Dann müssen halt mehr Leute hier ihre Stimme abgeben! Los, ziert Euch nicht so!
Oder aber es ist Ausdruck dessem, dass die meisten diesem Thema insgeheim garnicht so eine große Bedeutung zuweisen und es sie eigentlich mehr nervt, als dass sie denken, dass da ein riesiger Bedarf besteht großartig zu investieren.
Ich hab ja schon für Antwort 4 gestimmt.
Aber mich nerven die ganzen Doping Diskussionen schon ziemlich. Das meiste lese ich gar nicht mehr.
Auf meine damalige Nachfrage konnte aber niemand etwas konkreteres dazu sagen. Normalerweise bin ich ja nicht ganz ungeschickt beim Googeln, aber bisher hab ich nix darüber gefunden.
Interessant fände ich z.B., welche Dopingmittel in welcher Häufigkeit gefunden wurden und wer eigentlich warum den Spaß bezahlt hat.
Weiß zumindest jemand die Jahreszahl? Das würde beim Googeln helfen ...
...ich habe vor Eineinhalb Jahren einen Vortrag an der Uni Innsbruck gehalten. Danach haben mich zwei Ärzte dieser Uni dort angesprochen und mir von diesem Test und den Ergebnissen berichtet. Ich habe leider die Jahreszahl nicht mehr in meiner Birne, bzw. es kann sein, dass die beiden auch kein Jahr genannt hatten, Sorry.
Aber ich glaube "Armin Atz" oder "Nikisfadi" wussten es auch, dies sind Österreicher und ich glaube mich zu erinnern, dass einer der beiden von entsprechenden Zeitungsberichten geschrieben hat.
Oder aber es ist Ausdruck dessem, dass die meisten diesem Thema insgeheim garnicht so eine große Bedeutung zuweisen und es sie eigentlich mehr nervt, als dass sie denken, dass da ein riesiger Bedarf besteht großartig zu investieren.
...@captain:
Du hast dir viel Mühe gegeben und dies ist allemal Lobenswert.
Nichts und niemand ist absolut perfekt, muss auch nicht, denn dafür sind wir Menschen.
Bedenke aber: "Wir" hier in diesem relativ kleinen "Zirkel" von Engagierten im Forum -bewegen uns gleichwohl in einer Minimundus Welt. Die Triathlonwelt (und Sportwelt im Allgemeinen) draußen ist nicht unbedingt gleichgepolt wie die welche sich hier zu Wort melden.
PS: Zudem glaube ich, dass hier wohl sich nie jemand als Doper oder Sympathisant Outen wird, selbst unter Psyeudonym nie.
Nur mit Blut und Urin bist du auf dem Kontrollstand von 1997...da kann selbst ich (mit ner 5 in Bio und Chemie) Sachen machen die 1a verboten sind.
...wenn du 1997 mit 2007 austauscht, bin ich bei dir. 1997 ist falsch.
Ansonsten ja, genau das ist ja jenes was mich extrem beunruhigt hat und umtreibt. Die "Doping Karawane" ist schon längst "weiter gezogen". Aber viele (auch hier) gehen noch davon aus, dass Urin abnehmen und ein/zweimal Blut pieksen die wahren Sünderlein erwischt.
Jetzt kann man natürlich trefflich darüber streiten, ob auch bei "Sport Amateuren" sich die "modern times" bereits breit gemacht haben. Ich meine hierzu: Gelegenheit macht Diebe - und Gelegenheit gibt es mittlerweile viel, und nicht immer teuer. Leider!
Wie wichtig Euch der Kampf gegen Doping? Seid Ihr bereit selber aktiv daran teilzunehmen oder seit Ihr der Meinung von Lidlracer.
Ich wäre dabei!
Ich habe einen Traum: jemand erfindet eine Maschine, mit der man so einfach und billig wie beim Alkoholtest alle Sportler auf sämtliche Dopingmöglichkeiten hin testen könnte und der wird Pflicht. Vermutlich hätten wir dann ganz andere Siegerlisten.
Deine Umfrage finde ich halt bissi komisch.
Wenn kontrolliert wird, werde ich kontrolliert. Habe ich also im Endeffekt keine Wahl. OK. Ist auch kein Problem.
Was meinst du mit "Würdest du mitmachen"?
Wer fragt mich das und welche Konsequenenz würde es haben?
Mehr Kontrollen würde ich begrüssen, aber
a) Wer soll das zahlen?
b) Erwische ich damit die bösen Jungs?
It is all about the money und daran wird es scheitern.
Die AG Kontrollen sind gut und sorgen für Abschreckung.
ICH bin aber nicht bereit, so fern man mich denn fragen würde, auch noch Geld für Dopingkontrollen auszugeben.
Es ist mein Hobby und so oder so schon teuer genug.
Ich habe einen Traum: jemand erfindet eine Maschine, mit der man so einfach und billig wie beim Alkoholtest alle Sportler auf sämtliche Dopingmöglichkeiten hin testen könnte und der wird Pflicht. Vermutlich hätten wir dann ganz andere Siegerlisten.
Das wäre es natürlich.
Kurzer Piekser, Färbung ja nein. Test sicher. Alles gut!
....träumen ist erlaubt! Besonders einen Tag vor Heiligabend!
PS: Alkohol ist einfacher Stoff, das Zeugs von dem hier so intensiv diskutiert wird ist extrem vielfältiger Stoff.