gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Take The Long Way Home - Seite 211 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.06.2009, 09:11   #1681
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Alfalfa Beitrag anzeigen
Ich kenn mich ja überhaupt nicht aus, schon gar nicht mit Italienern, aber ich hab das Zeichen in der Muffe schon mal gesehen.

Vielleicht ist es ein GRANDIS?

Ich muss hier nochmal sagen, dass du einfach ne GÖTTIN bist!
Alt 18.06.2009, 20:38   #1682
Alfalfa

Na,na,na, hör auf, sonst trau ich mich hier gar nicht mehr ´rein
Bin jedenfalls gespannt, was du noch anstellst mit der Zora.

Viele Grüße,
A.
Alt 18.06.2009, 23:55   #1683
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von Alfalfa Beitrag anzeigen
Bin jedenfalls gespannt, was du noch anstellst mit der Zora.
Wenn ich das wüsste!
Der Laden (Grandis) scheint nu halbwegs abgehoben genug zu sein, um an dem Teil nicht rumzubrutzeln, andererseits fehlt mir der Nerv, mir so n Restaurationsobjekt hinzustellen und das Teil rauszuputzen wie das bei dir im Link.
Zumal mir rot-gelb noch nie gefallen hat und gelb-rot genausowenig.
Ausserdem hab ich keine Böcke mehr, noch n verhältnismässig teures Vehikel mehr zum angucken hier rumstehen zu haben geschweige denn, dafür Kohle zu investieren.
1k reingesteckt und dann gehts bei ebay für 350 weg oder so...
Im aktuellen Zustand geht eh erstmal nix und die Freunde im Tour-Forum zerreissen sich eh grads Maul, weil sie ja hinter allem Verrat und Betrug vermuten.
Erst hat keiner ne Idee von nix, dann komm ich mit des Rätsels Lösung selber an und sofort stehen die ersten auf der Matte, die bei meinem Ding die "G"s in die Muffen eingraviert vermissen.
Das erinnert mich an diverse andere Episoden mit den selbsternannten Fachleuten dort und anderswo. Echt zum Totlachen...

Anyway: ich werd die Jungs in Italien mal anschreiben, hören, was die dazu sagen und dann weitersehen.
Iss natürlich arsch-langsam, denn eigentlich wollte ich die Hütte kommende Woche fertig haben und bin daher nedd so wirklich begeistert, dass sich nu so ne aussergewöhnliche Pretiose unter dem Sprühdosenlack verbirgt.
Wenn mir das Ding wenigstens passen würde, tät ichs selbst fahren, aber 56/56 iss einfach zu gross...

Jepp. Und sonst gibbet eigentlich nix zu melden.
Ne Runde Laufen heute morgen. Kaum Antrieb, aufzustehen, aber einmal in der Senkrechten, gings.
Verblüfft mich immer wieder:
raus ausm Bett, "ääh, wer bin, ich, wie heiss ich???", nen Schluck Wasser, Laufhose an und Tür zupatschen, und zwo Minuten nachm Aufstehen spike ich los. Lassen wir´s drei Minuten sein.
Heute morgen hab ich mir überlegt, dass ich nen Triathlon veranstalten will.
Keine Ahnung, wie ich drauf komme, vielleicht, weil mir mein baggersee so gefällt, aber mir kam in den Sinn, dass ich eigentlich trotz meines unsteten Lebenswandels nie so richtig am Arsch bin, wenn ich irgendwo an der Startlinie stehe/schwimme.
Irgendwie fühle ich mich immer gut, egal was am Abend vorher war oder wie kurz die Nacht war.
Aber frag mich nu keiner, wie das miteinander zusammenhängt;- es ging mir nur so durchn Kopf...

Ich werde wirklich mal mit mir ins Gericht gehen, denn wenn ich ohne wirkliches Training allerschlimmstens im Mittelfeld verschwinde, ich´s mit etwas Glück aber auch zumindest in der AK aufs Stockerl packe, möcht ich nicht wissen was passiert, wenn ich ernstlich trainiere.
Ich kanns aber ehrlich irgendwie nedd packen, denn an sich isses nicht so, dass ich nicht ehrgeizig wär, eher im Gegenteil.
Vielleicht isses aber auch gerade das: wieso mehr machen oder ambitionierter, wenns auch ohne geht?

Ich merk das im Schwimmtraining, was ja zumindest manchmal das einzige ist, was ich in der Gruppe mache: da frag ich mich spätestens nach 20 Minuten, wieso ich mich mit 15 anderen auf der Bahn rumprügel, wenn ich auch im See in Ruhe meine Runden ziehen und danach ne Stunde in der Sonne pennen oder lesen kann. Das Hauen und Stechen im Wettkampf reicht mir eigentlich vollkommen und die Eile auch.
Very strange;- ich sags euch!

Nüchtern betrachtet denke ich mir "Junge, du könntest allen in den Arsch treten, wennst dich ein wenig dahinterklemmst", und am nächsten Tag stolpere ich beim Laufen wieder an irgendnem Hohlweg vorbei, vergesse Intervalle, Lauf-ABC und alles sonstige, weil mir in den Sinn kommt, dass ich eh früh dran bin und noch nen Abstecher durch die wunderbare Drecklache da hinten mitnehmen könnte oder gucken, ob mir nicht mal wieder ne Wildschweinrotte übern Weg rennt, wenn ich einfach ins Unterholz abbiege.
Crazy, oder?
Meistens kommts mir ja wirklich ok vor so, und es ist noch gar nicht so arg lange her, dass ich meine ganzen Pokale, Medaillen und Devotionalien von früher in der Mülltonne versenkt hab, aber ab und an reisst mich scho´...
Alt 19.06.2009, 00:03   #1684
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Sach mal, gibt's eigentlich irgendwo ne Seite auf der man erfährt wer tendenziell was baut? Also, so in etwa wie "Hersteller X hat im Regelfall kürzere Oberrohre als werauchimmer." oder "Hersteller Y baut in der Regel Räder mit kurzem Radstand."

Ich war da mit meiner Recherche bisher nicht so erfolgreich.

Edith war heute übrigens mal wieder beim Radhändler ihres Misstrauens, um neue Bremsklötzchen zu besorgen. Was soll ich sagen, sie hatten ihere Chance, mit Beratung zu glänzen und haben's mal wieder versiebt. Ich hasse Leute, die nicht wissen, wovon sie reden und dann nocht nichtmal Ahnung haben, was sie überhaupt auf Lager haben...

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 00:23   #1685
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Sach mal, gibt's eigentlich irgendwo ne Seite auf der man erfährt wer tendenziell was baut? Also, so in etwa wie "Hersteller X hat im Regelfall kürzere Oberrohre als werauchimmer." oder "Hersteller Y baut in der Regel Räder mit kurzem Radstand."
Njet. Gibbet nedd.
Ich hab beim Grandis volle Kanne aufgemerkt, als ich 56/56 ausgemessen hab.
Die Rahmen waren damals normal immer deutlich länger als hoch. Italienisch gemessen, wohlgemerkt...

Zitat:
Edith war heute übrigens mal wieder beim Radhändler ihres Misstrauens, um neue Bremsklötzchen zu besorgen. Was soll ich sagen, sie hatten ihere Chance, mit Beratung zu glänzen und haben's mal wieder versiebt. Ich hasse Leute, die nicht wissen, wovon sie reden und dann nocht nichtmal Ahnung haben, was sie überhaupt auf Lager haben...
Ja, ärgerlich, ich weisses.
Manchmal,wenn ich nen schlechten Tag hab, frag ich mich auch, ob irgendwelche Kunden wohl ausm Laden laufen und über mich und das, was ich ihnen geraten hab, lästern.
Immerhin weiss ich, was ich nicht weiss, und sags dann auch und schaue nach.
Da hab ich wirklich die Nervenstärke, auch längste Schlangen wartender Kunden zu ignorieren.
Issn schice-Thema, ich weiss, aber was willste machen? Es ist nicht jede/r aufm Rad geboren, aufgewachsen, grossgeworden.
Denk lieber nicht drüber nach, was in der Metzgerei mit dir geschieht, wenns im Radladen schon so in die Hose geht...
Alt 19.06.2009, 00:33   #1686
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Issn schice-Thema, ich weiss, aber was willste machen? Es ist nicht jede/r aufm Rad geboren, aufgewachsen, grossgeworden.
Denk lieber nicht drüber nach, was in der Metzgerei mit dir geschieht, wenns im Radladen schon so in die Hose geht...
da mach ich mir schon lange keine Illusionen mehr.

Aber soll er doch sagen, wenn er keine Peilung hat. Ist ja nicht schlimm. Reicht ja, wenn er's zugibt und mir sagt, wo ich eventuell gucken könnte. Wär uns beiden mit geholfen...

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 05:53   #1687
Mad Max
Szenekenner

Benutzerbild von Mad Max

Eijeijei, höre ich da gewisse Sehnsucht nach dem veranstalten einer Veranstaltung (schice Deutsch) heraus?? War es nicht so das du gerade erst Verantwortung in Form vom Vereinsvorsitz abgelegt hattest???

Der schwerste Kampf ist der Kampf gegen den inneren Schweinehund!
Mad Max ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 09:07   #1688
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von Mad Max Beitrag anzeigen
Eijeijei, höre ich da gewisse Sehnsucht nach dem veranstalten einer Veranstaltung heraus?? War es nicht so das du gerade erst Verantwortung in Form vom Vereinsvorsitz abgelegt hattest???
Eben! Da sind wieder Kapazitäten frei.
Und ich bemerke auch wieder ne gewisse Zunahme an Kreativität, seit ich nimmer irgendwelche Trikotentwürfe, Rundmails, Weihnachtsfeiern oder Radausfahrten am Bein hab...

Themen-Optionen