An sich schmerzfrei, nur wenn ich den rechten Fuß extrem nach unten beuge, merke ich im Fußgelenk noch ne Spannung und in der A-Sehne.
Heute war ich beim Orthopäden. So richtig schlau bin ich jetzt auch nicht. Erstmal hat er mir nach 2min eine "Achillo Hit" Bandage aufgeschrieben, die soll die A-Sehne stärken und massieren, na da bin ich ja mal gespannt.
So richtig wollte er aber wohl nicht kapieren, das es für mich ziemlich doof ist, dass ich nicht wirklich laufen kann, er sah wohl "der kann doch schmerzfrei gehen, was hat er denn" ...
Die Bandage war dann nicht da in dem Laden wo ich hinsollte, wird bestellt und am Dienstag bekomm ich sie wohl.
Ach so, laufen soll ich ruhig sagte er und die Bandage dann nur beim Laufen tragen.
Da is grad ein Sonnenloch draußen. Ich geh jetzt ne kleine (5km) Runde joggen.
Fühlte sich trotz der langen Pause locker an das Tempo. Schmerzen hatte ich keine aber ganz optimal war es auch nicht, ich befürchte bei längeren Läufen könnte es so sein wie vor der Pause.
Den nächsten Lauf versuche ich noch etwas langsamer.
Was aber wohl doch recht sicher ist, dass sub3 dieses Jahr gestorben ist. Für lockeres Laufen sollte es passen aber Tempotraining und richtig lange Läufe sehe ich irgendwie noch nicht...
Wäre aber froh wenn ich zumindest ab jetzt meine 20-30km die Woche laufen kann und dazu eben noch die Radkilometer der Arbeitswege.
Auf Blog werde ich dann wohl erstmal verzichten bzw. in größeren Abständen mal nen Zwischenstand abgeben.
Was aber wohl doch recht sicher ist, dass sub3 dieses Jahr gestorben ist. Für lockeres Laufen sollte es passen aber Tempotraining und richtig lange Läufe sehe ich irgendwie noch nicht...
Hi Carlos85,
schade dann hätten wohl die meisten (auch ich) bei deiner Umfrage recht behalten.
Ich an deiner Stelle würde nicht so schnell aufgeben. Ist ja noch etwas Zeit.
Gruß
triduma
ich finde es zwar Schade mit deiner Verletzung aber das Problem ist hausgemacht.
Ich habe es glaube mich schon mal erwähnt, dass es total behämmert ist 200 Läufe in 100 Tagen zu machen.
Vor allem dann, wenn man irgendwann nur noch mit Schmerzen unterwegs ist.
Es gilt imho folgende Regel:
Bei Schmerzen Laufpause.
Also: mach so lange Laufpause, bis die Verletzung auskuriert ist.
Also die Sub3 sehe ich noch nicht als gestorben. Vielleicht solltest du mal den Orthopäden wechseln. Scheint ja eher so die Kategorie Couch-Potato zu sein.