Also ich kenn mich leider auch nicht so gut aus.
Aber ich denke du sitzt da zu gestreckt. Du solltest jeweils einen rechten Winkel bei den Ellenbogen und Schulter/Oberarme haben.
Irgendwie sitzt du auf dem Sattel auch extrem weit hinten. Du müsstest mehr übers Tretlager.
Ja stimmt, Mist, ich sitz zu weit hinten, weil das Dingen so wehtut (bin gestern schon viel rad gefahren und heute...naja *g*). Hoffentlich sieht man trotzdem genug. Zu gestreckt ist natürlich schlecht, denn das Isaac ist ja noch länger
Nee, wieso denn?
Soweit mans erkennen bzw. mehr abschätzen kann, könnte der Sattel gut etwas weiter vor, das Isaac iss 12mm länger, dafür kann man beim Vorbau problemlos 40mm wegholen.
Wären unterm Strich ca. 5cm, das ginge schon ok (hab am Sattel mal 2cm kalkuliert, denke aber, mehr wären auch noch ok, je nachdem, welchen Sitzwinkel das Kjub hat).
Wenn ichs recht in Erinnerung hab, gibbet beim Isaac auch noch n paar Spacer unterm Vorbau, denn gegenüberm Cube darf der Lenker/Aufsatz durchaus auch noch etwas höher, und der Sattel meinem Eindruck nach noch etwas tiefer.
Zu kurz wird das Aerotik kaum sein, aber ich würde zuversichtlich sein, die Dame da drauf vernünftig zum Sitzen zu kriegen.
Das Rad passt überhaupt gar nicht.
Vielleicht passt es, wenn du den Lenker direkt auf den Gabelschaft klemmst.
Um mich hier auch noch zu verewigen:
Auf dem Cube sitzt du ja wie schon gesagt zu weit hinten (da ließe sich wohl was machen), beim Vorbau sitzen keine Spacer (?) drunter, da wäre auch was zu holen. Wenn ich mir aber sonst die Daten angucke, dann hat das Isaac nen 2cm kürzeres Steuerrohr (da gehen schon 2 cm Spacer für gleiche Position drauf) und ein 4 mm längeres Oberrohr (damit wird aus dem angeblich 105er Vorbau auch nur noch ein "100er". Beides dürfte dir mit kurzem Oberkörper eher nicht entgegen kommen.
Dem Bild zu urteilen müsstest du aber ca. 10 cm weiter nach vorne kommen um im Ellenbogen einen rechten Winkel zu bekommen, da in einen extrem kurzen Vorbau zu investieren macht mMn wenig Sinn.
Vielleicht kann ja noch jemand was zu meiner Einschätzung schreiben.
Dem Bild zu urteilen müsstest du aber ca. 10 cm weiter nach vorne kommen um im Ellenbogen einen rechten Winkel zu bekommen, da in einen extrem kurzen Vorbau zu investieren macht mMn wenig Sinn.
Vielleicht kann ja noch jemand was zu meiner Einschätzung schreiben.
Ich bin nicht mehr ganz so pessimistisch. Rechter Winkel muss doch gar nicht sein. Den hat auch Miss Mika nicht, und ich selbst bevorzuge es noch ein ganzes Stück schräger.
Die Sattelklemmung (siehe Bild hier) sitzt ja ziemlich weit vorn an der Sattelstütze, auch wenn es (noch) nicht die gekröpfte Variante ist.
Ich schätze, das relativiert die angeblich große Rahmenlänge (habe jetzt nicht geprüft, wo die offiziell messen).
Und der jetzige Besitzer hat den Sattel ganz weit nach hinten geschoben. Das lässt noch reichlich Spielraum zur Verkürzung nach vorn. Ist über den außer der angeblich gleichen Schrittlänge noch mehr an Körpermaßen bekannt?