Ich würd mir an deiner Stelle auf jeden fall noch ne fünfte Meinung einholen, eventuell auch mal ins Ausland reisen für ne weitere Analyse um zu sehen ob die dortigen Ärzte nen anderen Rat geben?
Vielleicht erlaubt dir ja der zehnte Arzt weiterhin Sport zu machen?
Ich würd mir an deiner Stelle auf jeden fall noch ne fünfte Meinung einholen, eventuell auch mal ins Ausland reisen für ne weitere Analyse um zu sehen ob die dortigen Ärzte nen anderen Rat geben?
Vielleicht erlaubt dir ja der zehnte Arzt weiterhin Sport zu machen?
Am besten so viele Ärzte fragen bis die gewünschte Therapieempfehlung ausgesprochen wird. Insbesondere bei Hausärzten mit homöopathischem Schwerpunkt liegt imi die Trefferquote hoch !
Ich würd mir an deiner Stelle auf jeden fall noch ne fünfte Meinung einholen.....
Eben, wenn man schon mal dabei ist, viel hilft viel!!!
Zitat:
Zitat von CaraDelevigne
Am besten so viele Ärzte fragen bis die gewünschte Therapieempfehlung ausgesprochen wird. Insbesondere bei Hausärzten mit homöopathischem Schwerpunkt liegt imi die Trefferquote hoch !
Oder noch besser, gar keinen fragen, dann bekommt man erst garnicht mit, wie krank man eigentlich ist.
@rocket-raccon, schon mal darüber nachgedacht, das mit dir vielleicht alles ok sein könnte.
Du hast vielleicht nur einen abnormal hohen Blutdruck, auch so etwas soll es geben. Und evtl besteht überhaupt gar kein Grund zur Sorge!!!
Klar kann ich zu so vielen Ärzten gehen wie ich möchte, irgendwann sagt mir schon einer das was ich hören möchte. Aber soll ich dann die anderen 9 oder 12 Ärzte ignorieren oder als inkompetent hinstellen. Sicherlich nicht.
Aber das Risiko mit einem erblich veranlagtem hohem Blutdruck ist mir einfach zu hoch, ich habe eine Verantwortung im Leben. Mir gegenüber, meiner Familie gegenüber. Das ist es mir einfach nicht Wert das aufs Spiel zu setzen. Auf gar keinen Fall!!!
Da ziehe ich lieber die Reissleine und lass es lieber.
Ich höre ja mit dem Sport machen nicht ganz auf, nur Wettkämpfe sind nicht mehr drin und das Training gestaltet sich bei weitem moderater und angenehmer - weit weg von Leistungsspitzen beim Laufen und Schwimmen. Radfahren ist da nicht unbedingt so das Problem.
Wer das Risiko eingehen will, soll das gerne tun - ich bin dazu nicht bereit.
Das ist es mir einfach nicht Wert.
Aber das Risiko mit einem erblich veranlagtem hohem Blutdruck ist mir einfach zu hoch, ich habe eine Verantwortung im Leben. Mir gegenüber, meiner Familie gegenüber. Das ist es mir einfach nicht Wert das aufs Spiel zu setzen. Auf gar keinen Fall!!!
Du lebst sowieso jeden Tag mit sehr viel höheren Risiken, z.B. den täglichen Autofahrten, als das Risiko einer Teilnahme an einem sportlich vorbereiteten Triathlon mit einem medikamentös normalisierten, gut eingestellten Blutdruck beträgt.
Ich wüsste zu gerne Untersuchungen, die belegen, dass bei Hobby-Ausdauer-Sportler mit einem medikamentös optimal eingestelltem, behandelten Bluthochdruck ein höheres Risiko besteht als bei einem Hobby-Ausdauer-Sportler mit normalen Blutdruck für einen kardiologischen Vorfall.
@Rocket: Hut ab vor der Entscheidung - fiel dir sicherlich nicht leicht. Das beweisst wahre Größe!!!
Meine Hochachtung, auch wenn es keine gerade erfreulichen News sind.
Aber dennoch KOPF HOCH!
Für nen lockeren Lauf und ne gschmeidige Radausfahrt kannst mich aber nach wie vor dabei haben. Einfach melden!