Ich hatte früher oft nach dem Besuch beim Chinesen starke Kopfschmerzen, da wusste ich noch nichts davon.
Ich habe vor paar Jahren mal einen Beitrag auf dem Dritten gesehen. Da war die Quintessenz, dass man sich so natürlich wie möglich ernähren sollte. Also so viel wie möglich unverarbeitet. Das versuche ich umzusetzen. Und ich koche auch am liebstens alles selber und mag keine Fertig-, Halbfertiggerichte oder irgendwelche Tüten.
Erstaunlich ist ja schon, dass die Amis immer dicker werden, obwohl es da fast nur low-fat und low-carb gibt. Vermutlich, weil alles industriell verarbeitet ist und nach nichts mehr schmeckt. Außerdem denkt man dann, dass man davon mehr essen könnte. Und das ist auch, was ich an Geschmacksverstärkern nicht mag: Sie schaffen einen Einheitsgeschmack.
Doch anscheinend gehen wir sonst sehr konform, DeRosa
Das ist ja der Trugschluss von Low Fat und Low Carb. Viele Low Carb-Anhänger argumentieren, daß die ganze Low Fat Bewegung dazu führte, daß die Menschen immer dicker wurden. Was sie verschweigen ist, daß die dicken Menschen sich bestimmt NICHT von Gemüse, Obst, Hülsenfrüchte, Vollkornprodukte und insgesamt unverarbeitete Lebensmitteln ernähren.
Gestern lief ein Bericht darüber, daß Low Fat Joghurt und andere Light Produkte dafür umso mehr Zucker enthalten. Ich dachte nur, was'n Schwachsinn. Wenn ich Joghurt kaufe, dann den Joghurt OHNE Zusätze. Ich kauf dann nicht so ein Industriefertigfrass, wo noch 10000 Zutaten drin sind.
Diese ganzen Low Carb, Low Fat Diäten sind völlig überflüssig. Wenn man sich nur von natürlichen Lebensmitteln ernährt(also Banane, statt Snickers, Haferflocken statt Frosties, Vollkornpasta mit Gemüse, statt Miracoli mit Fertigsoße, Lachssteak statt Fischstäbchen) und sich nicht überfrisst, nimmt man auch nicht zu. Das wusste man auch schon vor 50 Jahren.
Allerdings sehe ich, wenn ich mit meinem Gemüse, Obst und stilles Wasser an der Supermarktskasse stehe, was 99% der Leute in der Schlange einkaufen...und das sind Fertigprodukte, Colagetränke, Süßigkeiten und wenig richtige Nahrung.
Das ist ja der Trugschluss von Low Fat und Low Carb. Viele Low Carb-Anhänger argumentieren, daß die ganze Low Fat Bewegung dazu führte, daß die Menschen immer dicker wurden. Was sie verschweigen ist, daß die dicken Menschen sich bestimmt NICHT von Gemüse, Obst, Hülsenfrüchte, Vollkornprodukte und insgesamt unverarbeitete Lebensmitteln ernähren.
Gestern lief ein Bericht darüber, daß Low Fat Joghurt und andere Light Produkte dafür umso mehr Zucker enthalten. Ich dachte nur, was'n Schwachsinn. Wenn ich Joghurt kaufe, dann den Joghurt OHNE Zusätze. Ich kauf dann nicht so ein Industriefertigfrass, wo noch 10000 Zutaten drin sind.
Diese ganzen Low Carb, Low Fat Diäten sind völlig überflüssig. Wenn man sich nur von natürlichen Lebensmitteln ernährt(also Banane, statt Snickers, Haferflocken statt Frosties, Vollkornpasta mit Gemüse, statt Miracoli mit Fertigsoße, Lachssteak statt Fischstäbchen) und sich nicht überfrisst, nimmt man auch nicht zu. Das wusste man auch schon vor 50 Jahren.
Allerdings sehe ich, wenn ich mit meinem Gemüse, Obst und stilles Wasser an der Supermarktskasse stehe, was 99% der Leute in der Schlange einkaufen...und das sind Fertigprodukte, Colagetränke, Süßigkeiten und wenig richtige Nahrung.
DAS ist das Problem.
Sehr gut auf den Punkt gebracht. Abgesehen davon kommt es auf die totale Energiezufuhr an. Wenn der Tagesbedarf der verschollenen Protagonistin meinetwegen 1200 kcal am Tag für die Erhaltung ihres Grundumsatzes ist, und sie nur 1100 kcal am Tag zu sich nimmt, muss sie zwangsläufig abnehmen. Was anderes ist schlicht und einfach unmöglich, genausowenig wie das berühmte Perpetuum mobile.
Was jedoch möglich ist, ist folgendes: Jemand braucht 1200kcal am Tag, frisst 2000kcal in sich hinein und nimmt trotzdem nicht zu, weil sich der Körper denkt: "die 800 zuviel brauch ich nicht und nehme die einfach nicht auf". Sprich, die 800kcal zuviel werden vulgär gesprochen einfach wieder ausgesch.....
edith: und es macht mich natürlich stolz, dass Du, mit Deinen 0,07 Beiträgen pro Tag, gerade mit mir diskutierst :-)
Bisher konnte ich mich nicht so recht mit ts anfreunden, war hauptsächlich in nem Laufforum unterwegs. Doch langsam finde ich Gefallen an dem Forum hier.
Bisher konnte ich mich nicht so recht mit ts anfreunden, war hauptsächlich in nem Laufforum unterwegs. Doch langsam finde ich Gefallen an dem Forum hier.
Gute Entscheidung
__________________ L' It alia vive in biciclletta.
...Diese ganzen Low Carb, Low Fat Diäten sind völlig überflüssig. Wenn man sich nur von natürlichen Lebensmitteln ernährt(also Banane, statt Snickers, Haferflocken statt Frosties, Vollkornpasta mit Gemüse, statt Miracoli mit Fertigsoße, Lachssteak statt Fischstäbchen) und sich nicht überfrisst, nimmt man auch nicht zu. Das wusste man auch schon vor 50 Jahren...
Nein. Damals gabs den ganzen Fertigkram noch nicht
Hei Lui, danke für den geilen Link! Echt stylisch!
Ja, der ist echt genial! Trotzdem werden immer wieder neue Sachen ausprobiert.
Bei einer Sache kann ich allerdings verarbeiteten Lebensmitteln nicht widerstehen: Schokolade!
@ DeRosa: Ja, gute Entscheidung, nur für meine sonstigen Aufgaben nicht.