@ superpimpf: wir 2 könnten eine Challenge machen, wer aufm Profilfoto das steilere Läuferdreieck zusammenbringt haha
Zitat:
Zitat von Steffko
bei mir sieht mans nicht so schön weils nicht richtig von der Seite ist :-/
Ich lauf auf dem Foto gerade um eine Ecke, deswegen ist es gerade sehr angewinkelt um den Luxusbody da rumzuzwingen. Aber im allgemeinen sind meine Hände schon eher an den Schultern als vor mir. Hab gestern mal bewußt versucht den Winkel ein bisschen größer zu machen, er war immer noch deutlich unter 90° und ich fühlte mich als würde ich mit ausgestreckten Armen laufen
Ich lauf auf dem Foto gerade um eine Ecke, deswegen ist es gerade sehr angewinkelt um den Luxusbody da rumzuzwingen. Aber im allgemeinen sind meine Hände schon eher an den Schultern als vor mir. Hab gestern mal bewußt versucht den Winkel ein bisschen größer zu machen, er war immer noch deutlich unter 90° und ich fühlte mich als würde ich mit ausgestreckten Armen laufen
:-)
mit dem Dreieck bin ich auch sehr konsequent... allerdings führ ich die Arme nicht gerade parallel, da muss i no fest dran arbeiten
__________________ L' It alia vive in biciclletta.
Servus ,
kann ich nur empfehlen. Bin oft in Luitasch bei Bekannten (Weidach). Werde nächstes Jahr dort meine Zelte für ein Trainingslager aufstellen. Dort kannst alles machen: Langlauf, MTB, Swim (natürlich im Hallenbad ;-) und wenn es oben noch Schnee hat, dann fährst halt ins Inntal runter.
Viel Spaß beim Erkunden.
Nächstes Jahr steht übrigens der Lauf auf dem Programm:
Waaaahnsinn meine lieben Lauffreunde :-)
ich hab mir ja vorgenommen so bald als möglich alle ausgeschilderten Strecken in Innsbruck und Umgebung abzulaufen... aber eben jetzt wo ich draufgekommen bin, dass das ganze Laufland Tirol vollgepackt mit so Zeugs ist, hab ich stundenlang Links gesammelt :-)
Ziel: irgendwann im Leben alle abgelaufen sein :-))
have fun! (die meisten Links sind richtig tolle Folder, einige sind a bissl schlechter... hab aber auch nicht zu allen Orten was gefunden... ist sicher auch nur die Hälfte :-)...)
Gerlos
Hopfgarten, Itter, Wörgl
Imst, Gurgltal
Kaiserwinkl Kössen
Kaiserwinkl Walchsee
Karwendel
Kitz Running
Kufstein Rückseite
Kufstein Vorderseite
Kühtai
LAUFLAND TIROL ÜBERSICHT
Mayrhofen
MIEMINGER PLATEAU
Ötztal Längenfeld
Pitztal
RUN AND WALK TIROL E-BOOK
Seefeld
Serfaus Fiss Ladis
Tannheimer Tal
Tirol West
Tux Zillertal
Virgental
Vitalarena Kirchberg
Wilder Kaiser
Zillertal Fügen
Zugspitzarena
Servus ,
kann ich nur empfehlen. Bin oft in Luitasch bei Bekannten (Weidach). Werde nächstes Jahr dort meine Zelte für ein Trainingslager aufstellen. Dort kannst alles machen: Langlauf, MTB, Swim (natürlich im Hallenbad ;-) und wenn es oben noch Schnee hat, dann fährst halt ins Inntal runter.
Viel Spaß beim Erkunden.
Nächstes Jahr steht übrigens der Lauf auf dem Programm:
Hei Harald :-)
ja ist wirklich prima :-) Ins Inntal muas ich nicht runterfahren, weil ich ja dort bin... aber die Autostrecke nach Seefeld ist (bis zu 20 % Steigung... LKWs... zzz uiuiiui) immer einge Geduldprobe :-))
heut hab ich das Auto auf halber Höhe (bei der Raststation Hochzirl) gelassen und bin auf nem wunderbaren (nichtbeschilderten ) Waldwanderweg richtung Seefeld raufgelaufen... war stylisch!
und Dein geplanter Lauf isch auch supi :-)
and the Erkundung continues.... :-)... am besten wär ein Wettkampffreies Jahr zu nehmen und nur die Strecken alle abzulaufen hehe
__________________ L' It alia vive in biciclletta.
Es bringt nur für den Kopf was, wenn ihr den Silvesterlauf gewinnt (zumindest persönliches Ziel) aber dann in der eigentlichen Saison nichts mehr zulegen könnt!!
Muss das denn zwangsläufig der Fall sein?
Warum kann ich denn dann in der Saison nicht mehr zulegen?
Was ist denn zuviel? Zuviel Umfang? Zuviel Intensität?
Verwirrt mich immer, dieses "Ruhe im Winter, damit du für die Saison fit bist".
Muss das denn zwangsläufig der Fall sein?
Warum kann ich denn dann in der Saison nicht mehr zulegen?
Was ist denn zuviel? Zuviel Umfang? Zuviel Intensität?
Verwirrt mich immer, dieses "Ruhe im Winter, damit du für die Saison fit bist".
ich habe mal 2006 einen Silvesterlauf gewonnen, nichts berühmtes
aber doch mit Tradition sowie regional bekannt und anerkannt.
Hat der folgenden Saison nicht geschadet.
Die anderen Teilnahmen an Silvesterläufen übrigens auch nicht,
der Fokus lag natürlich immer auf einer guten Zeit und Platzierung.
Da der Saisonhöhepunkt wohl bei keinem der Silvesterlauf ist,
haben auch alle die gleichen (Form-) Probleme oder Rückstände.
Eben, es geht mir persönlich nicht darum bei einem (in meinem Fall) nicht vorkommenden Sylvester oder sonst welchen Lauf zu gewinnen, sondern meine Grundschnelligkeit zu trainieren.
Und einen WInter komplett runterfahren... habe ich noch nie und werde ich auch nicht, bin Sprint und OD`ler, da brauch ich keine 8Wochen Ruhe...
Ein wenig runtergefahren habe ich aber auch und zwar die harten Einheiten auf dem Rad und im Wasser... Auf dem Rad heißt es für mich im Winter immer die Form irgendwie halbwegs zu halten mit langen einheiten und kleinen Tempo Geschichten, zur Not auf der Rolle.
Schwimmen geht ja nun immer aber auch nur Ausdauer und Technik, keine Schnelligkeit.
Einzig das Laufen wird nun speziell trainiert und wo da jetzt ein Problem mit harten Einheiten und erhöhen der Umfänge sein soll, erklär mir mal bitte einer.
Ich finde es immer interessant sich in bestimmten Zeiten der Off-Saison mit einer Sprotart speziell zu beschäftigen und ggf. auch mal mit Spezialisten in dieser jeweiligen Sportart zusammen zu arbeiten!