Kurze Zwischenmeldung vor dem Wettkampf:
Selbst von Lindau sind es, wenn man zur falschen Zeit fährt, über sieben Stunden Autofahrt nach Nizza, da man in und um Mailand vor allem eines tut: STEHEN.
Daher war ich Donnerstag komplett platt, die Knie und der Rücken haben mir weh getan - das nächste Mal fährt mein Chauffeur...
Wir haben ein "Appartement" unweit vom Start-/Zielbereich (Citadines in der Rue der Meyerbeer) gebucht, was ich prinzipiell jedem empfehlen kann. Wir zahlen zu zweit 900,- EUR für sechs Übernachtungen, also 75,- EUR/Nacht pro Person. Natürlich mit Selbstverpflegung, aber das ist mir vor einem IM auch erheblich lieber.
Gestern (= Freitag) begann der Morgen mit einem kurzen, vorsichtigen Läufchen von 35min entlang der Promenade, die man am Sonntag viermal hin und her rennen muß. Schatten wird's da tatsächlich gar nicht geben, aber vielleicht haben wir Glück und ein Wind kommt vom Meer.
Nach dem Laufen 40min Rad locker bis mal kurz schnell - und für den Rest des Tages am Strand bzw. in einem Cafe, wo Martin und ich an der unglaublichen hohen Quote toll aussehender Frauen verzweifelten (selbst ein Großteil der franz. Frauen, die nicht super aussehen, bewegen sich immer noch mit einer Eleganz, die ihresgleichen sucht...

).
Heute früh dann das erste Mal ins Wasser diese Woche: Sehr schön das Wasser, recht starke Strömung, zwanzig Minuten plantschen mußte reichen.
Meine WK-Vorbereitungswoche sah demnach wie folgt aus:
1x Schwimmen = 20min
2x Radeln = 1.15h
2x Laufen = 53min
Ich glaube, so wenig habe ich noch nie in der Woche vor einer LD gemacht, aber wenn die Umstände es nicht anders erlauben, muß man eben was Neues ausprobieren.
Ein schönes Wochenende: Michel