Die Scheibe gehört da definitiv hin.
Überdenk nochmal den Begriff "Schnellspannhutmutter" und schau nochmal genau hin!
Die Mutter auf der Seite passt nicht wirklich auf den Schnellspanner. Wie bekommt man die da überhaupt drauf? Wie man diese Sechskantmuttern bezeichnet weiß ich nicht, aber ich bin ja auch Geologe.....
Die Mutter auf der Seite passt nicht wirklich auf den Schnellspanner.
Tja, in dem Fall eben schon: die Kassettenseite hat ne Schraubmutter, links sitzt n Schnellspanner...
Iss ne Sachs Galaxie-Nabe, bei der bei nem Rad-/Reifenwechsel der Antrieb im Rahmen verschraubt bleibt und nur mittels Schnellspanner das Laufrad gelöst und ausgebaut wird.
Absolut krasse Technik, und das von vor n paar Jahrzehnten...
Daneben überdenke ich gerade meine Verkehrsdeppenkartei in mehrfacher Hinsicht.
Erstens kann ich mir die ganzen Arschlöcher allmählich nimmer merken.
Zweitens wärs an der Zeit, Informationen diesbezüglich zu sammeln und zu bündeln. Beispiel: es gibt verschiedene Dosen, die mir mehrfach extrem negativ aufgefallen sind, die ich aber alle entweder vor ner bestimmten Dorfautowerkstatt oder bei mir im Kaff in nem Schuppen stehen seh bzw. vice versa. Also bei der Werkstatt stehen auch Kisten rum, die bei mir im Kaff in dem Schuppen stehen, mich aber noch nicht geschnitten, abgedrängt oder mit 140Sachen und 50cm Abstand in der Kurve überholt haben.
Ich denke, solche Zusammenhänge sollte man festhalten.
Drittens überlege ich, mir wieder so ne Minikamera anzuschaffen und die unterwegs mitlaufen zu lassen.
Heute hat mich irgend so n hirnamputierter Volldepp auf einer der schnellsten Abfahrten in ner Linkskurve, die direkt mitm Ortsanfang zusammenfällt, mit Affenzahn überholt. Keine 50m später iss ne Kreuzung, wo man absolut sicher stehenbleiben muss. Wär uns da einer entgegengekommen, häts uns alle drei in nem riesigen Feuerball atomisiert. Dazu kommt, dass man eben auf die Bremse muss. Der Idiot hat mich also in der Kurve geschnitten und iss anschliessend voll in die Eissen, um an der Kreuzung noch zum Stehen zu kommen. Dadurch hat er mir natürlich eine Fahrzeuglänge Bremsweg genommen und stand im Weg rum. Um ihm nicht hintendraufzurumpeln, bin ich ausgewichen und hab mir durchs halb offene Fenster noch ein "Blöd oder was?" angehört.
So ne freundliche Ansprache und solche Szenen im Allgemeinen sollte man doch festhalten.
Spricht eigentlich rechtlich was dagegen, solche Vorkommnisse unter Nennung von Ross und Reiter öffentlich zu archivieren?
Ich kann ja nicht jedesmal nach so ner Geschichte (passiert rund einmal pro Woche, so n Fast-Abschuss, wobei ich da die Fälle nicht mitrechne, wo ich annehme, dass der/dieFahrer/in einfach nur gepennt oder sich verschätzt hat) zu den Cops rennen und denen aufn Senkel gehn, aber ich halts mittlerweile eigentlich für unumstösslich, dass mich irgendwann mal irgendso n geistig tiefergelegter Bauerntrampel von der Platte putzt und würd nicht gern mit leeren Händen dastehen, obwohl ichs immer gewusst hab...
Namen veröffentlichen ist glaube ich schon ein wenig problematisch. Da fährst du mit der Anzeige sicherer. Ich würde es auch tun, wenn es meiner Meinung nach mutwillig war. Ich wollte jedenfalls nicht drauf warten wollen dass mir etwas passiert bevor ich handle.
Namen hab ich ja nicht, nur Kennzeichen und im Einzelfall den Fahrer gesehen.
Falls es jemandem nicht passte, sich auf diese Weise und aus solchen Gründen im Internet wiederzufinden, kann er/sie sich ja outen und seine/ihre Gedanken ja dazu wiedergeben...