Ach ja, und weil das Wort "Spinning" hier dauernd fällt:
Wir hatten amWochenende unsere Helferfete vom EisMän (...

)
Samstach bei bestem Wetter 15Uhr im Fitnessstudio zwo Stunden Spinnen, danach Schwimmen und Sauna.
Eigentlich hatte ich nach ner halben Stunde Spinning die Schnauze schon voll.
Der Vorstrampler war ja im Vorfeld äusserst gelobt als der Besteste, Begnadetste und Überfliegerndste von dem ganzen Laden und dann packt der so ChillOut-Mucke aus.
Ich wär fast schlafend vom Bike gekippt, weniger wegen die Musik (obwohl die ihr übriges tat), sondern wegen der Ansagen. Erstens gabs kein Mikrofon und er musste die Musike immer leiser drehen und wenns dann mal "nen Berg" rauf ging, kam immer ein "Jaaaa, suuuuuper!"
Ja, also nee, das wars dann wirklich nicht. Hab ehern fast zwo Stunden mitgemacht;- dämlicherweise hatte ich nur zwo Brötchen an dem Tag gefuttert und daher nen zwoten Grund, vom Bock zu kippen.
Die Spinningbikes hatten Sättel, die wohl vom Citybike entliehen waren und als die Maxime "stellt mal so nen richtig fiesen Widerstand ein!" kam, hab ich den Knopf ganz zugerödelt, bin zwo (?) Minuten so gefahren und es hat gestunken wie Sau, während mein Knie (das linke) gejubelt hat wie der Chor der Brandsitfter bei Biedermann und denselben.
Apropos
Biedermann:
der hat sich das Happening scheinbar wohlweislich gespart und gurkt offensichtlich mitm MTB irgendwo ummen See Genezareth, das schwarze, rote, grüne oder güldene Meer, während ich dann als Krönung eines gelungenen Wochenendes am Sonntag bei annähernd zwanzig Grad zwomal zwischen Zuhause und München pendele, um ein frisches Wägelchen reinzuschwenken. Mal eben 600km für ne Rostlaube, aber gut, die steht nu im Hof;- 60.000km, statt, wie meiner 250.000 und fürn mageres, dreistelliges Sümmchen.
Ok, interessiert zwar keine Sau, was ich aber sagen wollte: das Wochenende war komplett fürn Arsc..., ääh, Allerwertesten mein´ ich.
Immerhin bin ich Sonntag Nacht noch ne Runde Laufen gewesen;-dazu hätte ich aber das tolle Wetter nicht gebraucht. Kalt und dunkel iss problemlos ja meistens drin. Weils so schön war, hab ich Montag früh gleich den Schweinehund ausm Bett geprügelt und bin in den Sonnenaufgang gerannt. Irgendwie auch nicht so prickelnd, keine Ahnung, wieso, und immer der Blick auf die Uhr, wann ich zurück muss.
Naja, die Begeisterung hält sich in Grenzen.
Vielleicht sollte ich mich doch wieder dem Motorsport widmen und in dem Laden wo ich grad bin, fest anheuern. Da fährt man viel entspannter und ohne Training am Wochenende zu den Rennen und kann sich bei 5000 Kollegen (noch, hähähä...) auch mal drei Monate in der Reha breitmachen ohne schlechtes Gewissen.
Und nein: ich hab nicht meinen Moralischen und die Wahrscheinlichkeit, dass die Spinningstunden voll granatengeil sind gegenüber dem, was in DU so geboten war, ging ja eh gegen Null, so what...