gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Take The Long Way Home - Seite 208 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.06.2009, 16:08   #1657
Dirtyharry
Szenekenner

Benutzerbild von Dirtyharry

hallo sybenwurz
so was wie dir mit der m10 mutter ist mir auch passiert.
bei mir war es eine packung mit hakenklingen,die werden beim teppichboden schneiden gebraucht, diese packung liegt bei hanau auf dem geweg und das schon 1 1/2 jahre. total verrostet natürlich.

dirtyharry
Dirtyharry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 16:30   #1658
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von jens Beitrag anzeigen
finde ich im Wasser und auf dem Rad ganz nett (der Bach kam mir nie bes kalt vor, nur ziemlich zugewuchert auf dem Rückweg, so dass ich dann rankenbekränzt aus dem Wasser stieg)
Dafür find ich die Laufstrecke zum abgewöhnen, warn jedesmal gefühlte 52°C im nicht vorhandenen Schatten - ich meine dieses entsetzliche Stück über die Felder zum Wendepunkt. Da steht ein einziger , verlorener Baum auf weiter Flur und lacht die Bekloppten aus

Ich glaube, an die Laufstrecke kann ich mich gar nicht erinnern. Meine, die wurde zwischen meiner ersten und zweiten Teilnahme da geändert.
Nachdem ich nimmer mitmache, war das Wetter wohl immer relativ gut und dementsprechend das Wasser nicht so arg kalt.
Vor drei Jahren (oder warens schon vier?) wars jedenfalls arschkalt und hatte Irrsinnsströmung.
Einmal kurz vor der Boje (es gibts ja nur die eine am Wendepunkt) und schon relativ weit in der Mitte kurz mit Paddeln ausgesetzt und schon war ich wieder 5m weiter hinten.
Einige vor mir hats dabei fast unter das Boot am Wendepunkt gedrückt, das unterhalb der Boje wohl verhindern sollte, dass jemand die letzten Zentimeter abkürzt.

Aber gut, vielleicht sollte ich auch einfach mal wieder meine Eindrücke auffrischen und mitmachen, nachdems eh in irgendnen Vereins-/Abteilungs-Cup integriert wurde...
Alt 11.06.2009, 19:17   #1659
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Hossa, heute nacht war Schwarzarbeit angesagt.
Das Rostrot vom Hängerle war ja schon ne arge Plage für die Netzhaut.
Sportliche Ambitionen hab ich mir heute gekniffen, weil ich erstens bis in die Puppen in der Falle gelegen hab, zwotens nen ziemlichen Appetit auf Frühstück davon kriegte und drittens den Anhänger im neuen Trimm ausführen wollte, wovor noch ein paar Nachbesserungen im Farbauftrag standen.

Das Geklappere auf losen Wegen iss noch ziemlich nervtötend, aber da ranzugehen, fehlt mir heute die Zeit und ehrlich gesagt, auch noch ne passende Idee zur eleganten Beseitigung.

Bin jetzt aber erstmal zum Grillen eingeladen und vielleicht fällt mir ja nach nem Schoppen Rotem was ein...
Alt 12.06.2009, 23:58   #1660
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

An sich gibbet nedd gross was zu vermelden, aber der vergangene Tag war mal wieder herzerfrischend extraordinär.

Ich weiss nedd, ob ich das irgendwann mal fallenlassen hab, aber ich hatte mal ne Zeit, wo ich nur so einmal die Woche zuhause vorbeigeguckt hab, ansonsten bis in die Puppen in Kneipen unterwegs war, abends (naja, was heisst "abends", es war meist nach Zwo, wenn alle Läden dicht waren...) aufm Weg in die WG noch n Bier in der Kneipe im Erdgeschoss mitgenommen hab und aus meinem kompletten Freundeskreis der einzige war, der ernsthaft gearbeitet hat, während alle anderen an lustigen Objekten arbeiteten (wozu offensichtlich n paar Stunden am Nachmittag reichten...) oder mehr oder weniger ambitioniert studierten. Eher weniger.

Irgendwie könnte man das "Erbengemeinschaft" nennen, denn die meisten brachten Kohle damit durch, für die sie keinen Finger krumm gemacht hatten sondern irgendwelche Vorfahren, und meine Klamotten entsorgte ich teilweise in der Mülltonne statt sie durch die Waschmaschine zu jagen und kaufte mir einfach neue, ehe ich wieder auf die Piste ging.

War ne ziemlich heftige Zeit und mag vielleicht ziemlich assi klingen, aber wie schon Jahre zuvor, wo ich einige gute Freunde an Drogen verloren und beerdigt hab, hab ich die Pfoten von schlimmen Dingen gelassen, nur ab und an Alkohol getrunken und das oben erwähnte Bier eher so als Absacker.

Wir waren allesamt auch keine Bande verlotterter Gestalten sondern stets an ordentlicher Kleidung und Auftreten interessiert, waren am Wochenende eher willenlos mitm Motorrad am Rasten kratzen und letztlich geriet ich nur deshalb aus dieser Clique raus, weil mir urplötzlich ne Freundin in die Quere kam, die 300km entfernt wohnte, was ein oder zweimal die Woche klare Prioritäten beim Pendeln erforderte und an den restlichen Tagen häufigere Anwesenheit neben dem heimischen Telefon meiner eigentlichen Wohnung.
"Ein Leben auf der Überholspur" würden manche vielleicht sagen, auch wenn ich den Ausdruck nicht gerne höre oder lese, aber vielleicht triffts das ganz gut.

Ganz sicher hab ich fernab von Definitionsschwierigkeiten aus dieser Zeit die Fähigkeit mitgenommen, mit ziemlich wenig Schlaf auszukommen und auch, wenn sich mein Leben mittlerweile weitgehend beruhigt hat, denke ich ziemlich gerne an diese Zeit zurück, auch weil ich "nebenher" jobmässig so einiges abgeräumt hab und in nem Laden war, wo es ausser mir nur nen Chef gab, der ebenfalls schon einiges erlebt und kennengelernt hatte und neben dem mir mein Dad gleichen Baujahres wie ein totaler Langeweiler vorkam.

Okok, das war nu ne ziemliche Einleitung und ich mag nicht entscheiden, ob die unbedingt notwendig war, letztlich geht es aber darum, dass es Momente gibt, wo all die Glorie dieser Tage wieder aufbricht.
Auch wenn ich gerne fotografiere, gibt es unendlich viele Bilder, die ich im Kopf oder im Herzen trage, und heute war einer dieser ganz besonderen Tage, wo diese Bilder sich wiedermal zu einer gigantischen Diashow vereint haben.
Im Prinzip könnte ich heulen vor Glück, dabei geht es letztlich nur um ne depperte Grillfete mit unfassbar leckerem Essen, ner Menge Bier (JA!, diesmal schon) und netten Leuten, die zeitlich etwas ausuferte.
Selbstredend, dass alle ausser mir wegen dem Feiertag gestern heute frei hatten.
Irgendwann nach Drei war das Bier alle, die meisten gingen nach Hause, ich lag kurz nach Vier in der Falle und konnte nicht einschlafen weil die Vögel im anbrechenden Tag mächtigen Radau machten, und als ich dann doch in unruhigen Schlaf fiel, war die Nacht Viertel vor Sieben wieder vorbei, weil ich pullern musste wie ein Elch.
Die meisten werden das nicht nachvollziehen können, aber ich bin völlig frei von Panik wenn ich nicht ne Schlafmenge X bekomme, und auch, wenn ich sicher n paar Bier intus hatte, waren es erstens kleine und zweitens waren sie über viele Stunden verteilt;- ich war also nicht knülle gesoffen, geschweige denn von Ausfallserscheinungen gesegnet und daher blendend aufgelegt, als ich mich auf leisen Sohlen aufmachte in die Firma.
Ich kanns schwerlich in Worte fassen, in welchem Hochgefühl schwelgend ich mit dem Rad durch die erwachende Stadt pflügte.

Es hat was ganz Besonderes, in solchen Momenten vor ner Bäckerei zu halten und n paar Croissants fürs Frühstück mitzunehmen, dann die Stille im Laden zu geniessen, ehe die Kollegen aufkreuzen, und gemütlich nen Kaffee zu schlürfen.

Wer nu denkt, dass der Tag etwas mürbe gewesen sein könnte, liegt nicht vollkommen falsch, aber ich hab das Glück, dasses momentan extrem kurzweilig zugeht und ruckizucki Feierabend war.

Immer wieder komisch: bis dahin sehne ich mich danach, abends zeitig ins Bett zu gehen, aber kaum bin ich aufm Heimweg, erschliessen sich ungeahnte Energiequellen.
Diesen zum Trotz hab ich grosszügig davon abgesehen, sportlichen Ambitionen zu folgen, weil noch einiges an Arbeit zuhause wartete, aber nach so nem Tag sehe ich das vollkommen gelassen und freue mich auf die nächste Grillfete morgen...
Alt 14.06.2009, 12:37   #1661
Ravistellus
Szenekenner

Benutzerbild von Ravistellus

Hi Sybenwurz,

ich führe unseren Mailkontakt mal hier weiter, vielleicht kauft sich ja noch einer so ein Teil und hat Interesse an den Infos.

Ich bin grade ziemlich verzweifelt und sehe voller Neid, dass es Dir gelungen ist, dieses vermaledeite Hängerteil an Deinem Fahrrad zu befestigen. Wenn das an Deiner Kiste geht, sollte das an meinem Fitnessteil auch möglich sein. Kannst Du mal ein Foto schicken, wie das bei Dir genau aussieht am Hinterrad? Ich sehe ja schon meine gesamt Radtour in Gefahr.

Ich stelle mal ein paar Bilder rein, wie das bei mir aussieht, aber dann in meinem Thread, will Dir hier nicht den Blog zumüllen.

Ravistellus

Geändert von Ravistellus (14.06.2009 um 13:12 Uhr).
Ravistellus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 21:07   #1662
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Bilder sind in deinem Fred...
Ich sehne mich nicht danach, die Geschichte nochmal drei Stunden lang mit Säge, Feile und schweissgerät spielfrei zu frickeln, aber wenn ich dir irgendwie weiterhelfen kann, melde dich.
Bin am Überlegen, mir das Originalpatent vom BobYAK nachzubauen;- sollte das wahr werden, kannste meine Deichsel gerne im Tausch haben oder so.
Muss mich aber erstmal schlau machen, was da der Schnellspanner wieder kostet und die speziellen Splinte.

So sieht jedenfalls die Arbeit von knapp drei Stunden aus, wenns (noch unlackiert) am Rad hängt:

Weil wir grad beim Thema sind:
die Jungfernfahrt gestern verlief absolut klasse.
Ne Kiste Bier undn paar Einkäufe auf dem Ding und alles über Feldwege in den Supermarkt und retour.
Nichtmal die miese Farbe wurde abgescheuert. Klasse, freu!

Aufm Rückweg wurde das schwimm"training"strächtige Wochenende eingeläutet, ne Stunde am See relaxt und n paar Meter runtergegeschwommen.
Alt 15.06.2009, 00:04   #1663
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Nuja, noch n paar zeilen zum Wochenende.
Eigentlich vielleicht Grund zum Sauersein, andererseits auch wieder nicht.
Samstag hab ich den Wecker nicht gestellt, wollte aber dennoch gerne nach Kallmünz zum Triathlon dort und anfeuern und fotografieren.
Irgendwann gegen Elfe kam ich dann ausm Quark und hab mich widerwillig an den Anhänger gemacht.
Das bisschen Gefrickel sieht auf den Bildern harmlos aus, aber ich hab aus nem 5er-Stahlblech die Achsaufnahme nochmal ausgeschnittten, -gebohrt und -gefeilt, in die Deichselhälften vom Anhänger geschweisst und dann noch glattgefeilt bzw. soweit bearbeitet, dass die Anhängerkupplungsstummel am Rad haargenau spielfrei aber dennoch beweglich da reinpassen und, das ist der Knackpunkt, die Verriegelung noch funktioniert.
Waren knappe 3 Stunden, die sich aber wirklich gelohnt haben.
Mit Essen und der anschliessenden Einkaufsfahrt war der Triathlon in Kallmünz dann vorbei und ich bin noch ne Stunde am See geblieben.
Geplant war eigentlich nur einmal Hin und Zurück, dann war der Drang zum Lotterleben aber grösser und ich hab mich noch in die Sonne gefläzt, bis ich trocken war.

Anschliessend gabs dann die nächste Party in Ingolstadt. Mit 60 Minuten trotz tiefstehender Sonne ne gute Fahrzeit dahin abgeliefert, fast nix vergessen und sogar noch lauwarmes Essen gekriegt. Aber vom Feinsten, eh klar.
Leider war ich zu spät dran, um die neue Flamme meiner Traumfrau endlich mal kennenzulernen, der war nämlich schon wieder weg, dafür wurde das Wachbleiben bis nach Fünfe damit belohnt, einen der Verflossenen von ihr mal näher kennenzulernen und das war wirklich sehr lustig.
Sieht man davon ab, dass ihre Schwester krampfhaft versuchte, alle noch Anwesenden mit Sambuca abzufüllen.
Kleine Sünden bestraft der Herr sofort, und nachdem ich sie nicht animieren konnte, bei Tagesanbruch mit Schwimmen zu gehen, ward sie nicht mehr gesehen.
Wir waren ab ca. zwo Uhr zu Acht und dabei sind ne Flasche Baccardi, ne halbe anderer Rum, ne halbe Sambuca und zweieinhalb Liter Rotwein draufgegangen, vom Bier mal ganz abgesehen.
Meinereiner und die Mum unserer Delinquientinnen scheiden bei der Vernichtung dieser Gifte weitestgehend aus, daher möchte ich heute nicht in der Haut der anderen sechs gesteckt haben...

Depperterweise hab ich mich im Kinderzimmer ausgebreitet, also genau bei denjenigen, die zuerst ins Bett gegangen sind, daher war um Zehn die Nacht schon wieder vorbei.
Ausgiebiges Frühstück und Aufräumen war die Folge, dann Baggersee.
Der iss ja etwas länger und breiter als meiner.
Und als ich so da draussen einsam vor mich hinpaddelte, wurde mir urplötzlich etwas schwummerig. Hab ich noch nie gehabt, kann ich auch in Zukunft gut drauf verzichten.
Mit beschlagener Brille fehlte auch ein wenig die Orientierung und mit einem Male war ich drauf und dran, zu schreien anzufangen.
Hätte natürlich nix gebracht, denn wer hätte schon auf die Schnelle 400m da rausschwimmen sollen, aber mit einem Mal wurde mir klar, wie klein man da draussen so ist.
Eigentlich fehlte mir ja nix, aber ich hab erstmal die Brille abgesetzt, bin an den Rand geschwommen und hab dann wieder die ursprüngliche Richtung aufgenommen.
Komische Sache, brauch ich, wie gesagt, nicht nochmal.

Anschliessend ne kleine Radtour mitm Eingänger.

Mehr war irgendwie nedd drin, weil ich aufm Rückweg noch n neues Schätzchen an Land ziehen musste:

Alt 15.06.2009, 07:44   #1664
KernelPanic
Szenekenner

Benutzerbild von KernelPanic

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Und als ich so da draussen einsam vor mich hinpaddelte, wurde mir urplötzlich etwas schwummerig. Hab ich noch nie gehabt, kann ich auch in Zukunft gut drauf verzichten.
Mit beschlagener Brille fehlte auch ein wenig die Orientierung und mit einem Male war ich drauf und dran, zu schreien anzufangen.
Hätte natürlich nix gebracht, denn wer hätte schon auf die Schnelle 400m da rausschwimmen sollen, aber mit einem Mal wurde mir klar, wie klein man da draussen so ist.
Sowas ähnliches ist mir vor zwei Jahren beim Schwimmen in der Lipno-Talsperre passiert. Mir war plötzlich speiübel, ich musste mich übergeben und hatte das Gefühl, nicht einen Meter weiter schwimmen zu können. Zwar war ich mit Neo unterwegs und konnte mich auf dem Rücken treiben lassen, aber an dem Tag war etwas Wind, und mir liefen ständig kleine Wellen über das Gesicht. Ich habe gedacht, das war's jetzt. Hinterher hab ich mir zusammengereimt, dass mir vom Geschaukel auf den Wellen schlecht geworden ist. Noch mal muss ich das auch nicht haben...

Themen-Optionen