Nä, am Sonntag waren es weiße langweilige Laufsocken. Die eine Sorte Urmelsocken haben sich mal selbständig gemacht und sind während des Laufs unter die Ferse gekrabbelt und mit der anderen Sorte gab's schon mal Söckchenkampf in der Wechselzone.
__________________ swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
Ich hab ja gerad etwas einerseits "Schreckliches", andererseits auch Großartiges festgestellt:
Es waren bei dem Triathlon (Vienna City Triathlon) 7 Runden (à 5.5km) zu fahren. Meine Durchschnittsgeschwindigkeiten sind:
ca. 35km/h in Runde 1-6
18km/h in Runde 7
Ich Idiot bin also allem Anschein nach eine Runde zu viel gefahren!
Gibt es ein Smiley mit "Kopf gegen die Wand"? Das wär jetzt passend...
Wenn man die 10min meiner Ehrenrunde von meiner Gesamtzeit abzieht wär Platz 3 (Frauen gesamt) dringewesen! Und dann noch der "Fehlstart"... Wär locker Platz 2 gewesen!
Ich IDIOT!!!
Und ich hab mich noch über meine schlechte Radzeit gewundert, die ja weit unter dem ist, was im Training gegangen ist...
Oh Gott...
Bin jetzt gerade -neugierig geworden- durch deine Laufzeitangabe und deine homöopathischen Laufumfänge hier in diesen Thread gestolpert.
Erstmal auch von mir Herzlichen Glückwunsch zu deinem Olympic-Distance-Finish. Man sieht, du hast Blut geleckt.
Wenn die Geschichte stimmt, dass du 1 Runde zuviel gefahren bist, ist deine mit einem Crossrad erzielte Radzeit schon mehr als bemerkenswert, die 41er-Laufzeit danach aber für 'ne Ersttäterin schlicht sensationell.
Was ist deine 10km-Solo-Bestzeit? hast du in Wien auch selbst mit gestoppt, oder kann es auch sein, dass irgendwas mit der Zeitnahme nicht passt?
Wenn die Zeiten stimmen, dann bist du (zumindest als Duathletin) hochgradig talentiert!
Bin jetzt gerade -neugierig geworden- durch deine Laufzeitangabe und deine homöopathischen Laufumfänge hier in diesen Thread gestolpert.
Erstmal auch von mir Herzlichen Glückwunsch zu deinem Olympic-Distance-Finish. Man sieht, du hast Blut geleckt.
Wenn die Geschichte stimmt, dass du 1 Runde zuviel gefahren bist, ist deine mit einem Crossrad erzielte Radzeit schon mehr als bemerkenswert, die 41er-Laufzeit danach aber für 'ne Ersttäterin schlicht sensationell.
Was ist deine 10km-Solo-Bestzeit? hast du in Wien auch selbst mit gestoppt, oder kann es auch sein, dass irgendwas mit der Zeitnahme nicht passt?
Wenn die Zeiten stimmen, dann bist du (zumindest als Duathletin) hochgradig talentiert!
Ich hab nicht selbst mitgestoppt. Mittlerweile frag ich mich ja auch, ob da was bei der Zeitnahme schief gelaufen sein könnte... Dass ich 10km in 41:xx schaffe, erscheint mir plausibel. Das ging auch im Training so. Am Rad waren's im Training aber meist so 33km/h (bisschen drüber). Da wundert es mich, dass ich im Wettkampf 35km/h geschafft haben soll... Andererseits war ich zum ersten Mal seit langem richtig ausgeruht, hatte Adrenalin im Blut und es war fast windstill; zusätzlich bekam ich (unbeabsichtigterweise) auch einiges an Windschatten ab, weil die Strecke recht voll war - das macht bei der Aerodynamik eines Crossers schon einiges aus.
Kurz gesagt, ich weiß es nicht.
Dass ich in Summe nen Schnitt unter 30km/h gehabt haben soll (wär ja ohne die Ehrenrunde so gewesen), kann ich mir aber auch nicht vorstellen... So mies war ich nicht mal zu Beginn meines Trainings. Von den 18km/h, die laut Detailanalyse mein Schnitt in der letzten Runde waren, ganz zu schweigen.
Kann man in solchen Fällen eigentlich vom Veranstalter was erfahren? Würden die "Zeitnahmeplatten" auch meine Ehrenrunde messen?
Zitat:
Zitat von Hafu
Danke Ich bin aber auch extrem perfektionistisch und hab mich für den ersten Triathlon vielleicht mehr "gequält" als es die meisten tun würden. Ich weiß also nicht, ob meine Leistung von Talent kommt... (Schön wär's schon. Talent bleibt ja bekanntlich, der Trainingszustand verfällt ohne Zutun...)
10km-Bestzeit? Hab ich nicht. Die OD am Samstag war überhaupt mein erster richtiger Wettkampf. Das einzige Rennen davor, an dem ich teilgenommen hab, war so ein 4km-Spaßlauf ("Sie-Er-Lauf" in Wien), da lief ich 15:15.
Edit: Der Sie-Er-Lauf war im November 2010. Dass die Laufzeit bei der OD passt, bin ich zuversichtlich, denn ich habe permanent überholt und es haben mir danach auch ein paar Leute zu meiner Laufleistung gratuliert (die die Zeit nicht wussten, sondern nur zugeschaut hatten oder selbst gerannt waren). Fraglich ist eher die Radzeit...
@Dieda
Ich wünsche Dir ganz viel Spaß und hoffe Du genießt trotzdem. Überleben setze ich voraus!
Mein Trainingstagebuch schreibe ich auf Claudi gives it a TRI ... es ist ein recht steiniger Weg von der Couch zum Triathlon, mit Geschichten über Wettkämpfe, das Zurückkämpfen nach Unfällen und dem großen Traum vom Ironman.