gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ein Ossi im Weinfeld oder: 70.3 - Seite 21 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.08.2011, 21:54   #161
ChrisL
Szenekenner

Benutzerbild von ChrisL

Dankeschön, ich hoffe sehr es ist einzig ein Kurzdistanzproblem, höhere Intensität undso.
An den Klamotten kann es eigentlich nicht liegen, habs nun 2x mit Wettkampfzeug im Training probiert und es lief beide Male wie gewünscht.
Kann man Dich in Wiesbaden irgendwo als Zuschauerin erspähen?

Saisonstart: 25.04.
ChrisL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2011, 22:01   #162
pumuggel
Szenekenner

Benutzerbild von pumuggel

Zitat:
Zitat von ChrisL Beitrag anzeigen
Kann man Dich in Wiesbaden irgendwo als Zuschauerin erspähen?
Na logisch...ob ich es zum Schwimmstart schaffe weiß ich noch nicht...bin Samstagabend auf dem Weinfest . Aber irgendwo an der Rad- und Laufstrecke werde ich stehen. Einfach mal im Startliste-Thread die Startnummer posten ...am besten noch mit Foto vom Wettkampfoutfit .
pumuggel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2011, 01:14   #163
be fast
Szenekenner

Benutzerbild von be fast

Zitat:
Zitat von pumuggel Beitrag anzeigen
Na logisch...ob ich es zum Schwimmstart schaffe weiß ich noch nicht...bin Samstagabend auf dem Weinfest ....
Wieso das denn? Die letzte Flasche Wein einpacken und mim ersten Shuttle an Waldsee, oder? Die Anreise ist bequemer als von xxxxxhxxx aus!
be fast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2011, 18:01   #164
ChrisL
Szenekenner

Benutzerbild von ChrisL

Dääberwoche

Hui, schon Dienstag. Mei, jetzt gehts ja ganz schön voran, trotzdem hält sich die Aufregung vor meiner ersten Mitteldistanz noch in Grenzen.

Nach einer mutmachenden Schwimmeinheit gestern, bei der ich nochmal 2000m am Stück in ca. 35min mit gutem Rhythmus und ohne Probleme gekrault bin, stand heute seit langer Zeit (letzten Donnerstag ) Laufen, ca. ne 3/4h, auf dem Speiseplan. Uff, das war ganz schön hart am Anfang! Hatte Probleme, die Füße voreinander zu bekommen, selbst im lockersten Trabmodus. War allerdings auch ein blöder, aus allen Richtung kommender Wind.
Ich hab in nem sehr lockeren Jogg fünf kurze, dafür sehr intensive Intervalle eingebaut, nach der 3. Wiederholung fühlte sich es zum Glück wieder nach Laufen an. Zwischenzeitlich dachte ich nur: müsst ich heute zum Wettkampf, wäre es echt ne Qual.
Naja, zum Glück hab ich noch ein paar Tage zum verrückt werden. Wahrscheinlich sollte ich auch besser nicht mehr in den ganzen Wiesbaden-Threads mitlesen, da bekommt man ja das Gefühl, am Sonntag geht die Welt unter...na gut, die Info zum ausbleibenden Shuttle-Service war ganz gut, obwohl ich die Mail natürlich auch bekommen hab.
Oberstes Ziel dürfte für diese Woche also das körperliche und mentale Lockerbleiben sein. Morgen möchte ich nochmal kurz koppeln, Donnerstag schwimmen und Freitag mal schauen wie das Wetter ist. Vielleicht nochmal radeln.

@Pumuggel
Jau - ein Bild vom hoffentlich rennfertigen Rad und Reiter stell ich die Woche auch noch rein, zum Erkennen beim Wettkampf undso

ciao

Alt 09.08.2011, 18:46   #165
pumuggel
Szenekenner

Benutzerbild von pumuggel

Zitat:
Zitat von be fast Beitrag anzeigen
Wieso das denn? Die letzte Flasche Wein einpacken und mim ersten Shuttle an Waldsee, oder? Die Anreise ist bequemer als von xxxxxhxxx aus!
Ich hatte deinen Vorschlag kurz in Erwägung gezogen (auch wenn ich Angst vor den zornigen Blicken der Athleten gehabt hätte) - aber nu hat sich das Thema ja eh erledigt .

Zitat:
Zitat von ChrisL Beitrag anzeigen
@Pumuggel
Jau - ein Bild vom hoffentlich rennfertigen Rad und Reiter stell ich die Woche auch noch rein, zum Erkennen beim Wettkampf undso
ciao
Ich bitte drum . Nachdem ich so groß rumgetönt habe bzgl. Anfeuern, wurde mir klar, dass man die Startnummern beim Radeln ja zu spät sieht . Also gibt es nur für bekannte Gesichter/Outfits ein paar warme Worte .
pumuggel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2011, 20:53   #166
be fast
Szenekenner

Benutzerbild von be fast

Zitat:
Zitat von pumuggel Beitrag anzeigen
Ich hatte deinen Vorschlag kurz in Erwägung gezogen (auch wenn ich Angst vor den zornigen Blicken der Athleten gehabt hätte) - aber nu hat sich das Thema ja eh erledigt .
......
Dann nimmste halt die S-Bahn. Da fällste noch weniger auf mit Alkfahne und Weinflasche. Das is ja in den Randgebieten von WI und MZ, durch welche die Züge fahren, net soooo unüblich...;-)

ChrisL: Mecker in den Freds ein bißchen mit, das entspannt ungemein!! Gute Erholung noch...
be fast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2011, 23:07   #167
ChrisL
Szenekenner

Benutzerbild von ChrisL

Hey be fast, hab Dich heute bei der Pasta Party erspäht - warst scheinbar mit dem ganzen Verein da

Startunterlagen hab ich nu also auch, das Essen bei oben genannter Veranstaltung auch ordentlich, nur der gebotene Unterhaltungsrahmen mit Profi-Vorstellungen undso soll wohl zum Vorjahr etwas abgebaut haben - nur Kienle, Van Vlerken und Kai Walter haben sich bei schwieriger Akustik ein paar Fragen gestellt.
Mein Magen spannt auf jeden Fall noch, Carbo-Loading demnach erfolgreich.

Zum Thema Entspannung: die hat sich bei mir bis heute Nachmittag noch zurückgehalten, da ich gestern nach einer letzten kurzen Radrunde an beiden Ultremos Macken an den Flanken entdeckt hab...zum Glück wollte mein Teamkamerad heute eh noch zum Smit und nahm mich gleich mit
Nun hab ich 2 brandneue Conti GP4000s drauf, hat mich bei der Montage allerdings gleich noch nen Ersatzschlauch gekostet...sind Conit-Reifen allgemein eher widerspenstig? Schwalbe gingen gefühlt immer leichter drauf

Morgen früh packe ich dann noch die ganzen Beutelchen, papp Helm und Rad voller Aufkleber und checke in Raunheim ein.

Nun bin ich echt im Renn-Feeling

ciao

Alt 13.08.2011, 12:46   #168
ChrisL
Szenekenner

Benutzerbild von ChrisL

Soo - Beutel halbwegs gepackt, gleich gibbet nochmal Carboloading ät home, dann ab zur Abgabe nach Raunheim.

Mir sinn bereit:

Also: ihr seht Nummer 777 -->

ciao

Antwort

Themen-Optionen