gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
"Die Winter '12/'13-Superstar-Schwimmer" - Seite 209 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.03.2013, 13:14   #1665
bellamartha
Szenekenner

Benutzerbild von bellamartha

Platz 14...

...belegt ein Nachzügler, wenn ich mich richtig erinnere: Faser stieg erst später ein und rollte das Feld dann fulminant von hinten auf. Auch er schwamm 32 Einheiten, allerdings legte er dabei mehr als 50 km mehr zurück als der Vorgenannte, nämlich 92,1 Kilometer. Krass! Im nächsten Jahr werden sich einige wohl warm anziehen müssen, wenn Faser von Anfang an mitschwimmt... Leider weiß ich nicht, was er so vorhat, außer, dass er als Ziel angab: „1500 m unter 23 Minuten“. Und hat’s geklappt, Faser?

Großen Respekt jedenfalls zu deiner Aufholjagd, Faser, und herzlichen Glückwunsch zu Platz 14!
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2013, 13:15   #1666
bellamartha
Szenekenner

Wild gestartet...

...ist der Mann mit meinem Lieblings-Avatar: aims legte sich anfangs mächtig ins Zeug und schwamm regelmäßig ganz vorne mit. Aber wie das bei Männern oft ist, fehlte es auch bei ihm an der richtigen Einteilung seiner Kraft und es wurde ruhiger um ihn, vor allem nach dem 24 h Schwimmen, an dem er trotz Schmerzen im Vorfeld recht erfolgreich teilnahm. Gereicht hat die ganze Schwimmerei für Platz 13 und vermutlich hat der Daten-Junkie aber die bestdokumentierte Schwimmleistung des Winters erbracht. Ich kann nur folgende Daten liefern: aims schwamm fette 135 Kilometer, verteilt auf 34 Einheiten.

Glückwunsch zu Platz 13, aims, bis hoffentlich bald mal und viel Erfolg bei deiner(/m) Langstrecke(n-Debüt?)!
Alt 07.03.2013, 13:39   #1667
bellamartha
Szenekenner

"Ist da...

...Luft am Ende des Beckens?“ fragte ein Mann (vermutlich aus Ulm) zu Beginn der Challenge und die Antwort lautet klar: Ja! Glatte 83 Kilometer in 38 Einheiten haben Ulmerandy mit Platz 12 einen Rang deutlich in der ersten Hälfte des Teilnehmerfeldes gesichert. Ich würde sagen: Auch wenn’s im Moment manchmal nicht optimal läuft, weil die lieben Kinder dich anstecken und so, Roth kann kommen!

Ich freue mich, dich dort zu sehen, Ulmerandy, und gratuliere zum 12. Platz!
Alt 07.03.2013, 13:40   #1668
bellamartha
Szenekenner

Knapp die Top 10...

...verpasst hat ein weiterer Mann aus Berlin, er trägt den ansprechenden Namen old bag of bones und gab anfangs als Motto bescheiden an: „Langsam wieder anfangen...“ Das ist ihm jedenfalls mit 41 Einheiten und 116,5 Kilometern gelungen, ich finde eigentlich auch gar nicht so langsam. Beneiden tue ich ihn übrigens um die Schwimmurlaube, von denen er hier im Forum schon mal berichtet hat, so was würde ich für mein Leben gerne mal machen!

Glückwunsch zum 11. Platz, old bag of bones, bis nächsten Winter!
Alt 07.03.2013, 13:42   #1669
bellamartha
Szenekenner

Wir kommen zur Top 10

Und hier findet sich schon wieder ein Berliner. Jaja, Berlin war schon immer eine Hochburg des Schwimmsports... Vor allem finden wir hier den Mann, dem wir – wenn ich der Forums-Mythologie glauben darf, denn in den grauen Vorzeiten habe ich mich noch im wahren, statt im virtuellen Leben herum getrieben – dem wir jedenfalls diesen großartigen Contest zu verdanken haben und der ihn auch in diesem Jahr, nach anfänglichen Abstimmungsschwierigkeiten, engagiert und professionell begleitet hat: Flow! Seine Schwimmleistung allerdings ist (in besagter grauer Vorzeit) wohl schon besser ausgefallen, er hat sich aber immerhin mit einem Gewaltakt in der letzten Woche noch auf Platz 10 gerettet. 41 Einheiten insgesamt, maximal 8 in einer Woche und 127,3 Kilometer ist seine Bilanz. Respekt! Zudem erhält er hier noch den Sonderpreis für die weiteste Anreise zum 24 h Schwimmen im Januar in Wuppertal.

Glückwunsch zu Platz 10, Flow, und vielen Dank für deine Mühe!
Alt 07.03.2013, 13:56   #1670
bellamartha
Szenekenner

Platz 9...

...sichert sich nach einem harten, aber fairen Kopf-an-Kopf-Rennen mit Flow: PippiLangstrumpf! Erst vor wenigen Tagen rückte sie mit der Sprache heraus, wofür sie wie eine Besessene schwimmt und schwimmt und schwimmt: Das 12 Kilometer Langstreckenschwimmen im Mai in Köln hat es ihr angetan! Klar, da macht es Sinn, vorher ein bisschen zu üben... Pippi hat’s getan und schwamm in diesem Winter 43 Einheiten mit insgesamt 113,3 Kilometern. Und weil sie die Osterhäsin ist, die am häufigsten die von mir ungeliebten krummen Zahlen produziert (so auch schon geschehen im Schwimm-mit!-Thread und GANZ BESTIMMT auch in Wuppertal, was?) kriegt sie hiermit noch den Sonderpreis für die krumme-Zahlen-Stümperin-2012/2013!

Glückwunsch dazu und zum Triumph über Flow, PippiLangstrumpf, ich freu’ mich auf Köln mit dir – und am Wochenende Bonn?
Alt 07.03.2013, 13:58   #1671
bellamartha
Szenekenner

Wieder Berlin...

...wollte ich gerade sagen, um die Dame auf dem 8. Platz anzukündigen, aber gerade sehe ich, dass Potsdam in ihrem Profil steht. Wohntest du nicht mal in Berlin, Vicky? Egal, jetzt zieht sie ja eh bald nach Hannover, wie’s aussieht, das ist auch näher dran an Wuppertal, so dass ich dich schon mal fest für’s 24 h Schwimmen 2014 einplane. Ist dir doch recht oder? Sehr recht dürfte dir jedenfalls die tolle Platzierung sein, die du dir mit 45 Einheiten gesichert hast, in denen du insgesamt 116,8 Kilometer geschwommen bist.

Herzlichen Glückwunsch zu Platz 8, liebe Vicky!
Alt 07.03.2013, 13:59   #1672
bellamartha
Szenekenner

Auf Platz 7...

...finden wir ein Urgestein der Schwimm-Challenge, einen der sich zweifacher Double-HalfHero nennen darf, großartige Erfolge aus den Wintern ’09/’10 und ’10/’11 und Meilensteine einer beeindruckenden Schwimm-Karriere! (Leider entsprechen die Rahmenbedingungen des diesjährigen Winter-Superstar-Schwimm-Contests nicht den offiziellen Regularien, so dass weder ein Hero-, noch ein HalfHero-Titel vergeben werden kann.) Auf Platz 7 also der Mann, mit dem ich mir ein nervenaufreibendes Duell geliefert habe, danke für diese Motivation: ClausThaler! 46 Einheiten, 117,4 Kilometer ist seine Bilanz!

Glückwunsch in meine Lieblingsstadt außerhalb des Ruhrgebietes, ClausThaler, Glückwunsch zu Platz 7!
Antwort

Themen-Optionen