gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
In fünf Jahren mache ich das auch! - Seite 206 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 25.02.2009, 13:29   #1641
runningmaus
Szenekenner

Benutzerbild von runningmaus

Zitat:
Zitat von handbremse Beitrag anzeigen
Gesagt, getan, verstanden! Krieg ich das denn mit, wenn mich jemand auf seine Ignorierliste setzt?
Du bekommst es erst mit,wenn Du versuchst ihm eine PN zu schreiben, und die Meldung aufpoppt, daß derjenige keine PNs von Dir haben möchte.
Alt 25.02.2009, 16:04   #1642
Hoppel
Szenekenner

Benutzerbild von Hoppel

Zitat:
Zitat von Wandergsellin Beitrag anzeigen
Guten Morgen,

Ich hab mal eine Frage an die Pferdebesitzer und -begeisterten hier in der Runde. Wenn ich unterwegs bin und vor mir zwei Reiter nebeneinander auftauchen, wie mache ich mich am besten bemerkbar, ohne die Pferde zu erschrecken? Muss dazu sagen, dass ich diesen Tieren eher skeptisch gegenüberstehe und nicht zu nahe hinlaufen (oder fahren) möchte.

Grüße
Wandergsellin
Hallo Wandergesellin,

erstmal als Trost Pferde sind Fluchttiere und rennen bei Panik erstmal los, manchmal verlieren sie dabei auch ihre Bedieneinheit (Reiter)

Wenn vor mir Pferde auftachen mache ich mich kurz durch Zuruf bemerkbar damit die Reiter reagieren können und evtl ihre Pferde etwas drehen können und die potentielle Gefahr erkennen können. Dann kann man idR die Pferde auch gefahrlos für alle passieren.
Leider ist es oft so dass sich Läufer oder Radfahrer keine Gedanken machen dass so ein Tier sich vielleicht erschrecken könnte und huschen mit knappestem Abstand an einem vorbei. Da hatte ich auch teilweise schon brenzlige Situationen als Reiter. Vor allem wenn ich mal mit einem unerfahrenen jungen Pferd draussen bin das die Gefahren der grossen weiten Welt nicht kennen.
Also ich finds am nettesten wenn kurz gerufen oder geklingelt (falls vorhaden) wird dann kann ich mich drauf einstellen. Pferde sind nun mal trotz ihrer Größe sehr schreckhafte Tiere.

LG Ina
Alt 25.02.2009, 16:09   #1643
handbremse
Szenekenner

Benutzerbild von handbremse

@runningmaus
Danke, dass Du eine meiner Forums-Wissenslücken gefüllt hast!
handbremse ist gerade online  
Alt 25.02.2009, 16:09   #1644
Kampa
Szenekenner

Benutzerbild von Kampa

Hi Mädels,

wollte nur mal kurz in die Runde winken und tauch dann auch schon wieder ab.

Bei mir ist arbeitstechnisch gerade völlig Land unter - aber ich atme noch.

Sporttechnisch komm ich gerade mal hin und wieder zum Rennen - aber durch die stressbedingten verlorenen 7 kg und die abzureagierende Wut im Bauch, stell ich auf meiner Homestrecke eine PB nach der nächsten auf.
Demnächst wird man von mir nur noch eine Staubwolke sehen
Ich hoffe ihr seid soweit alle gesund und im Plan.

Liebe Grüße
Kampa / Steffi

That´s not bad for the devil.
Kampa ist offline  
Alt 25.02.2009, 17:03   #1645
Mandarine

Zitat:
Zitat von runningmaus Beitrag anzeigen
Aber so schlimm finde ich Ausdauerjunkie eigentlich nicht, daß frau ihn ignorieren müsste,
... bestimmt nicht, er ist doch ein ganz amüsantes Kerlchen

Alt 25.02.2009, 19:32   #1646
Gürkchen
Szenekenner

Benutzerbild von Gürkchen

Ein Hallo in die Runde,

nach langer Forumsabstinenz mag ich doch mal ein kurzes Lebenszeichen absetzen.

Hab die letzten Wochen nur Lust zum Lesen gehabt. Meine Gesundheit hat leider keine Fortschritte gemacht. Nach der ersten Nierenentzündung vor 5 Wochen und danach immer wiederkehrenden Blasenentzündungen folgte dann Ende letzter Woche die zweite Niere..

Am schwierigsten find ich das mit dem warm halten. Das tu ich nun schon seit Wochen. Und trotzdem hab ich zwischendrin immer mal kalte Füße und zack... hab ich wieder ne Blasenentzündung

Ich wills endlich mal wieder wärmer haben, so dass ich vielleicht endlich ne Chance habe dauerhaft warm zu bleiben. So, das mit dem jammern mußte leider mal kurz sein... Bin ziemlich frustriert. Das Training ist die letzten Wochen flach gefallen. Die Antibiotika haben mich einfach zu fertig gemacht. Ich vertrag das Zeug einfach nicht.

War aber sehr schön über Andy's Trainingslager und Eure Fortschritte zu lesen Mädels Ihr seid echt SUPER

... und ich bin ein bissel neidisch auf Euch
Macht weiter so. Ich hoffe wenn mein Körper sich halbwegs von den AB's erholt hat, das ich vorsichtig mit dem Training starten kann... Ich darf überhaupt nicht mehr dran denken das ich für WI gemeldet bin Kann man da eigentlich auf Staffel ummelden??? Weiß das jemand?

Viele Grüße
Gürkchen

Marc Aurel
Gürkchen ist offline  
Alt 25.02.2009, 19:54   #1647
Wandergsellin
Szenekenner

Benutzerbild von Wandergsellin

Zitat:
Zitat von Hoppel Beitrag anzeigen
Hallo Wandergesellin,

erstmal als Trost Pferde sind Fluchttiere und rennen bei Panik erstmal los, manchmal verlieren sie dabei auch ihre Bedieneinheit (Reiter)

Wenn vor mir Pferde auftachen mache ich mich kurz durch Zuruf bemerkbar damit die Reiter reagieren können und evtl ihre Pferde etwas drehen können und die potentielle Gefahr erkennen können. Dann kann man idR die Pferde auch gefahrlos für alle passieren.
Leider ist es oft so dass sich Läufer oder Radfahrer keine Gedanken machen dass so ein Tier sich vielleicht erschrecken könnte und huschen mit knappestem Abstand an einem vorbei. Da hatte ich auch teilweise schon brenzlige Situationen als Reiter. Vor allem wenn ich mal mit einem unerfahrenen jungen Pferd draussen bin das die Gefahren der grossen weiten Welt nicht kennen.
Also ich finds am nettesten wenn kurz gerufen oder geklingelt (falls vorhaden) wird dann kann ich mich drauf einstellen. Pferde sind nun mal trotz ihrer Größe sehr schreckhafte Tiere.

LG Ina
Ich danke dir
Ich hatte bisher immer Sorge, durch Rufen oder Klingeln die Pferde zu erschrecken.
Aber ich muss auch sagen, dass die Reiter meistens rechtzeitig bemerken, dass ich von hinten komme.
Wandergsellin ist offline  
Alt 25.02.2009, 20:04   #1648
handbremse
Szenekenner

Benutzerbild von handbremse

Du Arme! Das hört sich nicht gut an. Dass blöde ist, dass man nichts machen kann, außer warten und versuchen, das Immunsystem wieder zu stabilisieren.

Zitat:
Zitat von Gürkchen Beitrag anzeigen
...Die Antibiotika haben mich einfach zu fertig gemacht. Ich vertrag das Zeug einfach nicht...
Geht mir genauso. Wenn man erstmal in den Teufelskreis Infektion-Antibiotika-geschwächtes Immunsystem-erhöhtes Infektionsrisiko-Infektion-Antibiotika... hineingeraten ist, ist es echt schwer, sich zu erholen.

Ich wünsch Dir Gute Besserung, lass dich nicht unterkriegen

P.S. Ich liege seit Sonntag flach, grippaler Infekt und Astma.
handbremse ist gerade online  
Thema geschlossen

Themen-Optionen