Mädels, Jungs, ich glaub ich geb's auf. Ich bin jetzt zwar in den letzten 6 Tagen 4 Mal gelaufen, die rechte Achillessehne tut zwar nicht direkt weh, aber fühlt sich komisch, bzw. anders als die andere an. Und wenn ich am Ansatz drücke, dann tut es auch etwas weh. Klar, jetzt kann man sagen:"Drück nicht drauf!" Besser wird's davon aber auch nicht...
Daher werde ich jetzt noch ne Woche Laufpause machen, obwohl ich prinzipiell erstmal weiter laufen könnte. Aber ich will ja die nächsten Jahrzehnte auch noch Sport machen, nicht wahr?
Wie geht's also weiter? Rad fahren, Paintball spielen am WE (da muss ich dann wohl etwas laufen), Stabitraining - und vll geh ich sogar mal wieder schwimmen - naja, wahrscheinlich eher nicht
Und dann schau ich mal, ob ich wieder joggen kann, wenn's geht, dann trainier ich ein wenig, aber ich werd nichts erzwingen und in Frankfurt dann halt so an den Start gehen wie's gerade kommt. Wenn ich dann schnell bin, gut, wenn nicht, auch egal. Ich möchte aber eigentlich schon gerne laufen, selbst wenn keine gute Zeit rauskommt - damit ich zumindest einen schönen großen Wettkampf machen kann und das Jahr nicht völlig ohne große Wettkämpfe bleibt.
Irgendwie denk ich auch schon an nächstes Jahr und da schlagen gerade 2 Herzen in meiner Brust - einerseits würde ich gerne weiter laufen, weil ich weiß das viel mehr geht. Ich konnte im Frühjahr deutlich über 100km pro Woche laufen, ohne jegliche orthopädische Probleme - bis mich dann die ganzen Erkältungen etc. aus der Spur warfen. Jetzt aufzuhören wäre eigentlich nicht das was ich mir vorgestellt hätte, unfinished business und so.
Andererseits hab ich echt die Schnauze voll! Nicht vom laufen an sich, sondern von diesem bescheidenen persönlichen Sportjahr! Das nächste soll auf jeden Fall anders werden - und da liegt es auch nahe wieder zum Tri zu wechseln, der mir auf jeden Fall mehr Spaß macht und bei dem ich eben auch viel bessere Jahre hatte. Zudem bin ich recht sicher, dass ich das nächstes Jahr zeitlich hinbekomme - in zwei Jahren hingegen weiß ich das schon nicht mehr - und dann kann ich ja auch noch laufen, oder?
Ich lass mir das noch ein bisschen durch den Kopf gehen, mal schauen was wird...