gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
mauna_kea´s Roth 2008 Blog - Seite 209 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 28.02.2008, 13:08   #1665
mauna_kea

bei den regenerationswochen halte ich mich nicht an den plan.
da heissts für mich einfach nur stress vermeiden.
notgedrungen muss ich meine spinningkurse machen, also di 2std spinning, do 1std und sonntag 1std.
dazu versuche ich 2-3 mal 30 minuten zu laufen und 2 mal schwimmen zu gehen (momentan ca.2km)
das wars. sind in der summe dann zwischen 6 und 8 std.
aber jetzt unbedingt noch jede einheit abzutrainieren brauchst du glaub ich nicht.
da ist es wichtiger kräfte (auch mentale) für die nächsten wochen zu sammeln.

Alt 28.02.2008, 13:50   #1666
Oli.F.
Szenekenner

Benutzerbild von Oli.F.

kein stress hört sich prima an

bei uns scheint gerade richtig schön die sonne.
ich freu mich

Oli.F. ist offline  
Alt 28.02.2008, 14:49   #1667
Phlip
Szenekenner

Benutzerbild von Phlip

Hier scheint auch die Sonne! Ich sehs ausm Büro.....Steht eh Schwimmen an, von daher isset egal. Aber jetzt aufs Rad...Die Motivation wäre da :D
Phlip ist offline  
Alt 28.02.2008, 18:10   #1668
pXpress
Szenekenner

Benutzerbild von pXpress

Zitat:
Zitat von Oli.F. Beitrag anzeigen
yo stefan, mach mal langsam.
ab morgen kommt sowieso erst mal regen für ein paar tage....

...und deswegen hab ich mal wieder kurz umgeplant und werd mich ab 14 uhr auf den bock schwingen. mal sehen wie ich motiviert bin. vllt. erledige ich auch schon mal die 3h vom sonntag. bis 17 uhr sollte ich noch ohne licht auskommen
Also bei uns kommt man im Moment schon bis kurz vor 6 ohne Licht aus, ich hab heute auch noch das trockene Wetter für knapp2 Stunden genutzt und war viertel vor Sechs wieder zu Hause.
Alt 28.02.2008, 20:02   #1669
Oli.F.
Szenekenner

Benutzerbild von Oli.F.

my day

Da ich heute den Geburtstag eines guten Freundes und die damit verbundenen körperlichen Einschränkungen durch die gestrige Feier zu tragen hatte, war eigentlich extrem Couching geplant.

Aber frische Luft soll da ja hilfreich sein. Und der Blick auf wetter.de verheißt leider nichts gutes. Regen, Regen und nochmals Regen, gemischt mit etwas Sturm und nächste Woche soll sogar noch mal so weißes Zeug von der Decke rieseln.

Also nach dem Mittag schnell rauf auf den Bock und nochmal das schöne Wetter ausgenutzt. 2.15h bin ich locker geradelt. Reicht für heute. Am Wochenende wirds vlt. nochmal eine Stunde auf der Rolle geben. das wars dann für diese Woche mit Rad.

Zur Belohnung hab ich für mich und meinen Sohn gerade noch einen Marmorkuchen gebacken, *mjam schleck* mit schön Puderzucker oben drauf

Oli.F. ist offline  
Alt 28.02.2008, 21:51   #1670
tri_stefan
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von tri_stefan

"Los Wampos news"

Da hätte mich mein Körper ja fast wieder überlistet

Heute früh dachte ich noch an eine Erkältung, aber je länger der Vormittag dauerte, desto mehr verdächtigte ich meine Weisheitszähne. Da das Wetter heute noch recht gut war, entschied ich mich dann 2h auf dem Rad zu verbringen. War ja eh eingeplant und ging deswegen auch so spontan. War auch sehr locker.
Zur Erklärung:
Die Zahndoktoren möchten schon länger, dass ich mich von meinen Weisheitszähnen trenne. Da es aber eigentlich keine Probleme mit denen gibt, verschiebe ich das auf die Zeit nach Roth. Jetzt würde mich das vier Wochen kosten.

Was hat das jetzt mit der Erkältung zu tun
Nun ja, wenn meine Zähne sich melden, dann fühlt sich dann in erster Zeit wie eine Erkältung bei mir an. Ist sicher schwer vorstellbar, aber bei mir ist das so. Da ich ja gestern marschieren war, dachte ich, ich hätte mir da was eingefangen. Meine Zähne melden sich übrigens nur, wenn sich mein Körper von einer Belastungsphase erholt, also ab jetzt alle 3 Wochen

Noch was
Meine lbtm ist fast fertig. Wenn nicht jeder Komponentenhersteller sein eigenes Süppchen kochen würde, dann hätte es heute schon gefunzt. So wird es wahrscheinlich nächste Woche fertig und dann wird darauf trainiert, damit ich die Cervelos dieser Welt jagen kann
Alt 28.02.2008, 21:58   #1671
mauna_kea

Zitat:
Zitat von tri_stefan Beitrag anzeigen
damit ich die Cervelos dieser Welt jagen kann
versuchs ruhig, da bleib ich cool.

heute ne stunde spinning und wieder die erfahrung, dass mein kreislauf wesentlich stärker ist als meine beine.
trotz heftigem widerstand blieb der puls relativ niedrig.
ist das jetzt gut oder schlecht
werde ich demnächst mal draussen ausprobieren. hab mir jetzt doch noch nen tacho bstellt (sigma 1606) damit ich mal sehe bei welchem puls ich wie schnell bin.

regenerationswochen sind immer so langweilig, mir fehlt die bewegung und müde bin ich auch nicht mehr, da braucht man ja gar keinen schlaf mehr

Alt 28.02.2008, 22:03   #1672
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen

was du dir aber auch immer so antust. ich glaube du solltest mal den 18std plan vom arne für roth machen , da bleibt dann keine zeit mehr andere dummheiten zu machen.
Jeder wie er es braucht...
Zum 18Std-Plan fehlen mir irgendwo noch 16Stunden gegenüber meinem derzeitigen Trainingsaufwand.
Beim Schlafen kann ich die beim besten Willen nimmer abknapsen und manchmal will ich auch gerne noch was arbeiten...
An der Verweildauer im Forum wäre sicher noch was zu holen;- an den drei Tagen ohne Internet gings verblüffenderweise ja auch, hähähä...
Kernproblem dürfte generell sein, dass ich mich an feste Vorgaben halten müsste, was krass gegensätzlich zum derzeitigen "Trainings"-verhalten wäre. Ehrlich gesagt mag ich gerade nicht mal an die zwei HMs in zwo Tagen Ende April denken...
Aber wird schon wieder, wenns länger hell ist.

Themen-Optionen