gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen - Seite 215 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 22.10.2012, 11:39   #1713
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Natürlich kenn ich die Strecke überhaupt gar nicht, aber ich hab ja 8sekunden lang draufgeguggt und ich geh mal davon aus, dass sich nach 12sek keine Rampe aufstellt und dass da auch 2min vorher keine war bei uns findet man so ein Strassenstück nämlich wirklich kaum gar nicht, immer geht's irgendwo hoch und wieder runter. Drum Fahr ich solche IVs mittlerweile auf der Rolle, weil draußen eine gleimchmäßige Belastungssteuerung im respiratorischen Grenzbereich fast nicht geht.

Längere IVs (8km) Fahr ich auf der flachsten Strecke hier, aber da sind auch hin und Retour 5kmh Unterschied... (Wenn kein Wind ist)

So meinte ich das. Aber ist schon klar - wenn da halb Berlin herumeiert, dann is das Super mühsam. Kenn das von den Radwegen hier (die ich tunlichst meide).

Lg Nik
Alt 22.10.2012, 12:30   #1714
captain hook

Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
Natürlich kenn ich die Strecke überhaupt gar nicht, aber ich hab ja 8sekunden lang draufgeguggt und ich geh mal davon aus, dass sich nach 12sek keine Rampe aufstellt und dass da auch 2min vorher keine war bei uns findet man so ein Strassenstück nämlich wirklich kaum gar nicht, immer geht's irgendwo hoch und wieder runter. Drum Fahr ich solche IVs mittlerweile auf der Rolle, weil draußen eine gleimchmäßige Belastungssteuerung im respiratorischen Grenzbereich fast nicht geht.

Längere IVs (8km) Fahr ich auf der flachsten Strecke hier, aber da sind auch hin und Retour 5kmh Unterschied... (Wenn kein Wind ist)

So meinte ich das. Aber ist schon klar - wenn da halb Berlin herumeiert, dann is das Super mühsam. Kenn das von den Radwegen hier (die ich tunlichst meide).

Lg Nik
Die Strecke ist höchst hinterlistig... eigentlich ist sie natürlich flach. Keine Diskussion. Aber es gibt z.B. zwei Senken, an denen seitlich die Tunnel unter der Autobahn sind und noch 2 oder 3 andere Stellen, wo es ganz sanft vor sich hinwellt. Bei Teillast alles kein Problem, aber am Anschlag muss man an diesen Stellen immer mal kurz Überlast fahren. Ich hab schon Leute gesehen, die haben bei Intervallen auf dem 4km Stück geschaltet...

Alt 22.10.2012, 13:09   #1715
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Du meinst weil Nik mal erleben sollte wie der Krieg zwischen Skatern, Hunden, Spaziergängern und Radlern ausgetragen wird?

Besonders bei schönem Wetter sammelt sich da alles was sich irgendwie im Grünen fortbewegen will. Völlig dämlich eigentlich, zumindest was die Spaziergänger angeht. Der Wald ist 3m weiter nebenan und da muss man dann auch nicht 10m neben der Avus (Stadtautobahn) entlangflanieren.
Ja, das sollte er mal erleben. Und den Stau auf der Havelchaussee, wo man eigentlich prima fahren könnte, wenn da nicht die Menschen mit dem Auto spazierenfahren würden. Und den "glatten" Asphalt an manchen Stellen...

Nik: im Tausch für so ein Stückchen (sind ja auch nur knapp 4 Km) einigermaßen freie Bahn haben wir dann hier nur todlangweilige Flachstrecken im Umland, jede Menge Verkehr und wie Micha schon schrieb immer erstmal 30 min Fahrerei bis wir aus der Stadt und den Ampeln raus sind.

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Ich hab schon Leute gesehen, die haben bei Intervallen auf dem 4km Stück geschaltet...
Ernsthaft? Wer macht denn SOWAS???

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline  
Alt 22.10.2012, 13:33   #1716
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Ernsthaft? Wer macht denn SOWAS???
Voll der Skandal, das hätte ich ja nicht gedacht!!!

Social Media: Carlos85_Run

Bewegte Bilder: https://www.tiktok.com/@carlos85_run...nder_device=pc
Carlos85 ist offline  
Alt 22.10.2012, 17:54   #1717
Dorn
Szenekenner

Daumen hoch

Super Leistungen und interessanter Blog...weiter so...
Dorn ist offline  
Alt 22.10.2012, 18:43   #1718
niksfiadi
Szenekenner

Hat der Carlos aufn Video vorher alle weggeschrien? Ich seh da niemand?

Ne schon kapiert - Gassimeile, wo du da deine IVs fahren musst. Sieht halt nicht so aus aufn Video. Ich meine, ich beschwer mich, weil mein Sohn sein erstes Gangrad mit 3 braucht, derweil is bei uns ja wirklich dermaßen goil zum Radeln, meine Herren: kommt doch mal vorbei!

Hab schon überlegt, ob der PM Austria nicht ganz fein in die Vorbereitung für Wales passen könnt? Na Captain? Ich Schick Dir hoffentlich heut noch eine PN, sonst morgen, is grad MEGA daheim, wegen WE!

Nik
Alt 22.10.2012, 18:58   #1719
~anna~
Olympiasiegerin

Benutzerbild von ~anna~

Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
Drum Fahr ich solche IVs mittlerweile auf der Rolle, weil draußen eine gleimchmäßige Belastungssteuerung im respiratorischen Grenzbereich fast nicht geht.
Sorry dass ich mal wieder dazwischenfrage... Fährst du dein Zeitfahrrad auch auf der Rolle? (Ich meine wegen der Position -- der Renner wird ja vermutlich anders eingestellt sein...)
Ich traue mich selbst noch immer nicht, mein bestes (da einziges ) Rad auf der Rolle zu fahren wegen der Materialbelastung...
~anna~ ist offline  
Alt 22.10.2012, 19:45   #1720
niksfiadi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen
Sorry dass ich mal wieder dazwischenfrage... Fährst du dein Zeitfahrrad auch auf der Rolle? (Ich meine wegen der Position -- der Renner wird ja vermutlich anders eingestellt sein...)
Ich traue mich selbst noch immer nicht, mein bestes (da einziges ) Rad auf der Rolle zu fahren wegen der Materialbelastung...
Ja. Räder sind zum treten da und das halten die auch aus, wenn sie dabei nicht bewegt werden. Auch wenn manche gern mehr draus machen - is ja doch nurn Dings.

Themen-Optionen