gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
mauna_kea´s Roth 2008 Blog - Seite 207 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 27.02.2008, 18:22   #1649
mauna_kea

regenerationswochen sind teuer

da hat man mal zeit, geht mit fraule ins städle und schon ist wieder geld weg. da trainiere ich doch lieber, ist billiger.

heute waren 2 paar schuhe für die dame fällig. schon beim einkaufen hab ich mir über superkompensationskäufe gedanken gemacht , aber mir fiel nichts ein.
hab praktisch alles, na sowas.
dann kam mir der gedanke das ein 24" monitor doch nur vorteile bietet, da man das forum immer auf haben kann (auf dem einen monitor) und andere sachen dann auf auf dem anderen monitor machen kann.
also schwupps zu media rein , aber ich war dann doch vernünftig und hab nix gekauft. ich glaub ich werde alt.
vielleicht werden die teile ja auch noch billiger. 400 euro sind ja kein pappenstiel.

jetzt geh ich erstmal 30 minuten joggen.

Alt 27.02.2008, 19:26   #1650
tri_stefan
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von tri_stefan

"Los Wampos news"

Bin heute 20km durch den Wald gewandert

Hatte heute einen Leistungsmarsch, d.h. 20km mit 10kg Gepäck in max. 3h20. Sollte also auch für den dicksten Studenten zu schaffen sein. Bin mit einem ambitionierten Marathonläufer marschiert. Da aber Ruhewoche ist, sind wir ca. 75% zügig marschiert und den Rest locker gejoggt. So waren wir nach 2,5h drin, ohne uns wirklich kaputt zu machen .
Hätte ich gewusst, dass heute die Getränkeversorgung klappt, wäre ich ohne Flaschen gelaufen. So hatte ich zwei Kilo extra dabei. Aber das macht mich ja nur noch härter

Morgen geht es aufs Rad, da das Wetter gut werden soll und es die Zeit wahrscheinlich auch zulassen wird.

Viel Spaß beim ******** gucken!
Alt 27.02.2008, 23:22   #1651
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
...hab ich mir über superkompensationskäufe gedanken gemacht , aber mir fiel nichts ein.
wie wärsn mit ner Kompaktkurbel...
Alt 27.02.2008, 23:56   #1652
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Ach ja, und weil das Wort "Spinning" hier dauernd fällt:
Wir hatten amWochenende unsere Helferfete vom EisMän (... )
Samstach bei bestem Wetter 15Uhr im Fitnessstudio zwo Stunden Spinnen, danach Schwimmen und Sauna.
Eigentlich hatte ich nach ner halben Stunde Spinning die Schnauze schon voll.
Der Vorstrampler war ja im Vorfeld äusserst gelobt als der Besteste, Begnadetste und Überfliegerndste von dem ganzen Laden und dann packt der so ChillOut-Mucke aus.
Ich wär fast schlafend vom Bike gekippt, weniger wegen die Musik (obwohl die ihr übriges tat), sondern wegen der Ansagen. Erstens gabs kein Mikrofon und er musste die Musike immer leiser drehen und wenns dann mal "nen Berg" rauf ging, kam immer ein "Jaaaa, suuuuuper!"
Ja, also nee, das wars dann wirklich nicht. Hab ehern fast zwo Stunden mitgemacht;- dämlicherweise hatte ich nur zwo Brötchen an dem Tag gefuttert und daher nen zwoten Grund, vom Bock zu kippen.
Die Spinningbikes hatten Sättel, die wohl vom Citybike entliehen waren und als die Maxime "stellt mal so nen richtig fiesen Widerstand ein!" kam, hab ich den Knopf ganz zugerödelt, bin zwo (?) Minuten so gefahren und es hat gestunken wie Sau, während mein Knie (das linke) gejubelt hat wie der Chor der Brandsitfter bei Biedermann und denselben.
Apropos Biedermann:
der hat sich das Happening scheinbar wohlweislich gespart und gurkt offensichtlich mitm MTB irgendwo ummen See Genezareth, das schwarze, rote, grüne oder güldene Meer, während ich dann als Krönung eines gelungenen Wochenendes am Sonntag bei annähernd zwanzig Grad zwomal zwischen Zuhause und München pendele, um ein frisches Wägelchen reinzuschwenken. Mal eben 600km für ne Rostlaube, aber gut, die steht nu im Hof;- 60.000km, statt, wie meiner 250.000 und fürn mageres, dreistelliges Sümmchen.
Ok, interessiert zwar keine Sau, was ich aber sagen wollte: das Wochenende war komplett fürn Arsc..., ääh, Allerwertesten mein´ ich.
Immerhin bin ich Sonntag Nacht noch ne Runde Laufen gewesen;-dazu hätte ich aber das tolle Wetter nicht gebraucht. Kalt und dunkel iss problemlos ja meistens drin. Weils so schön war, hab ich Montag früh gleich den Schweinehund ausm Bett geprügelt und bin in den Sonnenaufgang gerannt. Irgendwie auch nicht so prickelnd, keine Ahnung, wieso, und immer der Blick auf die Uhr, wann ich zurück muss.
Naja, die Begeisterung hält sich in Grenzen.

Vielleicht sollte ich mich doch wieder dem Motorsport widmen und in dem Laden wo ich grad bin, fest anheuern. Da fährt man viel entspannter und ohne Training am Wochenende zu den Rennen und kann sich bei 5000 Kollegen (noch, hähähä...) auch mal drei Monate in der Reha breitmachen ohne schlechtes Gewissen.
Und nein: ich hab nicht meinen Moralischen und die Wahrscheinlichkeit, dass die Spinningstunden voll granatengeil sind gegenüber dem, was in DU so geboten war, ging ja eh gegen Null, so what...
Alt 28.02.2008, 07:58   #1653
mauna_kea

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Der Vorstrampler war ja im Vorfeld äusserst gelobt als der Besteste, Begnadetste und Überfliegerndste von dem ganzen Laden und dann packt der so ChillOut-Mucke aus.
du ärmster
das ist halt das grundproblem beim spinning.
im grunde war das auch der grund warum ich wieder zum triathlon zurückgekehrt bin.
ich liebe spinning, aber leider sind 97% aller instructoren anderer meinung als ich, wie man das denn so aufziehen muss. alle bekannten ausbildungsfirmen eingeschlossen.
also gabs für mich nur die lösung:
eigene ausbildungen und den rest der szene so gut wie möglich ignorieren.
immerhin hast du ja den Bestesten, Begnadetsten und Überfliegerndsten Instructor aus Duisburg kennengelernt.

was du dir aber auch immer so antust. ich glaube du solltest mal den 18std plan vom arne für roth machen , da bleibt dann keine zeit mehr andere dummheiten zu machen.

wegen der kompaktkurbeln denke ich noch nach, melde mich dann. immerhin muss ich ja auch fraules bike umrüsten, kompensation ist das ja dann nicht.

Alt 28.02.2008, 08:00   #1654
Oli.F.
Szenekenner

Benutzerbild von Oli.F.

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Ok, interessiert zwar keine Sau, was ich aber sagen wollte: das Wochenende war komplett fürn Arsc..., ääh, Allerwertesten mein´ ich.
hast du was geraucht heute nacht

geburtstagsfeiern sind prima in den rekomwochen. gestern war ich mal wieder auf einer und hab selbiges auch getan (feiern versteht sich ).
die schwimmeinheit morgends war nach 45min zu ende.
wenn man denkt man macht jetzt mal ganz locker dann wirds meistens kampf und krampf
den 400m test hab ich dann mal schnell auf freitag verschoben

Oli.F. ist offline  
Alt 28.02.2008, 08:25   #1655
mauna_kea

morgens schwimmen ist ja allein schon ne strafe, aber dann noch einen 400m test, das wäre für mich zu hart.
wahrscheinlich würde ich ertrinken.

Alt 28.02.2008, 08:48   #1656
Oli.F.
Szenekenner

Benutzerbild von Oli.F.

Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
morgens schwimmen ist ja allein schon ne strafe, aber dann noch einen 400m test, das wäre für mich zu hart.
wahrscheinlich würde ich ertrinken.
du das geht eigentlich.
anfangs ist es schon eine überwindung aus dem warmen bettle kommend
aber nach ein paar minuten sind die systeme aktiviert und dann läuft das von mal zu mal besser. das schöne ist halt dass man schon training hinter sich hat und der tag erst beginnt. quasi vor dem aufstehen

was mich immer wieder erstaunt, da denkt man, rekom woche - super - da geh ich ausgeruht ins wasser und mach das ganz locker - pustekuchen - irgendwie alles ohne "flow" - unrund.

Oli.F. ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen