gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Frankfurt 2007 live - Seite 19 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.07.2007, 07:56   #145
the grip
Szenekenner

Benutzerbild von the grip

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
... Keine Jagd nach Rekorden, die doch im Triathlon ohnehin nur aus der Epo-Ära stammen und wie die meisten Leichtathletik-Rekorden von mehr als dubiosen Athleten gehalten werden, sondern spannende Duelle mit Siegern und Verlierern.
Achja - sowohl beim Damen- als auch beim Herrenrennen wurden neue Streckenrekorde aufgestellt ...
Alt 02.07.2007, 08:22   #146
Danksta
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Danksta

Zitat:
Zitat von the grip Beitrag anzeigen
Achja - sowohl beim Damen- als auch beim Herrenrennen wurden neue Streckenrekorde aufgestellt ...
Das Rennen gibbet auch nicht sooo lange
Alt 02.07.2007, 08:47   #147
Hafu

Zitat:
Zitat von the grip Beitrag anzeigen
Meines Wissens hält bei den Frauen immer noch NK den Streckenrekord und ich will jetzt nicht weiter ausführen, was ich vom Wert dieser Bestzeit halte...

Die hervorragenden Marathonzeiten von Nicole und Andrea waren natürlich auch begünstigt durch die Gruppenbildung in der Damenspitze beim Radfahren. Da wäre mehr Aktivität der Kampfrichter wünschenswert gewesen und eventuell auch ein eigener Frauenstart oder ein größerer zeitlicher Abstand der Pros von den Agegroupern wie auf Hawaii, so dass sich die AG's nicht derartig mit den Top-Frauen vermischen und die Klumpenbildung noch zusätzlich begünstigen. Aber das sensationelle Finish des Rennens hat -finde ich als unbeteiligter Zuschauer- für diese Haare in der Suppe mehr als entschädigt!
Alt 02.07.2007, 09:00   #148
Volkeree
Szenekenner

Benutzerbild von Volkeree

Zitat:
Zitat von Danksta Beitrag anzeigen
Danksta, leider nur 20.in der AK, aber die Zeit ist geil
Schade eigentlich, mit einer so tollen Zeit wahrscheinlich keinen Slot zu bekommen.
Von den reinen Zeiten her ist die 25er aber auch eine Horror-AK. Wenn ich das so überblicke, sind die Zeiten für den letzten Slot wohl in allen AK um einiges schneller geworden.
In der AK 40 wird der letzte Slot auch irgendwo bei 9:3x vergeben werden. Letztes Jahr waren es noch glatte 10 Std.

Werden die Agegrouper immer besser oder lag es einfach an:
- Neo
- nicht so heiß
- wärmers Frühjahr für frühere Radform
- .......

Volker
Alt 02.07.2007, 09:40   #149
RibaldCorello
Szenekenner

Ich denke es war ein halt ein schnelles Rennen, ganz einfach.

Und jetzt zu sagen so ein Pech mit meiner 9:xx hätte ich letztes Jahr einen Slot gekriegt und dieses Jahr nicht ist IMHO Quatsch.

Jedes Rennen ist anderst und vergleiche gelten nur im gleichen Rennen, es macht ja auch keinen Sinn die Zeiten von Lanza und Roth zu vergleichen.

Wenn Du in deiner AK halt 25. geworden bist dann waren halt 24 schneller als du und die waren an dem Tag einfach besser.
RibaldCorello ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2007, 09:45   #150
maifelder
Szenekenner

Benutzerbild von maifelder

Glückwunsch an Alle. Bei vielen sind ja Bestleistungen herausgesprungen, gelle? Fuxx, Danksta, Nopogobiker, Gonzo

Ich wünsche allen eine gute Erholung.

In den nächsten Tagen schreibe ich noch einen Erfahrungsbericht von meinen Eindrücken/Einschätzungen als Kampfrichter. Wird aber etwas dauern, da ich den Bericht noch Gegenlesen lasse werde.

Es war teilweise ekelhaft, wie schamlos gelutscht wurde, die Frauen haben den Männern in der Hinsicht im nichts nachgestanden. Besonders ausländische Starter wissen nicht was Blocking, 3te Reihe fahren/ überholen ist, oder die sind einfach unfair. Entweder wurde ich pausenlos verarscht oder die Regelkunde wird total vernachlässigt.

In den nächsten Tagen mehr zu diesem Thema.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2007, 09:49   #151
powermanpapa
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
,......Die hervorragenden Marathonzeiten von Nicole und Andrea waren natürlich auch begünstigt durch die Gruppenbildung in der Damenspitze beim Radfahren. Da wäre mehr Aktivität der Kampfrichter wünschenswert gewesen ....!

Nina E fuhr ein einsames Rennen, dort wo sie aus dem Wasser kam waren die Männer zu stark als das sie davon hätte profitieren sollen

wärend der Rest der Frauen in der Masse der Durchschnittsschwimmer untertauchte

konnte erst vor ein paar Tagen sehen, wieviel es ausmachen kann ob man in Gruppe oder allein auf dem Rad unterwegs ist

der Unterschied im Gesamtergebniss war eindeutig
---------
ein Freund ---Mittelfeld Jedermann Sprint Tria--- hat es ebenfalls mal bewusst ausprobiert, da gings eben gaaanz locker nen 39er Schnitt mitzurollen und mit frischen Beinen loszulaufen, hat bei ihm ---aufn Sprint--- mal eben 10min ausgemacht
----------
----Fotos?? joo, da hab ich auch ein paar wunderschöne eindeutige geknipst und die Gruppe war die gleiche, erste und 2. Runde

wie ich oben schrieb, hab mit nem Freund geredet der gestern auch unterwegs war, hab sehr schöne Fotos von ihm gemacht, er vorne und fächerförmig gut 50 Räder dahinter 0,1 hintereinander 0,5 nebeneinander

Ich mach den Radlern auch gar keinen Vorwurf, bin sicher ich hätte auch irgendwann aufgegeben und mich eingeordnet

@ 'Füxxchen, du warst mit dem Rad so in etwa dazwischen, zwischen den Profis und den +-5h Fahrern und da wars relativ einsam!----eben dort wo Nina E auch alleine fuhr
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2007, 09:50   #152
powermanpapa
Gesperrt

Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
...In den nächsten Tagen mehr zu diesem Thema.

Hab dich wild schimpfend hinten aufm Moped gesehen
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen