gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The revenge of the IRONMOM - Seite 214 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.04.2020, 15:37   #1705
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
ES. IST. ZUM. MÄUSE. MELKEN.

Dass die Hyrox WM, die eigentlich ja übermorgen stattfinden sollte, verschoben wird, war ja nun klar. Mit Spannung habe ich auf den neuen Termin gewartet. Klar, immer unter dem Vorbehalt ... ob denn dieses Jahr überhaupt noch irgendetwas stattfindet!? Irgendwelche Massenveranstaltungen wie Wettkämpfe, die eigentlich kein Mensch ernsthaft braucht. Okay, der eine oder andere lebt davon, sorry, ich wollte es etwas überspitzt formulieren.

Nun denn, heute wurde ein neuer Termin bekannt gegeben. In Amsterdam! *schluck* Nix gegen Amsterdam, Berlin wäre aber quasi um die Ecke gewesen. Also ... Amsterdam ist kein KO-Kriterium, der Termin (der 10.10.2020) liegt aber ungefähr am einzigen Wochenende für den Rest des Jahres, an dem es nach jetzigem Stand überhaupt nicht passt

Keine Anhung, was im Oktober ist ... aber EIGENTILCH sind wir da im Urlaub! Zum
Trotzdem werde ich meinen Startplatz noch nicht stornieren. Sollte eine Reise nach Amsterdam bis Oktober wieder vertretbar sein, sowie die Durchführung und Teilnahme einer solchen Veranstaltung WILL ICH DA HIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

In diesem Sinne - ich schiebe Frust.

Entsprechend lustlos fiel mein heutiges Sporteln aus ... nachdem ich mich mit einer knappen Tafel Schokolade und einigen "Merci" getröstet hatte. Geholfen hat es erwartungsgemäß nix, einzig den Frust noch etwas verstärkt, dieses mal über meine eigene Dummheit. Also... Bisschen Kettlebells über die Auffahrt schleppen. Farmer`s Carry, Suitcase Carry, Waiter`s Walk. Im Anschluss noch etwas dehnen, fertig.
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2020, 07:43   #1706
Schlumpf2017
 
Beiträge: n/a
Wenn Du derzeit keine anderen Gründe zum Frust hast, geht es Dir ja noch gut. Ich drücke Die die Daumen, dass Du Amsterdam in Deinen Urlaub integrieren kannst.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2020, 12:15   #1707
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von Schlumpf2017 Beitrag anzeigen
Wenn Du derzeit keine anderen Gründe zum Frust hast, geht es Dir ja noch gut. (...)
Du hast, wie so oft, schlichtweg Recht. Ja, mir geht es gut. „Den Umständen entsprechend“ sogar hervorragend! Ich bin gesund, meine Family ebenso. Auch aus dem Verwandten- und Bekanntenkreis ist mir nichts gegenteiliges bekannt. Weder meine Jobs noch der der Besten Hälfte sind gefährdet. Die Kids haben sich mit der Situation arrangiert, wissen vielleicht erstmals ernsthaft zu schätzen, dass wir doch relativ viel Platz sowie einen Garten haben, soziale Kontakte werden halt via Skype o. ä. soweit als möglich gepflegt. Ich habe des Weiteren das Glück, dass ich eh kein doller „Gruppenmensch“ bin. Genieße es derzeit eher, dass mir keiner zu nahe auf die Pelle rückt, auf Umarmungen stehe ich eh nicht sonderlich (nur halt in Ausnahmen ) und mein Training findet auch zu nicht-Corona-Zeiten zu vermutlich rund 95% alleine statt. ... was sind also meine Probleme!??? Ja, ich mache mir Gedanken, wie es weiter geht! Die momentanene Situation wird auch mMn erhebliche Auswirkungen auf „die Zeit danach“ haben. Einige Dinge kann ich beeinflussen, andere einfach nicht. Das ist okay. Ich kann relativ gut mit Dingen umgehen, die ich nicht ändern kann. Ja, einkaufen ist derzeit etwas nervig, gerade wieder ausprobiert Ja, auch ich fände es natürlich fein zum Beispiel meine Eltern mal wieder zu treffen. JA, die Liste ließe sich auch von mir beliebig fortsetzen, aber von „echten Problemen“ ist das alles weit entfernt... und ich bin trotz allem Sch*** im Moment der Meinung, dass man a) versuchen sollte auch die positiven Dinge zu sehen und b) ebenfalls versuchen sollte (oder sogar muss!?) das Leben, wo denn möglich, mit einiger „Normalität“ weiterzuführen. Stichwort Routinen!? ... und dazu gehört für mich zum Beispiel auch, dass ich mir über sportliche Dinge Gedanken mache (wie die Hyrox-WM), dass ich regelmäßig mit den Kids lustige Dinge im Garten mache, dass ich morgens weiterhin relativ früh aufstehe und dass ich mich wie ein Schneekönig über meine drei stravaschen Krönchen von meinem heutigen morgendlichen Läufchen freue.
Das ist mir, gerade im Moment, schlichtweg (auch) wichtig und hilft mir mit Not und Problemen, mit denen auch ich mich wohl oder übel derzeit vermehrt und in anderen, mir bis dato eher unbekannten Dimensionen, auseinandersetzen muss, umzugehen.

... *soifz* ... das also erstmal mein Wort zum Freitag.

Liebe Leute, bleibt gesund, lasst Euch nicht unterkriegen und macht das Beste draus
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2020, 12:23   #1708
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.063
Schön und passend geschrieben
Bleibt gesund und munter
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2020, 12:26   #1709
Schlumpf2017
 
Beiträge: n/a
Soorryyyyyyy bitte !!, ich hätte neben meinen ersten Satz einen Smiley :-) machen sollen. Du machst es goldrichtig, Kopf in den Sand bringt sportlich nix (es sei denn, Du übst Handstand auf dem Reifen :-) :-)
Deshalb habe ich ja auch gesagt, dass ich Dir wirklich von ganzem Herzen das AMSTERDAMMM wünsche! Bis dahin hast Du soviel aufgebaut, dass Du Deine Konkurrenz niedermachen kannst.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2020, 12:28   #1710
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.063
Zitat:
Zitat von Schlumpf2017 Beitrag anzeigen
Soorryyyyyyy bitte !!, ich hätte neben meinen ersten Satz einen Smiley :-) machen sollen. Du machst es goldrichtig, Kopf in den Sand bringt sportlich nix (es sei denn, Du übst Handstand auf dem Reifen :-) :-)
Deshalb habe ich ja auch gesagt, dass ich Dir wirklich von ganzem Herzen das AMSTERDAMMM wünsche! Bis dahin hast Du soviel aufgebaut, dass Du Deine Konkurrenz niedermachen kannst.
Und als Siegerphoto natürlich ein Bild stehend auf dem Reifen
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2020, 12:33   #1711
Schlumpf2017
 
Beiträge: n/a
Lächeln

+1 :-)
Vorhin ist ein neues Seil, eine Slack Line, zuhause angekommen.. ich spann sie mal morgen knöchelhoch :-) Ohne Handstand.

Geändert von Schlumpf2017 (03.04.2020 um 13:28 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2020, 09:40   #1712
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Lieber Matthias, vielen Dank!!! ... und am auf-dem-Reifen-stehen arbeite ich noch, sehr zu meinem Leidwesen kann der große Nachwuchs das - auch ohne viel zu üben (und auf dem kleinen Reifen) deutlich eleganter als ich

Schlümpfchen, egal ob mit oder ohne Smiley, hast Du trotzdem Recht. Und nein, ich habe das auch nicht in den falschen Hals bekommen in diesem Sinne - viel Spaß mit Deiner SlackLine (wir erwarten selbstverständlich Berichterstattung!!! )... sowas fehlt in meiner Sammlung noch definitiv

Ich laufe ja weiterhin am liebsten morgens. Zum einen ruiniert das am wenigsten Zeit mit der Family, zum anderen sind da einfach noch nicht viele Leute unterwegs. Also bin ich auch heute gemütlich gegen 6.45 Uhr losgetrabt. Gaaaaaanz gemütlich. So eher reha-mäßig. Etwas mehr wäre gegangen, Sonnenaufgang genießen und Muskelkater (vorhanden aber war schon schlimmer...) pflegen ging aber besser gaaaanz locker

Es gibt derzeit eine Hyrox-Home-Series ... eine virtuelle Challenge quasi. Für 5 Wochen gibt es je ein WO zu turnen, natürlich ohne Equipment und für zu Hause.

Für die laufende Woche bedeutete das:

"All You Got"

2 Min. Max Effort Burpees
1 Min. Rest
2 Min. Max Effort Squats
1 Min. Rest
2 Min. Max Effort Sit Ups
1 Min. Rest
2 Min. Max Effort Lunges

Für jede Wiederholung gibt es am Ende einen Punkt.

Ufff. Lumpige 11 Minuten, (3 davon auch noch Pause!!!), die mich gut ans Limit gebracht haben

Morgenabend gibt es das nächste WO, ich bin gespannt ...
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:31 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.