Routine hilft den Kopf frei zu kriegen. Trainingspläne können das auch fördern, Konzentration rein auf das was man machen soll. Das hilft.
Und danke Kullerbein für den Tipp! Der Wald hat gestern ganz viel zu hören gekriegt...
Ihr fragt Euch nun sicherlich, was das soll... ich hänge in einer Dauerschleife eines schlechten Filmes fest. Immer und immer wieder die gleichen Szenen und die gleichen Fragen...
Darum will ich es Euch nun auch erzählen... erzählen hilft auch. Besonders, wenn es "neutrale" Leute sind.
Wir hatten am Freitag abend Training und einer meiner liebsten Freunde ist zusammengebrochen. Wir wissen noch nicht, was passiert ist... er stand da und starrte plötzlich, brach zusammen. Raus aus dem Wasser, beatmen und glücklicherweise war die SLRG auch im Bad, die haben sofort alarmiert, Herzmassage übernommen, Defi angeschlossen, doch der stellte kein Herzkammerflimmern fest. Schnell war der Notarzt da. Eine Stunde haben wir gekämpft und doch verloren. Nachdem ein Notfallseelsorger vor Ort war wurde eingestellt.
Die Hölle. Einer meiner schlimmsten Alpträume ist war geworden. Ich hatte bei meinen Rettungsdiensteinsätzen immer Angst, dass es mal jemand ist, den ich kenne. Und nun, konnte ich nicht wirklich helfen...bei einem lieben Freund.
Jahrelanges Training, Kurse alles nix genutzt. Totale Hilflosigkeit und immer die Frage was wir hätten besser machen können.
... und doch irgendwie wieder auf der Suche nach "Normalität". Stundenweise funktioniert es und dann wieder nicht...
Ist verblüffend, dass man fast zwei Stunden auf der Rolle verbringen kann und eigentlich gar nicht weiss, was man gedacht hat. Nur Konzentration auf Trittfrequenzen, das kommt meinem Zahlen-Fetischismus entgegen und lenkt ab.
Beim Laufen wäre ich am liebsten losgestürmt. Ein Hustenanfall hat das aber gleich unterbrochen... geht nicht bei minus 10.
Zusammen mit seiner Familie versuchen wir nun zu verstehen, was nicht zu verstehen ist....