Ich fahre im Herd Team Gentoos seit mittlerweile fast 5 Jahren und wir sind C1
Ich bin auch eher der Diesel und Bergfahrer, sprinten kann ich gar nicht ich versuche immer am Start des Sprints möglichst vorne zu sein damit am Ende des Sprints hoffentlich noch jemand vor mir ist und dann möglichst nicht zu sterben
Wenn ja, wie funktioniert das Punkte-System, nach welchem ich in das Rennen eingeordnet werde?
Die haben die Kategorien abgeschafft, kein B oder C mehr, nur noch Punkte.
Gestern hätte ich bei meiner alten Klasse B wahrscheinlich bis zum Ende mit vorn dabei sein können.
Hätte, hätte,…
So war ich mit 4,2 Watt/kg und persönlichen Bestwerten für den Ride fast Letzter in der für mich empfohlenen Punkteklasse, nur sone 4,3-4,5 Watt/kg Atzen um mich rum.
Egal, weiter gehts.
Heißt also:
Härter trainieren und weniger Lebkuchen, um irgendwann bei den Gestörten wieder mithalten zu können!
By the way, ZRL bin ich vorerst raus. Race Start war jetzt immer später, davor hatte ich von Koffein-Gel (Mnstry) auf son Getränk ähnlich Red Bull gesetzt, um nicht im beginnenden Winterschlaf schon nach 2 Minuten beim Frontpack hinten raus zu fallen.
Und so bin ich dann 21 Uhr mit HF Max unter die Dusche und habe ab 21:30 mit nicht viel weniger Puls versucht, einzupennen, weil 5:30 geht’s ja spätestens wieder los in den neuen Tag.
Das hat nie geklappt, daher ist leider vorerst Schluss bei mir in der ZRL…
Haha, mit der Frage stichst du in ein Wespennest. Das neue Racing-Score-System führt seit Wochen zu erbitterten Diskussionen. Hier auf zwiftpower.com gibt's einige Infos - im Kern ist der Algorithmus geheim, wirklich konkretes weiß also keiner.
Grob gesagt steht am Anfang der "Seed Score", der sich aus deinen stärksten 30-sec- und 10-min-Leistungen der letzten 90 Tage bildet (nicht nur aus Rennen, sondern aus allen Zwift-Aktivitäten). Dieser Seed Score entscheidet über deine anfängliche Startgruppe - du darfst in einer stärkeren Gruppe starten, aber nicht in einer schwächeren. Im Laufe der Rennen verändert sich dein Racing Score, je nachdem, wie stark du fährst, welche Platzierung du erreichst, wie deine Leistung im Vergleich zu anderen ist. Details dazu rückt Zwift nicht raus.
Im Gegensatz zu früher ändert sich dein Score (und damit deine Startgruppe) nach jedem Rennen und nicht erst nach 90 Tagen. Mit der Zeit pegelt sich der Score ein, wenn du immer mit ähnlicher Intensität fährst. Der anfängliche "Seed Score" ist wohl bei vielen deutlich zu hoch.
Das neue System hat die Zwift-Rennszene ziemlich durcheinandergewürfelt und funktioniert noch nicht wirklich so wie erhofft. Da wird wohl noch gründlich nachgebessert werden in Zukunft.
Hallo Zwifter.
Ich habe seit ca. 1 Monat extreme Probleme mit Zwift. ca. jede 4.Session freezt und ich muss Zwift neu starten. An meinem Laptop-Setup habe ich nix verändert. Seit ca. 1 Jahr der selbe Laptop. Hat jemand ähnliche Probleme?
Mitten im Workout fängt der Zwift-Sceen an zu freezen und in der oberen Taskleiste steht dann "Zwift - Keine Rückmeldung".
Ich muss dann das Zwift-Fenster schließen, neu starten und eine neue Einheit beginnen. Sehr nervig das ganze.
Seit ein paar Tagen lasse ich nun die Companion App auf dem Handy parallel laufen und heute hatte ich den ersten Laptop-Freeze bei gleichzeitiger Nutztung der Companion App. In dem Moment des Laptop-Freezes bleibt die restliche Workout-Zeit einfach stehen und ich kann die Einheit nicht fortsetzen.
Wäre top wenn jemand eine Idee hätte was ich tun könnte um das Problem zu lösen.
Hallo Zwifter.
Ich habe seit ca. 1 Monat extreme Probleme mit Zwift. ca. jede 4.Session freezt und ich muss Zwift neu starten. An meinem Laptop-Setup habe ich nix verändert. Seit ca. 1 Jahr der selbe Laptop. Hat jemand ähnliche Probleme?
Mitten im Workout fängt der Zwift-Sceen an zu freezen und in der oberen Taskleiste steht dann "Zwift - Keine Rückmeldung".
Ich muss dann das Zwift-Fenster schließen, neu starten und eine neue Einheit beginnen. Sehr nervig das ganze.
Seit ein paar Tagen lasse ich nun die Companion App auf dem Handy parallel laufen und heute hatte ich den ersten Laptop-Freeze bei gleichzeitiger Nutztung der Companion App. In dem Moment des Laptop-Freezes bleibt die restliche Workout-Zeit einfach stehen und ich kann die Einheit nicht fortsetzen.
Wäre top wenn jemand eine Idee hätte was ich tun könnte um das Problem zu lösen.
Danke für jegliche Tipps/Hilfe
Auf welcher Version bist du unterwegs, hast du vielleicht die Probleme nach einem Auto Update, oder hast du ggf. ein OS Update gemacht.
Das log schon mal analysiert?