Habe noch weiter recherchiert und vermute nun irgendwie, dass das Rad fuer mich zu lang sein wird
Wenn Du sagst, Du hast einen besonders kurzen Oberkörper und Wurzi sagt, die Kiste ist ungewöhnlich lang, dann dürfte das sehr wahrscheinlich nicht zusammenzupassen. Jedenfalls nicht mit der Standardstütze.
Zitat:
....und dann diese komplizierte Sache mit der Sattelstuetze, das versteh ich auch nicht so ganz. Da waren also mal 3 verschiedene dabei und man muss die absaegen. Vielleicht sollte ich auch mal nachfragen, welche da noch bei ist...
Wenn ich's richtig verstehe, ist da die serienmäßige dran.
Die 3 verschiedenen sind dann wohl ein zusätzlich zu kaufendes "Triathlon Race Kit". Wobei mir auch nicht klar ist, wie sich da die beiden nicht gekröpften von der originalen unterscheiden.
Achso, ok. Und die Sattelstütze beeinflusst das mit, ob das Rad zu lang ist? Habe auch ein detailliertes Foto davon bekommen:
Fahre nachher nochmal kurz das Aerium von meinem Freund (1cm kürzeres Oberrohr) und gucke, wie sich das anfühlt.
mein Vorbau ist sehr kurz. Maximal 600mm. Evtl sogar kürzer. Aber wie gesagt, ich sitze auch ziemlich kompakt. Ich will demnächst mal einen etwas längeren Vorbau ausprobieren, weil ich das Gefühl habe, dass ich extrem viel Gewicht auf den Schultern habe.
Aber generell sitze ich sehr gut - finde ich.
Vlt helfen dir meine Fotos weiter. Ich habe mal 2 Fotos aus Roth angehängt.
LG Mika
PS: das Rad ist nur lila, weil ich mir die Farbe bei meinem Raddealer aussuchen durfte und es so lackiert wurde.
Ich bin ziemlich ueberfordert mit der ganzen Sache.
Ich bei 20Seiten zu dem Thema auch.
Wie hoch bist du noma und wie deine Schrittlänge?
@Mika: Danke Danke Danke! Das hilft mir echt mit den Fotos. Ich habe grad auch welche gemacht (nicht übers Outfit wundern, wir gehen jetzt laufen ) auf dem Cube Aerium. Vielleicht hilft das rauszufinden, wie das Rad für mich sein sollte:
Vom Gefühl her ist es sehr schwer zu sagen, da der Sattel megaunbequem ist. Aber ich denke, dass die Position darauf ganz ok ist, auch wenns doch irgendwie anders aussieht als bei Mika.
Achja: Vorbau hier beim Cube gut 10cm, Oberrohr 52,7cm.