So, morgen werd ich noch ne Büchse Silber holen und die Banderole am Unterrohr etwas 'auflockern'.
Der Streifen am Oberrohr kriegt ne silberne Bremsaussenhülle, das wirds ausreichend entschärfen.
Bin eigentlich ganz froh, die ganze Aktion nicht nochmal wiederholen zu müssen. Das iss ja von der Tendenz eher so ne medidative Angelegenheit mitm Lackiern und daher nedd so ganz meins...
Tschoa und dann hab ich was Läuten gehört, dass morgen dieses geschissene Marin kommen soll.
Was mach ich nu damit?
Hab auf der Heimfahrt lange drüber nachgedacht und überlege, es zurückzuschicken. Im Sommer brauch ichs nicht und wenn ich jetzt ein neues bestelle, isses vielleicht rechtzeitig zum Herbst da und ich hab kein neues Rad zum quasi vollen Preis, das schon n (Modell-)Jahr alt ist, wenn ichs das erste Mal fahre. Bin irgendwie ratlos, weil ich absolut nimmer heiss bin auf das Ding.
Andererseits: MTB-fahrn iss wie wennsze fliechs...
Mädelz, da iss alles dran! Kontrollwahn wie beim Blockwart. Bestimmt kann man, wenn man so nen Lenkergriff mit dem Horn abbaut, damit telefonieren. Blutuuf, weesde?
James Bond-Rad für Arme...
Frag mich, wie man damit fahren kann. Hab nen Bekannten, der hatte sich nur nen Kartenhalter an den Lenker montiert und kam bei der Probefahrt keinen Kilometer weit.
Weil er völlig sinnlos auf die Karte guckte, rumpelte er hinten aufn geparktes Auto drauf. Kieferbruch undn paar Kleinigkeiten mehr, Knabberleiste demoliert und Streckbett...
Und dann muss man sich überlegen, was so n "Cockpit" an Strom frisst...
Dabei muss man dann trotzdem immer noch selbst treten.
Morgen vielleicht.
Oder nächse Woche oder nächsten Monat.
Jedenfalls werd ichs nimmer erwähnen, ehe es nicht wirklich da ist.
Und ich es vielleicht nehme.
Irgendwie hab ich allmählich ne Menge Wut im Bauch.
Die wurde heute potenziert dadurch, dass weitgehend tote Hose war, aber wenn jemand kam, dann immer gleich, als wären alle 50m weiter ausm gleichen Bus ausgestiegen. Also nie jemand alleine.
Ich meine, ich kann ja auch nix dafür, wenn sich jemand nen schice Zeitpunkt aussucht, den sich auch andere aussuchen.
Normal meint man ja, dasses Stosszeiten gäb. Mittagspause, Feierabend oder so. Aber nix da.
Aufm Heimweg konnt ich mich dann abreagieren.
Der Kenner nimmt das Versicherungskennzeichen wahr. Also 'schnelle Klasse'.
Man sollte meinen, sowas kommt normal von hinten.
In diesem Fall aber jedenfalls nicht.
Da kann der Tag gelaufen sein, wie er will, da iss plötzlich alles hellwach.
Ich konnte den dicken Panasonic-Akku schon von weitem sehen und dementsprechend das komplette Programm, das jemand mal in die Steuerung gepflanzt hatte, grob umreissen. Wie schiebts bei welcher Trittfrequenz, wann riegelts wirklich ab, wieviel Leistung schiesst das Ding zu.
Während ich die Taktik dem Gelände anpasste, guckte der Knabe in den Spiegel und trat noma rein. War wohl zuerst eher touristisch motiviert unterwegs und passte mir gut;- wollte sehen, was geht.
Es war an der Stelle annähernd eben, vielleicht etwas kupiert und wir hatten stellenweise schon ne 4 vorne stehen.
Hab mich etwas zurückfallen lassen, quasi ausm Spiegelbild, und weil nach nem seichten Anstieg ne halbwegs rasante Abfahrt kam, die man dringend braucht, um Schwung fürn folgenden Buckel zu holen, dem eine der schnellsten Abfahrten mit nem Linksknick innen Ort folgt (das iss die Stelle, wo mich am 3.Mai der Arsch mit seinem Passat überholt, abgedrängt und ausgebremst hat).
Aber gut, da kam fast schon nix mehr und ich musste fast bremsen, um meine 10m Distanz einzuhalten, bergab konnte ich locker die Beine hängen lassen und war genauso schnell wie das rollende Elektrizitätswerk.
Den folgenden, fiesen Buckel (kurz und schmerzhaft) nahm ich aufm grossen Blatt und die nächste Abfahrt hab ich dann halt die Kette nach rechts gezogen und tüchtig reingetreten.
Danke und tschüss.
Ich hatte etwas gehadert, dann nach der Abfahrt kommt wieder n ordentliches Bergaufstück, aber was willste machen, unten in der Senke kann man ja auch abbiegen und in dem Fall iss natürlich nix mehr mit 'versägen'.
Dummerweise bog der Purrsche nicht ab und ich sah mich schon leblos im Graben.
War eh schon am Hyperventilieren und fand, meine Birne müsste bald platzen;- war ja bullenheiss und ich hatte nix zum Nuckeln an Bord (doch, ne Flasche Feierabendbier im Rucksack, die ich im Laden vom Mürrischen geschnorrt hatte, aber das war hier grad keine wirkliche Alternative) und es geht da nen Kilometer richtig ordentlich rauf.
Tja: Fluch oder Chance?
Ich entschied mich für letzteres und dafür, sie zu nutzen. POI;- PedelecOrientiertesIntervalltraining halt.
Bin doppelt so schnell wie sonst da hoch, keine Ahnung wie, aber oben war ich eh so am Ende, dass bergab zu treten auch nix mehr ausmachte und so gings mit 70 statt knappen 60 den Buckel wieder runter.
Unten im Ort war keiner mehr hinter mir;- war auch gut so, sonst hätte ich mich wahrscheinlich umgebracht.
Konnt mich zwar n paar hundert Meter erholen, aber dann kommt wirklich das steilste Stück des Tages, zwar nur kurz aber noch lange nicht das letzte des Heimwegs.
Auf jenem hab ich dann mal wieder aufn Tacho geguckt, bzw. umgeschaltet auf die Fahrzeit.
41Minuten, hm.
Hätte nicht gedacht, dass ich an der 45Minuten-Schallmauer aufm Heimweg je kratzen kann (mehr Höhenmeter und längere Steigungen als aufm Hinweg), dacht mir aber, man könnts ja mal probieren.
Ja, und mei: hat nicht geklappt, 45:12 sehen aber danach aus, als wärs nur ne Frage der Zeit.
Die fehlenden Sekunden muss ich aber woanders finden, denn diesen Buckel da rauf brauch ich in DEM Marschtempo echt nicht nochmal...
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Geil geschrieben, Du hast mir ein Grinsen ins Gesicht (scheiß Mac-Autokorrektur) gezaubert, danke.
Die sind echt ne Seuche, die Dinger. Wir sind letztens auch ne Runde gefahren und im Ort so ein Gefährt überholt, wir wurden direkt gekontert, ohne Chance, haben uns dann erstmal ne 2l Coke gegönnt.
Geil geschrieben, Du hast mir ein Grinsen ins Geschichte gezaubert, danke.
Die sind echt ne Seuche, die Dinger. Wir sind letztens auch ne Runde gefahren und im Ort so ein Gefährt überholt, wir wurden direkt gekontert, ohne Chance, haben uns dann erstmal ne 2l Coke gegönnt.
Danke fuer den schoenen Start in den Tag Herr Sybenwurz!
*schmunzel*
Viele riegeln lieber schon bei 42Sachen ab, n paar Cracks frisieren die Steuerung wie früher ihre Mofas.
Also in der Gruppe und ohne die Dinger zu kennen, iss der Ausgang offen, würde ich sagen.
Generell: die Schwäche liegt bergab, weil da der Motor auch bei 4xkm/h abschaltet und die Wade alles, was schneller geht, alleine liefern muss.
In der Ebene bleibt man besser erstmal dahinter, wenn man nicht konstant aus eigener Kraft 45Sachen oder mehr packt, bergauf muss man zusehen, nicht reissen zu lassen. Je nachdem, was die Wade fürn Input liefert, iss meist bei 25Sachen schon Schluss, bei Steilstücken auch früher, da muss man halt das Gelände kennen und wissen oder abschätzen, ob mans durchhalten kann oder nicht, bisses wieder bergab geht.
Und dann noch: 45km/h läuft n Leichtkraftrad auch. Legt man sich damit nicht an, weil sie nicht mittreten müssen?
Und nu gehts endlich in die fränk. Schweiz zum Outdoor(rest)wochenende.
Hätte mich an den Gedanken gewöhnen können, ein vollgefedertes MTB statt nem ungefederten im Handgepäck zu führen, aber das Thema würg ich besser im Ansatz ab, ehe ich noch nen Hals krieg...
Gleiches gilt für das Motorrad, das noch immer den Platz in der Werkstatt beansprucht.
Vorletzten Dienstag Teile bestellt. Telefonisch, weils Faxgerät abgekackt ist. Gefragt, ob ich die Adresse ändern könnte, weil ih umgezogen sei. "Kein Problem, geb ich direkt ein". Ob das Packerl da auch direkt dorthin kommt oder noch an die alte Adresse?
"Jaa nee, natürlich an die Neue".
Super.
UPS braucht zwo Tage von Hamburg hier runter, normal, Donenrstag abend extra den Stammtisch abgekürzt, um die Kiste noch fertigmachen zu können, aber keine Teile da.
Freitag angerufen: "Nee, ich kann keine Bestellung sehen, die letzte war voriges Jahr".
Klasse.
"Ich geb Sie mal an ne Kollegin vonne EDV"
Weiss zwar nedd, was die daran ändern soll, aber sie iss freundlich, nimmt die Bestellung noma auf, will gucken, dass wirklich nicht schon eine raus ist und verspricht, sich zu melden.
Als das nicht passiert, ruf ich selbst nochmal dort an, weil mir der Verdacht kommt, dass der Kollege von Dienstag meine Telefonnummer nicht mitgeändert hat.
Gute Idee.
"Ich konnte Sie nicht erreichen, 'diese Rufnummer ist uns nicht bekannt' ..."
Ja, eh klar, wieso mitdenken...?
Also Bestellung noma aufgeben, ich denke, die geht Freitag raus und iss Dienstag da, aber nix.
Merke ich ja immer erst abends, also Mittwoch erneuter Anruf.
"Hm, jaa, die Bestellung seh ich, ist Montag rausgegangen, UPS garantiert 48Stunden-Zustellung, wird dann heute sicher kommen"
Ja, danke. Wollte heute eigentlich mitm Auto fahren, das ich als Deponieplatz für die Sendung zu gebrauchen dachte.
Also eiligst in die Radklamotten und wieder Frühlingsfee reiten.
Abends wie immer: ein Packerl da.
Mein Hals schwillt, denn Donnerstag wär der letzte TÜV-Termin für den Hobel gewesen, ehe der DetekTÜV zwo Wochen in Urlaub iss.
Morgens also wieder anrufen.
"Moment, ich geb ihnen ne Kollegin aus der EDV"
Danke, ich warte. In mehrfacher Hinsicht.
Als die Kollegin dran ist und wieder nix findet, gebich ihr zu verstehen, dass ich nur äusserlich ruhig bin, aber kurz vorm Explodieren bin.
Sie verspricht, sich zu kümmern und ich geb ihr die Händinummer, weil ich los muss.
10Minuten später der Rückruf: "Das Paket wurde am 22. (also Montag schon) zugestellt"
Ich "Äääh, wie, hier war nix".
" 'Deponiert in Garage hinterm Haus' "
"Hier gibts keine garage hinterm Haus, an welcher Adresse soll das sein???"
Sie nennt mir meine alte Adresse.
Den folgenden Disput schneid ich raus, es fallen mehrere unflätige Schimpfworte auf beiden Seiten, vorallem nachdem sie mir stckt, dass sie ne Adressänderung schriftlich braucht und ich ihr nicht vermitteln kann, das ich dies auch dachte, aber ihren Kollegen extra gefragt hätte.
Also direkt, und weil ich ja zuviel Zeitpolster für solche Spässe hab, die 35km Umweg über die alte Hütte gefahren (noch nix dran passiert, nur alle Bäume habense umgeschnitten, die Idioten), Packerl gesucht und gefunden, ne halbe Stunde zu spät in die Firma gekommen und abends bzw. Freitag morgens (wenns um Arbeiten geht, komm ich scheinbar besser früher raus als wenn ich mir 'Laufen' in den Plan schreib...) die Kiste fertiggemacht in der Hoffnung, sie auch ohne TÜV loszuwerden, weil die Tante, der das Gerät gehört, nur n paar Meter neben der TÜV-Werkstatt wohnt.
Ja, aber nix da, erstmal auch verreist.
Ich könnt echt kotzen...