gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ein bisschen TRI schadet nie - IRONMOM auf Abwegen! - Seite 21 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.11.2016, 06:06   #161
TiJoe
Szenekenner

Benutzerbild von TiJoe

Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen

Tja - ernährungstechnisch schwankt es weiterhin. Mal läuft es ganz gut, dann wieder null. Ich gestehe aber, dass ich es immer wieder beruhigend finde zu lesen, dass ich da nicht alleine auf weiter Flur bin. Für mich ist da geteiltes Leid irgendwie halbes Leid... ist irgendwie ziemlich egoistisch gedacht, oder!?
Egoistisch schon, aber irgendwie auch nachvollziehbar!

Ich bin auch nicht mit den besten Schlankheitsgenen gesegnet und kämpfe mich regelmäßig durch den Alltag... Wenn man dann Erfolgserlebnisse hat ist das eine echte Freude und wie man weiß:

"Geteilte Freude ist doppelte Freude!"

Gruß Joe

PS: Der Nutella-Burger ist echt abgefahren!
Alt 16.11.2016, 22:24   #162
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

Zitat:
Zitat von TiJoe Beitrag anzeigen

"Geteilte Freude ist doppelte Freude!"

----------------------------------------

... es gibt ja so Tage, an denen läuft es einfach.

Vorgestern beim Laufen hatte ich mal wieder so einen erwischt.

Ich wollte laufen. Nur laufen. Einfach so. Es war kalt, herrlich winterlich und ich bester Stimmung. Also los. Warm genug angezogen, die Uhr einfach unter den Klamotten vergraben und gelaufen. Genossen. Meine 13km Lieblingsrunde mit einigen Waldstücken, war das schön. Als ich wieder zu Hause war zu meiner großen Überraschung und noch größeren Freude festgestellt, dass eine 5:38er Pace auf der Uhr stand. SO hat es sich beim besten Willen nicht angefühlt. TOLL!!!!!

Sonntag kann kommen

Gestern erstmals in meinem Leben 10 Klimmzüge am Stück geschafft. SAUBERSTE natürlich. So ohne Schwung, die kann ich nämlich nicht, außerdem würde vermutlich meine Dip-Station (mit Klimmzugstange) dann die Grätsche machen.
Also auch die Alternativsportelei: LÄUFT!

Was das Schwimmen angeht hülle ich mich mal lieber wieder in Schweigen, aber für morgen ist ganz fest mein donnerstägliches Training eingeplant!!!

Radeln!? Ebenfalls völlig überbewertet. Vielleicht schaffe ich ja morgen noch eine kurze Einheit auf der Rolle zu bestreiten, vielleicht aber auch nicht. Morgen ist der Tag mit allerlei "familiärem Gedöns" gefüllt. Wenn nicht, dass halt nächste Woche wieder...

Ernährungstechnisch ... tja. Läuft ... oder nicht.

Wenn es dazu zählt, dass ich gestern den weltbesten Baumkuchen ever gebacken habe, ihn anschließend in hübsche Würfel geschnitten, mit Schokolade überzogen und liebevoll dekoriert habe, dann läuft es... wie es so zählt, dass ich auch einige Stücke davon verschlemmt habe, darüber könnte man sich jetzt vermutlich streiten

Naja, lassen wir das.

Jetzt vor Weihnachten steht ernährungstechnisch lediglich Schadensbegrenzung auf dem Plan, was bedeutet die "5" auf der Waage vorne zu behalten. Das wird vermutlich mühsam genug

...
Alt 17.11.2016, 06:39   #163
Hoppel
Szenekenner

Benutzerbild von Hoppel

10 Klimmzüge sind stark, ich habe in meinen besten Zeit 5 oder 6 geschafft
Alt 17.11.2016, 09:05   #164
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

10 sind wirklich stark
Schön, dass es bei dir so gut läuft
Bei uns hat jetzt die Plätzchenzeit begonnen. Bei mir gilt bis Weihnachten ebenfalls Schadensbegrenzung

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2016, 06:02   #165
TiJoe
Szenekenner

Benutzerbild von TiJoe

Ja, deine Klimmzüge sind wirklich nicht schlecht. Respekt!

Ich hätte ja gerne mal ein Foto von Dir bei der "Traktorreifenarbeit"...

Gruß Joe
Alt 18.11.2016, 08:48   #166
BunteSocke
Szenekenner

Tja, ich freue mich ja auch über meine 10 Klimmzüge ... dummerweise verhält es sich mit selbigen ähnlich wie mit meiner 25m-Schwimmzeit: interessiert im Triathlon keine Sau

... alternativ könnte man sagen: im Ziel steht eine Uhr und keine Klimmzugzählmaschine

Übrigens ist nun offiziell bestätigt, was ich schon immer wusste:
"Ja, Schokolade ist wirklich gesund!"
Alt 18.11.2016, 09:16   #167
noam
Szenekenner

Benutzerbild von noam

Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen

... alternativ könnte man sagen: im Ziel steht eine Uhr und keine Klimmzugzählmaschine
Völlig egal! Mach das was dir Spaß macht! Ich schleppe seit dem ich intensiver Krafttraining mache sicher 5 bis 7 kg mehr mit mir rum als zu meinen intensivsten Triathlon-Zeiten. Aber ganz ehrlich mir egal. Im Alltag hilft dir eine starke Muskulatur auch öfter als wenn du den Marathon unter 3h rennen kannst
Alt 19.11.2016, 07:47   #168
BunteSocke
Szenekenner

Da ich einen Marathon weder mit noch ohne viel Muskulatur je in sub 3 laufen kann,sollte ich wohl einfach zufrieden sein wie es ist. Mein Gewicht ist schon recht lange etwa konstant, der Muskelgehalt derzeit eher höher denn je. Also alles fein. Wenn schon dann schleppe ich doch immerhin lieber Muskeln statt Fett mit mir rum ... und JA! im Prinzip geht's mir hervorragend damit, mein Rücken zum Beispiel fühlt sich stabiler an denn je, und das Training macht viiiiiel Spaß

Aaaaaber ... gestern Abend war es zwischenzeitlich echt zum . Sowas von!!! Totalausfall innerhalb einer halben Stunde. Sowas hatte ich während meiner gesamten rund 40 Lebensjahre noch nie!!! Aber einmal mehr festgestellt, dass es ab 40 wohl tatsächlich rapide bergab geht Also statt einer kleinen abschließenden Laufrunde vor morgen mit was Leckerem zu Essen im Anschluss lag ich um 7 Uhr im Bett. Grandios...
Heute bin ich aber schon wieder deutlich einsatzfähiger... mal sehen, ob ich morgen wieder lauftauglich bin ... im Moment bin ich noch zuversichtlich ...

Am Donnerstag übrigens mal wieder eines der garstigsten Schwimmtrainings ever gehabt. Ich weiß nicht mehr, wie oft wir 50er und 200er im Wechsel geschwommen sind, irgendwann war es auch einfach egal. ... kennt Ihr das? Dass bei einem Training, das einfach "aua" ist, einfach irgendwann alles egal ist hätte der Trainer nicht irgendwann gesagt, dass Schluss ist, würde ich vermutlich noch immer 50er und 200er im Wechsel schwimmen...

Allerdings (nach dem ich bei unserem obligatorischen Start-25er kläglichst versagt habe...) liefen die 200er mit überwiegend sub 3:20 eher gut!

Euch allen erstmal ein fittes Wochenende!!!
Antwort

Themen-Optionen