gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Lanzarote 2012 - Seite 213 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Lanzarote
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.02.2012, 12:45   #1697
Dafri

Mal etwas zum Material. Welchen reifen für Lanzarote. Die Strassen sind echt teilweise sehr holperig und ruppig. Wenn an die 2km vom Mirador und an Nazaret denke ...Shit.

Meine Michelin Pro Race haben auf Lanza den rest bekommen. Habe in einer TOUR gelesen,das die Continantal Grand Prix Attack+Force eine absolut Wettkampftaugliche Kombi ist,welche auch sehr pannensicher sein soll,und mit bestem Grip.

Vorne hat der Attack 22mm und hinten 24mm.

Alt 27.02.2012, 13:01   #1698
Mandarine

Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
ich seh nix?
ich auch nicht mehr, dabei hatte ich ein riesig großes FULL ACK in Glitzerschrift kreiert.
Alt 27.02.2012, 13:10   #1699
Raven
Szenekenner

Benutzerbild von Raven

Zitat:
es ging ja um die Sinnhaftigkeit von langen Strecken.
Offensichtlich spricht sich der Ebli nicht dagegen aus.
Ist mir aber auch völlig egal was der sagt, der verkündigt schließlich nicht das Evangelium.
Außerdem trainieren Profis ja eh völlig anders,
von den Trainingszeiten sind die im Schnitt pro Tag viel länger unterwegs als wir,
wenn wir mal einen langen Tag haben.

Außerdem muss man auch mal was anderes probieren. Versuch macht "Kluch", oder so.
Hat er uns vor einem Jahr auch erzählt. Länger als 5h bräuchste nicht auf dem Rad zu sitzen, denn alles was darüber hinaus geht, bringt nichts mehr für den Stoffwechsel. Und Timo würde die langen (sehr wenigen) Dingen hauptsächlich für den Kopf machen.

Aber klar....selbst ausprobieren....
Raven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012, 13:17   #1700
Cruiser

Zitat:
Zitat von Dafri Beitrag anzeigen
Mal etwas zum Material. Welchen reifen für Lanzarote. Die Strassen sind echt teilweise sehr holperig und ruppig. Wenn an die 2km vom Mirador und an Nazaret denke ...Shit.

Meine Michelin Pro Race haben auf Lanza den rest bekommen. Habe in einer TOUR gelesen,das die Continantal Grand Prix Attack+Force eine absolut Wettkampftaugliche Kombi ist,welche auch sehr pannensicher sein soll,und mit bestem Grip.

Hm, wir hatten, wie gewöhnlich, die Conti Grand Prix 4000 s aufgezogen.
Kein Problem. Je neuer die Reifen, umso besser
Wunderte mich aber, dass die vor allem die Nazaret Passage so klaglos überstanden haben....
Alt 27.02.2012, 13:41   #1701
Kiwi03
Szenekenner

Benutzerbild von Kiwi03

Zitat:
Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
Längst nicht so gut wie früher

Ich muss schon vorsichtig sein und darf nicht Umfang + Intensität hochjagen...oder zu früh im Jahr zu schnelle Einheiten machen, dann gehe ich irgendwo auf dem Weg zur LD hoch...

Mal sehen, die harten, intensiveren Einheiten kommen ja noch.
Da wird es dann schon schwieriger, hohe Umfänge zu fahren.
Euer Trainingstempo würd mich echt mal interessieren..

GP 4 S ist Top, den nehm ich auf jeden Fall auch..
Alt 27.02.2012, 15:08   #1702
Pfeffer und Salz

Ich bin da schon am Grübeln mit dem Material

Mein Triarad ist zusammengeschustert, aber robust, läuft gut, gute Sitzposition, aber hat halt auch ordentliche 9,5kg und die merkt man am Berg schon etwas. Mein Rennrad (Rotwild) hat mit 7,5kg weniger ist aber auch nicht unbedingt empfindlich. Da die Rahmen sogar fast die gleiche Geometrie haben (das RR ist etwas geslopt), werde ich das Triageröhr nur auf das RR umbauen und die gleichen Sitzverhältnisse herstellen.

Jetzt habe ich das nette Angebot (von lecsar, @cruiser&mandarine) einen leichten Aero-Carbonlaufradsatz (~1000g/Satz) mit Schlauchreifen geliehen zu bekommen. Die Felgen sind nur gering überhöht, also für windige Gegend geeignet.

Aber ich bin mir nicht wirklich sicher, ob ich das gute Material für die Straßenverhältnisse von Lanza auch wirklich einsetzen soll. Mit Schlauchreifen habe ich halt auch (noch) keine Erfahrung. Aber die nochmalige Gewichtsreduzierung um mind. 1000g lockt halt schon bei den doch nicht flachen Höhenmetern. Die Felgen halten mich sicher aus, lecsar wiegt 10-15 mehr als ich und hat deutlich mehr Watt.
Alternative wären mein guter und robster EASTON Laufradsatz (1900g/Satz mit den Conti 4000S drauf, die ich im Griff habe.

Geändert von Pfeffer und Salz (27.02.2012 um 15:19 Uhr).
Alt 27.02.2012, 15:46   #1703
Cruiser

Zitat:
Zitat von Kiwi03 Beitrag anzeigen
Euer Trainingstempo würd mich echt mal interessieren..
You know:
Schwimmen

Radeln
und beim ersten Schritt Laufen schon "blau"

Zitat:
Zitat von Pfeffer und Salz Beitrag anzeigen
Hähä, die Entscheidung kann/will dir keiner abnehmen

Keine Ahnung, wie empfindlich die Dinger sind...
Alt 27.02.2012, 15:57   #1704
Campeon

Zitat:
Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
Echt
Echt!

Zitat:
es ging ja um die Sinnhaftigkeit von langen Strecken.
Offensichtlich spricht sich der Ebli nicht dagegen aus.
Ist mir aber auch völlig egal was der sagt, der verkündigt schließlich nicht das Evangelium.
Außerdem trainieren Profis ja eh völlig anders,
von den Trainingszeiten sind die im Schnitt pro Tag viel länger unterwegs als wir,
wenn wir mal einen langen Tag haben.
Nen Sinn hat das sowieso nicht!
Und Ebli ist nun mal wenn es um Trainingslehre geht kein Unbekannter!

Und du Lapp bist kein Profi. Du bist auch nur Agegroupie AK 40. Also schon längst über den Zenit hinaus!

Zitat:
ich seh nix?
Zuviel Laktat trübt den Blick fürs wesentliche!

Zitat:
Zitat von Dafri Beitrag anzeigen

Cont GP 4000 S!

Zitat:
Zitat von Pfeffer und Salz Beitrag anzeigen

Mein Triarad ist zusammengeschustert, aber robust, läuft gut, gute Sitzposition, aber hat halt auch ordentliche 9,5kg und die merkt man am Berg schon etwas. Mein Rennrad (Rotwild) hat mit 7,5kg weniger ist aber auch nicht unbedingt empfindlich. Da die Rahmen sogar fast die gleiche Geometrie haben (das RR ist etwas geslopt), werde ich das Triageröhr nur auf das RR umbauen und die gleichen Sitzverhältnisse herstellen.

Jetzt habe ich das nette Angebot (von lecsar, @cruiser&mandarine) einen leichten Aero-Carbonlaufradsatz (~1000g/Satz) mit Schlauchreifen geliehen zu bekommen. Die Felgen sind nur gering überhöht, also für windige Gegend geeignet.

Aber ich bin mir nicht wirklich sicher, ob ich das gute Material für die Straßenverhältnisse von Lanza auch wirklich einsetzen soll. Mit Schlauchreifen habe ich halt auch (noch) keine Erfahrung. Aber die nochmalige Gewichtsreduzierung um mind. 1000g lockt halt schon bei den doch nicht flachen Höhenmetern. Die Felgen halten mich sicher aus, lecsar wiegt 10-15 mehr als ich und hat deutlich mehr Watt.
Alternative wären mein guter und robster EASTON Laufradsatz (1900g/Satz mit den Conti 4000S drauf, die ich im Griff habe.
Nimm lieber was solides.
Mit nem 1000gr LRS wollte ich nicht den Mirador del Rio runterhämmern, zumal es nicht dein eigener LRS ist!

Wie hoch ist den die Felge?
Antwort

Themen-Optionen