Diese Woche war mein sportlicher Tiefpunkt.
Dienstag beim schwimmen war es noch voller, als wie ich es befürchtet hatte. Keine Bahn schwimmen ohne überholen oder überholt zu werden. Einfach nur nervig. Geschwommen bin ich so ca. das hier:
- 100 m einschwimmen
- 500 m Kraul ganze Lage
- 2 mal: 50 m Kraul Beine mit Pullboy als Brett + 50 m Brust Beine mit Pullboy als Brett
- 500 m Kraul Arme mit Pullboy
- 100 m Brust
- 1000 m Kraul Arme mit Pullboy und Paddles
- 2 mal: 50 m Kraul Beine mit Pullboy als Brett + 50 m Brust Beine mit Pullboy als Brett
- 200 m ausschwimmen
Hat aber keinen Spaß gemacht wegen der Vollheit.
Mittwoch bin ich 1 1/3 Stunde Rad gefahren und habe danach einen Koppellauf gemacht (2,5 km). Hat zwar alles gut geklappt, aber leider kamen danach meine Knieschmerzen wieder.
Donnerstag habe ich sportfrei gemacht und Freitag bin ich 6 km gelaufen. Danach waren die Knieschmerzen so stark wie noch nie.
Jetzt weiß ich nicht, wie ich weiter verfahren soll
Soll ich mal 1-2 Wochen die Knie gar nicht belasten, damit sie sich erholen können?
Oder soll ich ganz normal weiter trainieren und hoffen, dass sich das von alleine irgendwann legt?
Oder soll ich mal 1-2 Wochen weniger trainieren mit nur weniger Belastung für die Knie?
Ich bin völlig überfragt, aber so wie gestern kann es nicht weitergehen
War gerade in der Apotheke und habe ein Schmerzgel gekauft (Diclo).
Mal sehen ob die Schmerzen damit etwas weniger stark werden?
Was ratet ihr mir? Wie würdet ihr weitermachen?
Ich denke immer noch, dass die Knie einfach überbelastet sind insgesamt, weil beide Knie gleich weh tun