gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The Matter Of Time - Seite 206 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.03.2012, 15:04   #1641
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
Hinterrad funzt übrigens auch noch.
Puuuh!
(schweissüberströmte Stirn abwisch...)
Alt 29.03.2012, 23:25   #1642
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
Das Fizik-Band fährt sich zwar völlig unkomfortabel, ...
Prinzipiell ja, mit dem 650B-Renner iss das aber nebensächlich.
Der rollt derartig komfortabel ab, dass ich wahrscheinlich ohne Lenkerband und ohne Handschuhe fahren könnte...

Heute wars zeitlich leider etwas eng und ich hatte keine Zeit zum fotografieren.
Gingen nämlich wieder drei, eigentlich vier 'Perlen des Monats' durch meine Hände.
Vor langer Zeit hatte ich ja mal einem meiner Chefs vorgeschlagen, die auf der Homepage der Firma vorzustellen und monatlich wählen zu lassen.
Aus den Siegern der 12 Monate wird dann die 'Perle des Jahres' gewählt und der Gewinner kriegt ne kostenlose Überholung seines Eisens.
Wenn ich mir das heute so überlege, müssten wir wohl jemanden einstellen, der die Homepage mit der Aktion regelmässig und konstant pflegt und aktualisiert.
Und apropos einstellen: der neue Kollege hat vorhin seinen Arbeitsvertrag unterschrieben. Bingobongo!

Da ich ein Rad mit heimnehmen musste, war ich heute mitm Auto unterwegs.
Aufm Heimweg fing die Mistkarre an, Geräusche zu machen.
Und zwar welche von der Art, dass einem sämtliche Todsünden einfallen.
Zuhause hab ich dann also das linke Hinterrad und die Bremstrommel abgenommen und erleichtert festgestellt, dass die Geräusche da zwar her kommen, da drin aber nix weiter fehlt.
Ne Stunde Arbeit mehr oder weniger umsonst, weil ich ja sonst nix zu tun hätte, aber nachdem übers Wochenende mal wieder gut tausend Kilometer zusammenkommen werden, isses schon knorke zu wissen, dass nix fehlt.
Nu hats mir also auch ohne Rennerei am Morgen vollkommen gereicht und ich freu mich unendlich drauf, in die Falle zu kommen, sobald die Waschmaschine hoffentlich bald die nächste Fuhre fertig hat.
Morgen iss wieder radeln angesagt und ich wär begeistert, wenn mir
a.) nix mehr einfällt, was ich mitnehmen müsste, so dass ich mit der Frühlingsfee fahren kann und
b.) das Wetter sich weiter verschlechtert, damit wieder etwas Ruhe einkehrt und ich n paar Sachen aufarbeiten kann, die mangels Zeit die letzten Tage liegengeblieben sind.
Alt 02.04.2012, 13:47   #1643
bellamartha
Szenekenner

Benutzerbild von bellamartha

Lieber Herr Sybenwurz,
ich kann melden, dass ich gleich zum Wochenstart beherzt unser Projekt "sybenwurz und bellamartha laufen sich fit für den Frühling" angegangen bin.
Ich bin ganz 42 Minuten vor der Arbeit gelaufen und habe dabei sogar darauf geachtet, dass es einen Hauch schneller als absolutes Wohllfühltempo ist. Also Lichtgeschwindigkeit, quasi...

Ich hoffe, dass du mitziehst, so ein gemeinsames Projekt könnte bei mir für Motivation sorgen.

Hoffe, du hast einen schönen Tag da unten in Bayern.

Gruß aus NRW: J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2012, 23:13   #1644
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Aah, ich seh schon, du willst mich in die Defensive zwingen...

Nun ja, nach nem Wochenende auf der EHBE, bei dem ich Samstagnacht beinahe im Auto erforen, Sonntag auf der Weiterreise dank des dahinschleichenden Ausflugsverkehrs fast eingepennt und heute knapp 20x um ein Haar mit den Inlinern auf die Nuss geflogen wär, hab ich mir bei 3 anschliessenden Stunden auf der Bahn auch irgendsowas mit Laufen überlegt.
Notwendig wärs weissgott nicht;- ich hab keine Ahnung, wie´s aktuell um dein Shakira-Projekt bestellt ist, deinem letzten Kommentar, den ich gelesen hab, zufolge, siehts bei mir dergestalt wahrscheinlich besser aus, nachdem man sich an breiter Front Sorgen um meine Gesundheit macht, weil meine Klamotten zu lose an mir rumschlabbern, was aber garantiert nicht dem Gerenne sondern eher meiner Radfahrerei anzulasten ist.
Ich hab ja bereits voriges Jahr bemerkt, dass Spazierfahrten in vielerlei Hinsicht ziemlich genau gar nix bringen, aber um zumindest diesbezüglich einen aktuellen Stand zu veröffentlichen: 0:45:59 auf Frühlingsfee.
Zwoma ne gute dreiviertel Stunde am Anschlag, wobei morgens stets das schlechte Gewissen um nen folgenden mindestens 8-Stunden-Arbeitstag mitreitet, so wie abends die Gewissheit um höchstwahrscheinliche Aussichtslosigkeit aufgrund eines vorangegangenen 8-Stunden-Arbeitstages, bringen offensichtlich mehr als ein Sonntagmittag in Laufschuhen mit waidwunder Hüfte und schmerzenden Knien danach trotz fast schon beängstigendem Schneckentempo.
Aber ums abschliessend knapp zu beantworten: ich denke nicht daran, zu kneiffen.
Selbst wenn ich sonst keine Gründe dafür anführen könnte, liegt mir deine Konkurrenz zu Shakira doch am Herzen...

Und da ich tatsächlich nen schönen Tag hier unten in Bayern hatte (keine Ahnung, den wievielten in Folge...), der allerdings leider relativ früh begonnen hat, muss ich demnächst an der Matratze horchen, um morgen wirklich in die Puschen zu kommen...
Alt 03.04.2012, 09:14   #1645
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Ich bin ganz 42 Minuten vor der Arbeit gelaufen...
Also ich heut nedd.
War nur ne gute Halbe.
Wobei ich da ne Weile gehadert hatte, nachdem ich über Nacht mit diesem lustigen Brennen in Hals und Rachen gesegnet wurde.
Hab mir dann aber überlegt, dass ein lockeres Läufchen eher den Rotz rausholt als zu schaden, und siehe da: geht mir schon viel besser...
Bissl Bewegung und frische Luft halt.

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
...wobei morgens stets das schlechte Gewissen um nen folgenden mindestens 8-Stunden-Arbeitstag mitreitet,...
Puuuh, ja, das wollt ich eigentlich irgendwann noma angeschnitten haben.
Freitag erwachte ich nämlichund fand mich in todesähnlichem Zustand vor.
An den Morgen, das Frühstück und ob und was ich hier gepostet hab, kann ich mich kaum erinnern, das Erste, was ich sicher wieder weiss, ist, dass ich mich im Nachbarort aufm Rad den seichten Anstieg hochradelnd fand und den ersten Gang eingelegt hatte.
Den allerersten, meine ich, und die Steigung ist wirklich ne ganz geschmeidige zum Warmfahren.
Wahrscheinlich ists meinem desolaten Zustand zu verdanken, dass ich ausserdem nicht so früh loskam wie geplant, so dass ich mich förmlich etwas eilen musste, also so mit richtig locker kurbeln iss nix gewesen.
Zu verdanken hatte ich die Geschichte wohl meinem überlangen Wachbleiben am Donnerstagabend, naja, eher Freitagmorgen dank des Versuches, mir ne Strecke nach Schwäbisch Gmünd und ein Übernachtungsplätzchen dort mithilfe von Guhgl Örf und -Mäpps rauszusuchen, aber wie auch immer: ich war rechtzeitig in der Firma, umgezogen und gestählt fürn Arbeitstag, wenngleich der sich unangenehm hinzog mit meinem müden Kopf.
Für Abends hatte ich daher keine Ambitionen und bin einfach nur drauflosgeradelt mit dem Willen, die Lässigkeit, die ich mir morgens gewünscht hätte, zurückzugewinnen, als ich dann da, wo ich morgens noch im Ersten hochgekrochen bin, sah, dass die Uhr bei 43:xx stand.
Etwas ausser Atem bin ich hie und da ja schon, aber so vom Rad gekippt wie nach diesen letzten paar hundert Metern schon lang nimmer.
Hähähähä...
Alt 04.04.2012, 22:25   #1646
Alfalfa

Zitat:
Aber gut, iss zunächst ein Versuchslabor, der eigentliche Rahmen hängt noch im Keller und wenn die Gabel dafür zurück ist, leg ich das Zeug vor mich hin und hock mich nen Sonntagmittag daneben und trink Kaffee, bis ich weiss, wie´s angemalt wird.
Aktuell bin ich von der Kupfer-Violett-Geschichte wieder vollkommen weg und denke eher drüber nach, den Rahmen komplett polieren zu lassen und nur die Verbindungspunkte der Rohre zu lackieren.
Muss mir das alles mal durchn Kopf gehn lassen...
Wie findest du denn diese Idee?

Hab ich bei bikeradar gesehen, als die Bilder von der NAHBS 2012 online waren.
Das Rad ist von demon frameworks, da gibts auch noch Bilder vom ganzen Rad.

Mir gehts aber nur um die Lackierung, ich finde das ist extrem gut gemacht.
Sieht aus wie Holz.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg demon-005.jpg (67,0 KB, 182x aufgerufen)
Dateityp: jpg demon-011.jpg (66,8 KB, 183x aufgerufen)
Dateityp: jpg demon-012.jpg (127,3 KB, 190x aufgerufen)

Geändert von Alfalfa (04.04.2012 um 22:37 Uhr).
Alt 04.04.2012, 23:36   #1647
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von Alfalfa Beitrag anzeigen
Wie findest du denn diese Idee?
Daugdmanedda!

Also irgendne Lackierung, damit der Rahmen aussieht wie aus was anderem, will ich gar nedd.
Ich hab mal ein Verfahren gesehen, mit dem man alles überziehen kann, als wärs aus was anderem.
Da ginge auch Marmor, Asphalt wie auf der Strasse oder so.
Bei Cannondale gabs ja auch mal ne 'Holzlackierung'.

Mein Problem ist, dass ich wie du eigentlich auf Dunkles stehe. Titan mit Carbon, Grau im Spiel mit Schwarz oder Silber und dies auch dem Hobel ganz gut stehen würde, zumal die Reifen in jedem Fall dazu passten und auch, wenn ich nu welche mit hellerer Flanke nehmen würde, ich aber was gegen die Langweiligkeit tun will, dass meine Räder irgendwann alle gleich oder ähnlich aussehen, mich aber gleichzeitig nicht entscheiden kann.
Das hat auch früher mitm Motorrad schon oft so geendet, dass ich einfach n paar Büchsen Mattschwarz drübergejaucht hab, weil ich mich für keine der vorhandenen Optionen entscheiden konnte.
Die Göttin der Morgenröte war in diesem Sinn ein Schnellschuss, an dem ich mich mittlerweile mehr als sattgesehen hab und ich wüsste genug Lackierungen, die ich (eigentlich) gerne an dem Schnittchen sähe, wo ich aber gleichzeitig sicher bin, dass ichs nach ein paar Ausritten nimmer mögen würde.
Wennst mir zehn Rahmen hinstelltest damit ich dir die lackier und du sie an die Wand hängen könntest, wär das ne Sache von zwo Tagen, ich selber hätte aber maximal genauso lang Spass daran, einen von denen zu fahren, ehe ich wieder was anderes wollte.

Die Krux ist, dass ich nie auch nur annähernd vermutet hätte, dass die Rodel derartig einschlägt.
Ich dachte, ich bau mir was Hübsches, fahr ein wenig damit und stells dann zu den anderen in den Keller, ums alle Schaltjahre mal wieder ans Licht zu zerren und vielleicht ne Runde damit zu drehen.
Danach siehts nu nimmer aus, eher nach ner längeren Beziehung, ergo muss da was dran, woran ich mich nicht sattsehe.
Die Räderchen rollen, als steckte n Motor drin, die Schaltung schnurrt, dasses die wahre Pracht ist und das Gerät iss einfach nur geil.
Da mag ichs nicht riskieren, dass ich nach ein paar Wochen wieder umsteige oder -baue, weils ichs nimmer sehen kann.
Das Ding muss rollen, immer.
Heute hing ich erkältungstechnisch absolut in den Seilen und bin ultraspät ausm Bett gekrochen, weil ich bis zuletzt überlegt hab, obs vertretbar wär, mitm Rad zu fahren, weil ich so scharf drauf war.
Konnts natürlich nicht lassen und bin los.
Und das waren die zwei besten Stunden (naja, zwoma rund 50Minuten, ums genau zu sagen) heute, aufm Weg in die Firma und abends wieder heim. Ich hatte es schon ziemlich lang nicht mehr, dass mich irgendwas so derartig angefixt hat wie diese Kiste.
Ich hoffe sehr, dass sich das Ding mit dem Rahmen, der eigentlich dafür vorgesehen ist, genauso genial fährt.
Sollte das so sein, habe ich mich entschieden, mir nen Randonneur für die Laufräder zu bauen.
Da iss natürlich die EHBE nicht ganz unschuldig dran bzw. dass ich Manfred getroffen hab, der rattleCAD geschrieben hat, ein kostenloses Zeichenprogramm zum Rahmenbau.
Denke, damit werden die Vorarbeiten unds Vorbereiten der Rohre deutlich weniger Zeit in Anspruch nehmen als früher, wo ich nach allen Planungen und Tüfteleien, was mit welchen Muffen machbar ist, die 1:1-Zeichnung auf die Küchenplatte gemalt hab und dann die Rohre solange befeilt hab, bis sie da drauf genau ineinander passten.
Wenn man die Gehrungsschnitte direkt ausm Rechner auf die Rohre übertragen und dann in einem Rutsch bearbeiten kann, spart das locker zwei, drei Tage.
Die kann ich dann investieren, um die Muffen etwas zu bearbeiten und verfeinern...

Eigentlich wollt ich ja was ganz anderes schreiben, so in der Art "Schuster, bleib bei deinen Leisten...!"

Ergänzend zu dem erheiterten Kneipenschild war ich ja am Wochenende mit meiner Kurzen und da traditionell viel im italienischen Ambiente unterwegs.
Beim Ambiente bliebs dann auch, zumindest einmal, denn wenns nen Italiener in dem Laden gegeben hätte, wärs gut gewesen, wenn der auch die "Tageskarte" geschrieben hätte.

"Canelloni Spezial" iss eigentlich nur ein Unglück aus nem italienischen und nem deutschen Wort, aber "Penne Pesticide" würde ich nicht ernsthaft gegessen und vorsichtshalber auch nicht probiert haben wollen...

Geändert von sybenwurz (05.04.2012 um 23:32 Uhr).
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2012, 09:13   #1648
Alfalfa

Zitat:
Mein Problem ist, dass ich wie du eigentlich auf Dunkles stehe. Titan mit Carbon, Grau im Spiel mit Schwarz oder Silber und dies auch dem Hobel ganz gut stehen würde, zumal die Reifen in jedem Fall dazu passten und auch, wenn ich nu welche mit hellerer Flanke nehmen würde, ich aber was gegen die Langweiligkeit tun will, dass meine Räder irgendwann alle gleich oder ähnlich aussehen, mich aber gleichzeitig nicht entscheiden kann.
Aber du hast doch noch gar kein dunkles Rad, oder?
Mir fallen jetzt nur die farbenfrohen ein: Blau, gelb, rot und bunt.
Und die titanenen halt.
Antwort

Themen-Optionen