Eine ähnliche Stütze/Sattel-Kombi (WCS und AX-Lightness) fahre ich auch, sehr gute Wahl IMHO.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
was ist deine Zielzeit bei guten Bedingungen?
Und aus welchen Block startest, vermute 1.
Was für Reifen und Schläuche wirst verwenden?
.
Puh, drei Mal: keine Ahnung .
Eigentlich hab ich mit meiner bescheidenen Zeit vom Vorjahr den ersten Startblock knapp verpasst. Aber wenn ich ihnen meine Leistungsentwicklung halbwegs überzeugend darlege, lassen sie mich vielleicht in den 1. Zumal bei den Frauen selbst die Vorjahrszeit für Top10 gereicht hat...
Zielzeit? Extrem schwer zu kalkulieren... Zu viele Variablen... Rad- und Körpergewicht... FTP... Leistungsverlust aufgrund der Höhe... Am liebsten möglichst nah an 1:35!
Reifen und Schläuche... da darf das Forum mir gerne Tipps geben .
Eigentlich hab ich mit meiner bescheidenen Zeit vom Vorjahr den ersten Startblock knapp verpasst. Aber wenn ich ihnen meine Leistungsentwicklung halbwegs überzeugend darlege, lassen sie mich vielleicht in den 1. Zumal bei den Frauen selbst die Vorjahrszeit für Top10 gereicht hat...
Zielzeit? Extrem schwer zu kalkulieren... Zu viele Variablen... Rad- und Körpergewicht... FTP... Leistungsverlust aufgrund der Höhe... Am liebsten möglichst nah an 1:35!
Reifen und Schläuche... da darf das Forum mir gerne Tipps geben .
Du siehst, ich bin ziemlich ahnungslos.
Schreibe sie mal an, die werden dich schon in die erste Gruppe lassen.
Ich werde einen Conti 4000s mit Michelin Latex aufziehen.
Die Latex Schläuche sind auch wieder ein paar Gramm
Nächste Woche geht's dann weiter mit den Laufrädern, da wird das liebe Gerät insgesamt schon 1kg verloren haben .
Yeah! Bin sehr gespannt auf die Laufräder....
Reifen und Schläuche, +1: 4000s + Michelin Latex. Achtung bei der Montage... Sorgfalt ist alles! Der Schlauch ist super, hält ewig, aber man darf ihn halt nicht einzwicken und er sollte immer schön geschmeidig bleiben (es darf kein Fett dran und gscheit einpudern!).
Reifen und Schläuche, +1: 4000s + Michelin Latex. Achtung bei der Montage... Sorgfalt ist alles! Der Schlauch ist super, hält ewig, aber man darf ihn halt nicht einzwicken und er sollte immer schön geschmeidig bleiben (es darf kein Fett dran und gscheit einpudern!).
Ok danke für den Tipp! Was meint die Anti-Conti-Fraktion?
....für Wettkämpfe würde ich nur bei nicht ganz so guten Straßen oder bei schlechtem Wetter die 4000s nehmen. Eher Veloflex Record oder Vittoria Open Corsa Evo CX, jeweils mit Latexschlauch. Die sind leichter und rollen besser....