aus den Knien ab, wo die Fully-Fraktion bequem drüberbügelt.
Naja wurscht, iss schon wieder besser, jedenfalls wollte ich was kurz übersetztes was dabei auch noch rollt und da kommt halt kein MTB in Frage sondern nur das Postschiff.
Falsch angezogen war ich dann auch noch, weils zuhause zwar frisch wirkte, aber ziemlich schwül war nachm Regen in der Nacht, aber wie auch immer: die Fahrt mit der Rodel dauert einfach mal schlagweg 10Minuten länger als zum Bleistift mit der Frühlingsfee und den Heimweg hab ich durch massive Unlust, in die Pedale zu treten, gerade eben so in ner Stunde gepackt.
Lustige Episode am Rande: als ich so das 2km-Feldwegstück die erste Abfahrt runterrausche, seh ich unten in der Senke neben nem Wassergraben nen roten Punto stehen und denk mir, 'wassn Arsch, der wäscht da unten sein Auto'
Als ich fast unten bin, stellt sich raus, dasses ne Sie ist, die vor der Karre kniet und am Rubbeln ist und als ich noch näher komme stelle ich fest, dass ich bisher den Typen übersehen hab, dem sie grad einen am Blasen iss...
Sodom und Gomorrha, ich sags euch!!!

Ja, und dann kommt heut mal wieder der Heini von Trans-o-flex rein und meint, er habe fünf Räder dabei.
Ja gut, abladen, sollten ja schon vorigen Mittwoch kommen.
Ich guck so flüchtig drauf...: Quad XM, RiftZone..., RiftZone..., ach, wird doch nicht...?
Nein, natürlich nicht.
Ich wollt weder M noch L und schon gar kein 29er.
Unglaublich, und ebenso, dass die sich überhaupt noch getrauen, solche Dinger zu schicken. Die braucht um diese Jahreszeit kein Mensch mehr. Die stehen jetzt bis September unbeachtet in der Ecke und wer sie dann beachtet, willse für lau, weil die ersten Hersteller schon die 2013er Modelle im Laden stehen haben.
Echte Spassvögel, diese Marin-Jungs...
Alt 29.05.2012, 23:27   #1732
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Lustige Episode am Rande:

Und keine Knipse bei?

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2012, 23:46   #1733
KernelPanic
Szenekenner

Benutzerbild von KernelPanic

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen

Und keine Knipse bei?
Och nee, man muss nich alles sehn.
Alt 29.05.2012, 23:49   #1734
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen

Und keine Knipse bei?

Doch, klar! Aber heute leider im Rucksack begraben, nachdem das Tascherl für annen Schultergurt noch am Trinksrucksack von gestern hing. Hab mich schon beim Näherkommen geärgert, weil ich dachte, wenn der Arsch da wirklich sein Auto wäscht, liefer ich ihn ans Messer...
Alt 30.05.2012, 23:49   #1735
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Noch so n 'ferngesteuerter Tag'.
Frühstück halb Acht, gut halb Zehn im Laden und kurz nach Eins mit der Brechstange n paar Kunden stehengelassen, weil mir schwindlig wurde, nachdem ich den ganzen Tag noch nix getrunken hatte.
Nicht dazugekommen bin, was zu trinken, ums genau zu nehmen.
Beginnt, keinen Spass mehr zu machen.
Das Gleiche gestern. Keine Ahnung, wie ich drauf gekommen sein konnte, dasses ne gute Idee wär, mir beim Nachbarn auch ne Pizza zu bestellen. Die war kurz nach Eins da, ich bin um halb Vier dazu gekommen, den ersten Bissen davon zu nehmen.
Es gibt sicherlich n paar Dinge, die ich mehr hasse als kalte Pizza (kalte Pizza kann man aus ner Mülltonne ziehen, dafür muss man nix bezahlen), aber gewiss nimmer viele.
Wenn das so weitergeht, muss ich mich für die Pause abseilen;- ich bin sicher kein Pienzchen, aber ich kanns echt ums Verrecken nicht leiden, dauernd beim Essen gestört zu werden und nach jedem zwoten Bissen wieder ne Viertelstunde im Laden zu stehen.
Irgendwie kommen grad fast eh nur die grössten Idioten und das geht mir zusätzlich aufn Zeiger.

Aber gut, erfreulicheres: heut hab ich spontan mal wieder die Blaue Banane bemüht. So geil die Frühlingsfee mit den 650B-Puschen fährt;- am wohlsten fühl ich mich dennoch auf der Banane. Die Rennradreifchen sind natürlich ein himmelweiter Unterschied zu den komfortabel schmatzenden 26-Zöllern (im weitesten Sinne 26" jedenfalls...) die sich gierig in alle Radien saugen, aber dennoch taugt mir das blaue Geschoss immer noch ganz ungeheuer vom Draufsitzen her.
Natürlich wärs am coolsten, die 650B-Schlapfen in die Rodel implantieren zu können, aber dazu müsste ich mir wohl spezielle Bremsen ausm Vollen feilen, um von den Cantisockeln aus die kleineren Felgen bedienen zu können.

Und dann, 'hier Leute!':

Bis vor nem halben Jahr war ich ja den Bäcker n paar hundert Meter die Strasse weiter gewohnt, mithin der einzige im Ort und mit Backstube hinterm Geschäft.
Seither bin ich genötigt, mich hier und da durchzuschlagen und im Allgemeinen geschieht dies zwangsläufig in einer dieser mittlerweile unumgänglichen Filialbäckereien, wo bestenfalls die Brötchen oder Brezeln im computergesteuerten 'Backofen' gebacken werden, alles andere aber dreimal am Tag von nem extra eingestellten Hansel, der den ganzen Tag mit den unglaublich fetten Maiden hinter den Theken schäkert, die das Meiste aus den Auslagen selbst zu futtern scheinen, in der Weltgeschichte rumgefahren wird, so dass man regelmässig wenn man was bestimmtes will, zu kriegen hört, das wär grad aus und käme aber sicher um Zwölf (man setze ne beliebige Uhrzeit ein, zu der man garantiert nicht extra nochmal wegen nem Croissant, Hörnchen oder Kipferl kommen will) wieder mit.
Joo, nu hab ich vor Wochen oder Monaten nen Tip vonner Kundin gekriegt, den ich direkt in ne vielleicht nicht gerade 'Abkürzung', aber immerhin, nennen wirs mal "Verbequemlichung' meines zumindest abendlichen Radweges umgesetzt hab.
Da kam ich nu also knapp täglich an obiger Bäckerei vorbei und neulich riss es mich dann an ner roten Ampel grad so, da auch morgens, also zu Zeiten, wo der Laden auch offen hat, mal vorbeizufahren.
Bingo!
Da kriegste also bestenfalls zu hören "hatter heut zu wenig gebacken, morgen wieder!" und nimmst was anderes, während die elektrische Kaffeemühle die Bohnen für den zweiten, noch anwesenden Kunden schreddert. Coole Sache, i love it!
Alt 03.06.2012, 22:45   #1736
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Sagense mal Herr Wurz: hatten die Regensburger frei oder warum hatte ich heute auf 70 Km dreimal Streß mit Autofahrern und dreimal war ein R vorne auf dem Kennzeichen? Die kommen hier sonst nicht so geballt vor...

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen