gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wall Street vor dem Kollaps - Seite 208 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.11.2009, 10:53   #1657
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
Zitat von tobi_nb Beitrag anzeigen
Du stellst die Amerikaner auf die gleiche Stufe mit Nordkorea?
Alles Schurken. Du weißt doch, die Achse des Bösen...

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2009, 18:53   #1658
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
15.09.2008: Naja, es weiss halt keiner.
Schlimm finde ich bloss die ewigen Pessimisten, die dann ankommen und verkuenden "das habe ich immer gesagt!". Das sind dieselben, die fuer den gegenteiligen Fall ganz leise sind.
SCNR

New York Times

18 November 2009

Wall Street on Track for Record Profits

By Zack Kouwe

Ten months ago, President Obama said a time would come for Wall Street to make profits and pay bonuses, but “now’s not that time.” But it appears that was exactly when Wall Street began to return to profitability.

In a report released Tuesday by Thomas P. DiNapoli, the comptroller of New York State, Wall Street profits in 2009 are on track to exceed the record set three years ago, at the height of the credit bubble. The report noted that the four largest investment firms in Manhattan — Goldman Sachs, Merrill Lynch, Morgan Stanley and the investment banking arm of JPMorgan Chase — earned $22.5 billion in the first nine months, in contrast to losses of more than $40.3 billion in 2008, primarily at Merrill.

“The national economy is slowly improving, but Wall Street has recovered much faster than anyone had envisioned,” Mr. DiNapoli said in a statement.

Net revenue at the four firms, which excludes interest expenses, reached a high of $57.7 billion in the second quarter, Mr. DiNapoli said. Though total revenue has been higher in previous quarters, the banks benefited from a sharp decline in interest payments, $5 billion in the second quarter from a high of $76.3 billion in the last quarter of 2007.

Fueling the gains were extraordinary profits from the firms’ own securities trading accounts as they borrowed at near-zero interest rates and put the money to work in the securities markets. Member firms on the New York Stock Exchange earned a record $35.7 billion for their broker-dealer operations in the first six months, $8.9 billion more that the previous high in 2000, the state comptroller said.

In turn, the profits are contributing to a resurgence of bonuses on Wall Street. Six of the top American bank holding companies set aside $112 billion for salaries and bonuses, including deferred payments, in the first nine months, Mr. DiNapoli reported. The six banks are Bank of America, Citigroup, Goldman Sachs, JPMorgan Chase, Morgan Stanley and Wells Fargo.

If the profits continue, bonuses at the six banks could exceed the $162 billion paid 2007 — the year before the financial crisis hit stock markets. Though compensation has rebounded at the four largest banks, Merrill Lynch, now part of Bank of America, and Morgan Stanley reported a decline in overall compensation.

Employment in the securities industry in New York City fell by 28,300 jobs since its peak in November 2007, the comptroller said. The report predicts, however, that job losses in the sector are unlikely to exceed 35,000 by the end of the year, a much smaller number than previously forecast.

The gains in compensation will not necessarily be reflected in New York’s tax collections because the compensation overhaul could cause firms to sharply restrict cash bonuses.

The amount of business tax credits accumulated by Wall Street firms from last year’s record losses could also restrain tax receipts, Mr. DiNapoli said.

He estimated the decline in tax collections from Wall Street-related activities next year could be 5 to 20 percent.

“Wall Street remains the engine that drives New York’s economy,” Mr. DiNapoli said in a statement. “It’s encouraging that the industry is recovering faster than forecast.”
Alt 18.11.2009, 19:25   #1659
merz
Szenekenner

Du meinst, wir sollen alle von unseren Orangenkisten heruntersteigen und die unplanmässige Verschiebung des Weltuntergangs eingestehen?

not so fast, parke diesen Thread mal ein Jahr, dann ist immer noch Zeit zerknirscht zu sein

m.
merz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2009, 19:29   #1660
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Mach' fuenf draus, dann duerft Ihr wieder ein paar Wochen Weltuntergang spielen.
Alt 18.11.2009, 23:22   #1661
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Nach wie vor ne reine Blase. Von Produktivität lese ich da nix.

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2009, 23:40   #1662
powermanpapa
Gesperrt

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Nach wie vor ne reine Blase. Von Produktivität lese ich da nix.
also ich habe davon etwa so viel mitbekommen wie von der Schweinegrippe--irgendwie liest man von Leuten die betroffen sind, kennt aber keine

bei mir war der Endstand von letztem Jahr, jedenfalls bereits Ende September um ein Drittel überschritten

---aber wer weiß, vielleicht kommts tatsächlich noch schlimm
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 09:15   #1663
jens
Szenekenner

Zitat:
Zitat von powermanpapa Beitrag anzeigen
also ich habe davon etwa so viel mitbekommen wie von der Schweinegrippe--irgendwie liest man von Leuten die betroffen sind, kennt aber keine

bei mir war der Endstand von letztem Jahr, jedenfalls bereits Ende September um ein Drittel überschritten

Schön für Dich, dass Du nichts merkst. Ich sitze gerade hier beim Kunden und überlege wie er seinen Laden aufrechterhalten kann - trotzdem er 1/3 der Belegschaft rausgeschmissen hat.

Manche sind mehr betroffen, manche weniger. Ich merke aber auch, dass der Markt enger wird. Kunden überlegen 4x bevor ein Auftrag rausgeht. Derzeit kann man mit rigiden Cost Cuttings gutes Geschäft machen, ist halt blos nicht das worum ich mich reisse
"Wann ist das nächste Rennen?"
jens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 10:09   #1664
RibaldCorello
Szenekenner

Zitat:
Zitat von powermanpapa Beitrag anzeigen

Mein Bruder arbeitete bei einem Automobilzulieferer, der hat die Hälfte seiner Belegschaft rausgeschmissen,set Juli Arbeitslos, Aussicht was zu kriegen sehr schlecht.

Mein cousin, wird denächst arbeitslos, weil sein Betrieb ( im Nachbarort) , indem, er schon 25 Jahe arbeitet demnächst komplett dicht gemacht wird, 300 Arbeitsplätze sind weg, auch ein Betrieb der Automobilzulieferer, gehört übrigens zum Magna Konzern.

Themen-Optionen