Nee, nee, (sorry, wenn ich mich blöd ausgedrückt habe!) zwei Jobs, die aber so "nebenbei" auch völlig ausreichend sind aber hey, ohne Moos ist halt nix los
Ich würde behaupten drei . Daheim bist Du doch auch megafleissig, ganz wie mein Herzblatt
Hallo :-) Amsterdam ist super. Auch ohne Sport. Paris ist auch super. Auch mit Sport. Optimistisch bleiben. WM IST WM
Die Zeit bis dahin lang..so ohne Wettkampf!
Mmmhh die Slackline..LACH. Auch fast nur knöchelhoch ist der Spaß sehr wackelig, aber Spaß. Hätte allerdings vorher mit einem Baumstamm üben sollen.
Danke für Deine mitfühlende Frage :-) 50÷ weniger arbeiten = an den freien Tagen 4 Stunden Fahrt-Zeit gewonnen... für Sport war schon immer Geld, sonst sehr sparen, egal. Ich glaube immer noch an das Schwedenschwimmen...
Geändert von Schlumpf2017 (07.04.2020 um 22:14 Uhr).
Wie viele Teilnehmer gibt es überhaupt bei einer Hyrox- WM?
Huch, Schlümpfchen, das hatte ich total übersehen. Sorry
Ja, gute Frage. Bei der letzten WM waren es lt. Ergebnistliste: 160 Männer, 77 Frauen, 41 Mens Doubles, 27 Womens Doubles und 23 Mixed Doubles. ... in diesem Jahr werden (würden!?) es etliche mehr werden da Hyrox ja auch erstmals einige Events in den USA hatte...
... lustigerweise sind sämtliche WKs für mich im Moment in weite Ferne gerückt ... also so rein mental. Triathlons!? Hmmm. Ein paar LaLiWks hatte ich ja durchaus auf dem Plan. Ob auch nur einer davon stattfindet!??? Bei der HyroxWM denke ich im Moment ähnlich. Keine Ahnung, ob das die "richtige" Einstellung ist, irgenwie empfinde ich sie aber gerade als sehr entspannt
Ich sportel ja eh schon überwiegend das wozu ich Lust habe, im Moment aber noch mehr... wenn mir danach ist, strenge ich mich mal etwas an, wenn mir nicht danach ist, lasse ich es halt bleiben. ... und so bin ich heute früh erneut um kurz nach 6 mit der Haus-und-Hofgruke losgezogen und habe den Sonnenaufgang genossen. 50 menschenleere Kilometer, herrlich entspannt, das zweite Frühstück im Anschluss zweifelsfrei verdient
Heute Mittag gab es Versuch #2 für das Hyorx-Home-Series Workout Nr. 2 (mit tatsächlich kleiner Verbesserung!!!), danach noch etwas Blödsinn geübt, zum Beispiel in Form von HS-Pushups mit einer Hand auf einem Medizinball
Dinge, die die Welt nicht braucht, die aber einfach ein bisschen Spaß machen können und die ich, insbesondere in dieser Zeit, die ich weiterhin als total "strange" empfinde, einfach genieße
Macht das Beste draus!!!
... die Beste Hälfte räumt im Moment den Keller auf und würde letzteres gerade nicht unterschreiben
... in diesem Sinne ... ein bisschen habe ich vorhin schon mitgemacht, ich fürchte, ich muss mich da auch jetzt noch ein wenig nützlich machen
Wenn es "bloß" darum ginge dein WK zu bestreiten, wäre das überhaupt kein Problem!!! Dummerweise habe selbst ich erkannt, dass spätestens eine LD nicht mehr funktioniert, wenn man nicht wenigstens ein Minimum darauf vorbereitet ist, und dazu fehlt mir die Motivation im Moment tatsächlich komplett. Alleine schon der Gedanke an dieses stundenlange Fahrradgefahre im Vorfeld lässt mir schon die Nackenhaare kräuseln, das Schwimmen immerhin würde ich mir mit einem seeeeehr begrenzten Zeitaufwand im Vorfeld irgendwie noch zutrauen...
Also die Antwort derzeit!? Ganz klar "Nein". Ich trainiere derzeit ja durchaus auch eine ganze Menge, aber halt schlichtweg "anders". Bedeutet, dass ich weder im Schwimmen noch im Radeln gerade Redorde brechen könnte, trotzdem bin ich vermutlich fast so fit, wie in meinem Leben noch nicht! Laufen passt, kraftmäßig habe ich an einigen Stellen gut zugelegt. Optisch!? (sorry Beste Hälfte, ich sehe Dich gerade wieder amüsiert die Hände über dem Kopf zusammenschlagen ), gehe ich fast durch für 20, wenn man von den Falten im Gesicht mal absieht. Mein derzeit recht niedriger Körperfettgehalt ist blöderweise schon im Gesicht ganz gut zu erkennen, mit knapp 10kg mehr (bis vor rund 10 Jahren) war das anders
In diesem Sinne - mir geht es hervorragend so, wie es im Moment ist. Sollten in diesem Jahr noch kleinere Triathlons stattfinden, wird sicherlich auch der eine oder andere für mich dabei sein. Bis zur OD geht immer - auch mit meinem derzeitigen Training Irgendetwas darüber hinaus plane ich derzeit nicht... und warte einfach mal ab wie es sich mit mir und meiner Motivation so entwickelt. Irgendwann stehe ich bestimmt auch mal wieder bei einem längeren Triathlon an der Startlinie - für dieses Jahr war ich aber ehrlich gesagt erstmal fast erleichtert, dass der IM abgesagt wurde, da muss ich wenigstens kein schlechtes Gewissen mehr haben
Ja, Ostern ist auch bei uns in diesem Jahr ein wenig anders ... aber hey, irgendwie kann es ja auch ganz nett sein, wenn man einfach mal nirgends hin "muss"!? Ich würde sagen ... machen wir das Beste draus
Um an den Osterkalorien nicht komplett zu verfetten, gab es bereits heute morgen ein kleines Läufchen. Ich gestehe, dass ich nicht wie gewünscht "früh" aus dem Bett gekommen bin, aber gegen 7.20 Uhr hatte ich doch endlich die Laufschuhe geschnürt ... und ein klares Ziel zwei stravasche Segmente, die eigentlich "meine" sind!!! Eines derer wurde mir gestern unrechtmäßig entwendet!!! Da ist einfach ein Kerl mit der Uhr der dazugehörigen Dame gelaufen ... die Dame hat die Aktivität freundlicherweise auch gleich gekennzeichnet als "gelaufen von XY" (keine Ahnung mehr, wie der Kerl hieß, tut auch nix zur Sache). Wie dämlich ist das denn!? Mich hat es auf jeden Fall etwas ärgerlich gemacht... klar, wird vermutlich auf Strava besch*** genau wie auf Zwift oder sonstigen Plattformen, ärgerlich ist es trotzdem. Okay, bei dem Segment handelt es sich um gut 600 flache Meter, die nun in einer 4:11er Pace gelaufen wurden. Mit etwas gutem Willen auch für mich machbar ... dachte ich. Freundlicherweise bafand Strava im Anschluss, dass ich das Segment nicht getroffen habe, läuft also. An dieser Stelle schlichtweg umsonst gequält. Nächstes mal versuche ich es auf der anderen Straßenseite ...
Dafür darf ich nun (wieder ) zwei andere Segmente mein Eigen nennen, die mir vor bereits einigen Wochen mal abgejagt wurden - immerhin.
Als ich zu Hause wieder eintrudelte meint die Beste Hälfte nur, dass ich ja ganz rot im Gesicht wäre ... JAAAAA, ICH HABE MICH ECHT ANGESTRENGT!!!!!!!!!!!!!! Für einen guten Zweck, meinen besten Osterzopf ever hatte ich mir damit auf jeden Fall verdient (also zumindest Teile davon ...) ... die Family fand ihn nämlich genauso gut und ich bin froh, gleich die doppelte Menge vom Rezept genommen zu haben
Ansonsten gab es ernährungstechnisch heute bisher einen Totalausfall, keine Ahnung, wieviele furchtbare Schokoeier ich bisher vernichtet habe. *FluchMecker* ... trotz meines relativ "ernsthaften" Läufchens heute morgen, wird das wohl kalorientechnisch eher ein Minusgeschäft. ... eine eigentlich noch angedachte "Alternativsporteleinheit" ist vermutlich ersatzlos gestrichen, da ich meine Beine doch ziemlich schachmatt gesetzt habe ... hmmmmmm ... ein paar Osterklimmzüge oder HS-Pushups wären natürlich trotzdem denkbar!? Ach, im Moment lass ich Ostern einfach mal Ostern sein und schaue mal, wie sich das motivationstechnisch noch so entwickelt
In diesem Sinne - genießt die Sonne!