die schnellen radsplits kommen wohl vor allem daher, dass vielen vom hintermann der auflieger in den allerwertesten gesteckt wurde. wer so geschoben wird, ist natürlich fix unterwegs. ich hab immer wieder grosse pulks gesehen. dabei möchte ich nicht allen unterstellen, dass sie bewusst den windschatten gesucht haben. die aussage "einfach zurückfallen lassen" oder "nach vorne rausfahren" zieht nicht, wenns dahinter und davor über längere strecken genauso aussieht
betreff "landgang" hab ich mal ein foto angehängt
sonst war es aber wie eigentlich immer ein schöner wk zum zuschauen und ich konnte prima mein neues tele ausprobieren
ach ja, den athleten, der beim radstart sein handy verloren hat (page15) ist sicher froh, dass es noch funktioniert (see pic)
sorry für die bildqualität, wg der beschränkung musste ich ziemlich stark komprimieren
"Wann ist das nächste Rennen?"
Ich war zwar etwas schneller als die letzten 2x, aber das Laufen war ein Wandertag und vom ersten Km an hatte ich nur den Wunsch "aufzugeben"
Ich hab mich noch nie so gequält -- ich bin GENUSS-Triathlet,
ich hatte sonst immer meine Freude --egal,
N
Herzlichen Glückwunsch!! super klasse!!
ich hab dich beim Laufen 2x gesehen (leider zu spät reagiert zum Anfeuern), fand aber, daß das immer richtig gut und locker aussah . Aber ok, zwischen dem Eindruck für Außenstehende u. dem tatsächlichen Gefühl können ja Welten liegen.
super, daß du das Rennen trotzdem durchgezogen hast! Denn erhol´ dich mal gut
Wenn ich das so überblicke, sind die Zeiten für den letzten Slot wohl in allen AK um einiges schneller geworden.
In der AK 40 wird der letzte Slot auch irgendwo bei 9:3x vergeben werden. Letztes Jahr waren es noch glatte 10 Std.
Woher weißt Du das? Wart doch mal bis heut' mittag, bis die Leute die wirklich nach Hawaii wollen das Geld dafür auf den Tisch gelegt haben.
IMHO wird der Anteil derer, die nach Hawaii wollen einfach immer kleiner, die Zeiten für den letzten vergebenen Slot werden dann wieder so wie immer sein.
Vor sieben bis acht Jahren wäre es undenkbar gewesen, mit einer Zeit von über 9:30 noch nach Hawaii zu kommen. Damals gab's zweihundert Slots in Roth - heute gibts nicht nur mehr Slots, es verteilt sich auf viel mehr Wettkämpfe.
die RICHTIG großen Gruppen waren die um fünf Stunden rum, weiter vorne, weiter hinten hat sichs deutlich weiter auseinander gezogen
Ich war sehr lange bei der Gruppe. In der ersten Runde war es schlimm, die waren auf dem Rad gleich stark und ich habe sie auseinander fahren lassen, haben gut mitgearbeitet.
Auf der 2ten Runde sind viele weggeplatzt und beim Laufen sind viele dann richtig eingegangen. War dann quasi die Strafe für das Mitfahren in einer starken Radgruppe.
Was ich so gesehen habe im fernsehen war es doch schlicht nicht anders möglich. Die sind da in 3er Reihen in so 5-7m abstand gefahren. Ja wo sollen sie denn hin? Kurz mal nen 50km/h sprint einlegen und hoffen das die Fahrradmasse irgendwann kleiner wird???