was mich immer wieder erstaunt, da denkt man, rekom woche - super - da geh ich ausgeruht ins wasser und mach das ganz locker - pustekuchen - irgendwie alles ohne "flow" - unrund.
Also in Entlastungswochen komme ich erst auf den letzten Tagen so richtig in Schwung und dann in der ersten Belastungwoche wieder... während der ersten Tage bin ich meistens ziemlich steif und "unlocker". Aber dafür ist die Entlastungswoche ja auch da... Erholung für den nächsten Block...
scheint wohl doch so zu sein, dass der körper merkt es ist rekomwoche. alle systeme sind auf sparflamme geschaltet.
den effekt habe ich ganz krass immer vor den wettkämpfen, als wollte der körper schonmal energie auftanken. da geht in der letzten woche so gut wie nichts mehr bei mir.
Puh! Da bin ich aber beruhigt, dass es bei euch ähnlich ist. Die letzten Tage waren irgendwie "umständlich".
Gestern abend kündigte sich eine Erkältung an. Also noch schnell inhaliert und früh ins Bett. Naja, eigentlich bin ich schon während der ersten Halbzeit vom Derby auf der Couch eingschlafen und dann ins Bett.
Heute früh war es nicht besser. War jetzt in der Apotheke und hab mir die chemische Keule besorgt. Die nette Frau hat mir noch ein gutes Mittel, welches aus einer afrikanischen Wurzel gewonnen wird, empfohlen. Das bekämpft wohl nicht nur die Symptome, sondern soll auch gesund machen. Da es rein pflanzlich ist, kann ich es eine Woche komplett nehmen und sogar wieder Sport machen. Heute ist aber nix mit Sport, weil ich mache lieber einen oder zwei Tage Pause, anstatt die Viren zu verschleppen. Ist ja eh Ruhewoche und da ist der Frust nicht ganz so groß.
yo stefan, mach mal langsam.
ab morgen kommt sowieso erst mal regen für ein paar tage....
...und deswegen hab ich mal wieder kurz umgeplant und werd mich ab 14 uhr auf den bock schwingen. mal sehen wie ich motiviert bin. vllt. erledige ich auch schon mal die 3h vom sonntag. bis 17 uhr sollte ich noch ohne licht auskommen
yo stefan, mach mal langsam.
ab morgen kommt sowieso erst mal regen für ein paar tage....
...und deswegen hab ich mal wieder kurz umgeplant und werd mich ab 14 uhr auf den bock schwingen. mal sehen wie ich motiviert bin. vllt. erledige ich auch schon mal die 3h vom sonntag. bis 17 uhr sollte ich noch ohne licht auskommen
War jetzt in der Apotheke und hab mir die chemische Keule besorgt. Die nette Frau hat mir noch ein gutes Mittel, welches aus einer afrikanischen Wurzel gewonnen wird, empfohlen. Das bekämpft wohl nicht nur die Symptome, sondern soll auch gesund machen. Da es rein pflanzlich ist, kann ich es eine Woche komplett nehmen und sogar wieder Sport machen.
Eine Verkühlung gehört auskuriert - nichts mit chemischer keule und so. lieber eine woche training pausieren als später erkranken ..