gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Flüchtlingsdrama im Mittelmeer.... - Seite 206 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.10.2015, 14:32   #1641
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 23.511
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Anregung an Klugschnacker: Ich würde eine Regelung wie in der Börse begrüßen, dass man zu solchen Thema nur dann etwas schreiben darf, wenn man sich auch ansonsten zu "Fachthemen" einbringt. Ansonsten entsteht zumindest für mich der Eindruck, dass dieses Forum lediglich zur Verbreitung von bestimmten politischen Meinungen genutzt wird.
Nein. Wir sind in einem Unterforum zu politischen, religiösen und gesellschaftlichen Themen. Bernd argumentiert sachlich und höflich. Er ist aus meiner Sicht ein Gewinn für dieses Forum. Wer nicht seiner Meinung ist, kann sachlich und höflich dagegen halten.

Peace: Arne
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2015, 14:34   #1642
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von alpenfex Beitrag anzeigen
Möchtest Du wirklich den Forumsteilnehmern vorschreiben, wo und wie sie welche Themen in welcher Frequenz am besten "bereichern" dürfen und welche nicht? DAS finde ich höchst bedenklich und es überrascht mich, dass von Dir sowas kommt. Jeder soll seinen (Forums-) Beitrag dort leisten, wo er sich wohl fühlt und wo er meint, etwas beitragen zu können. Wenn es Propaganda ist, wird Arne sicher die notwendigen Massnahmen treffen.
Was ich begrüßen würde und warum habe ich glaube ich beschrieben.

Wenn Du bei dem entsprechenden Kandidaten mal auf die Funktion "Beiträge anzeigen" klickst, wirst Du mir sicher folgen können.

0 Beiträge zu irgendeinem Thema was auch nur annähernd mit Triathlon oder Sport zu tun haben, 100% Beiträge zu politischen Themen. Wonach sieht das Deiner Meinung nach aus?
  Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2015, 14:34   #1643
keko
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Du glaubst, dass aufgrund von Flüchtlingen in Deutschland

- die Franzosen aus der EU aussteigen, und sich danach
- die EU auflöst?

Übrigens ist es nicht Angela Merkel, die brennenden Flüchtlingsheime zu verantworten hat. Deine Formulierung geht meiner Meinung nach an der Wahrheit recht großzügig vorbei.
Ich glaube in diesem Fall gar nichts, ich gebe nur eine mögliche Kette wieder, die mir eine politisch interessierte Französin aufgezeichnet hat.

DE bekommt massive Probleme mit dem Zustrom --> Le Pen schlachtet das aus --> Le Pen gewinnt die Wahlen --> Le Pen lähmt F und blockiert die EU --> F wackelt --> Ende der EU.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2015, 14:36   #1644
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Nein. Wir sind in einem Unterforum zu politischen, religiösen und gesellschaftlichen Themen. Bernd argumentiert sachlich und höflich. Er ist aus meiner Sicht ein Gewinn für dieses Forum. Wer nicht seiner Meinung ist, kann sachlich und höflich dagegen halten.

Peace: Arne
Da Du selber hier ja regelmäßig reinschaust und die Sache somit im Blick hast, bin ich zumindest optimistisch, dass Du ein Auge drauf hast.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2015, 15:15   #1645
Bernd S.
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen

...Dieses Gefühl bezieht sich auf den derzeit noch unkontrollierten Zustrom nach Deutschland. Es schließt nicht die Befürchtung ein, die Länder Europas würden aufeinander los gehen. Diese Kopplung lese ich hier zum ersten Mal. Wie kommst Du darauf? (No offense).


Arne
Die Bezeichnung "aufeinander losgehen" ist wohl auch etwas überzogen von mir, insbesondere für diejenigen die die Historie Europas zugrunde legen. Unter "Zerrissenheit" sehe ich die sich mehrenden kritischen Demos in Deutschland, die Hasstiraden und das öffentliche Denunzieren im Netz oder wie führende Politiker und Massenmedien Teile der Bevölkerung gegeneinander aufwiegeln. Das nimmt Formen an, die wir bislang so nicht kannten.
Die Europäische Idee sehen viele durch diesen extremen Flüchtlingsstrom ebenfalls gefährdet (s. Berichte der Lieblingspostillen Stern, Spiegel etc., ohne viele Links zu posten). Es wird schwer, die Solidarität unserer Nachbarn einzufordern und gleichzeitig zu verlangen, dass deren Rechte auf Selbstbestimmung und territoriale Unversehrtheit zu ignorieren sei, weil bundesdeutsche Politiker es gerade mal so wünschen.

Ich will damit keine Kriegsgefahr in Europa unterstellen, das wäre Unsinn. Dazu sind wir Europäer vermutlich zu alt. Außerdem führen Demokratien keine Kriege gegeneiandner. Die Europäische Idee ist ein wunderbarer Traum insbesondere für Deutschland.
Ganz anders ist dies übrigens im islamischen Machtbereich. Es gibt 57 islamische Länder und nicht eine einzige halbwegs saubere Demokratie darunter. Vielmehr hat sich in diesen Ländern ein immer radikaler werdender Islam Bahn gebrochen. Das ist durchaus ein Problem für Europa.
Der amerikanische Kontinent wird diese Ausmaße der Islamisierung alleine schon aufgrund seiner Geographie nicht annähernd erfahren wie sie unsere nachfolgenden Generationen geschehen könnnte.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2015, 15:17   #1646
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 23.511
Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
DE bekommt massive Probleme mit dem Zustrom --> Le Pen schlachtet das aus --> Le Pen gewinnt die Wahlen --> Le Pen lähmt F und blockiert die EU --> F wackelt --> Ende der EU.

Und so geht die Geschichte weiter:

Die Flüchtlinge kommen bekanntlich alle auf der rechten Seite Deutschlands über die Grenze. DIE LINKE feiert dadurch einen grandiosen Wahlsieg, Gysi wird Kanzler. Marie Le Pen greift zu den Waffen und kommt über den Rhein, verrenkt sich aber bereits bei Mannheim an einer Falaffel den Magen. Im Park des Krankenhauses verliebt sie sich in Horst Seehofer. In der stürmisch verbrachten Nacht klaut sie seine Geldbörse und findet den Ausweis eines gewissen Günter Wallraff. Sie googelt den Namen und findet heraus, dass er in Wahrheit ein Türke sei namens Ali. Der Geheimdienst teilt ihr mit, dass Ali mehrfach Boxweltmeister im Schwergewicht war. Donnerwetter, diese Türken, denkt sie sich. Das junge Glück flieht ins liberale Amsterdam, wo sie Gysi in einem Coffeeshop treffen (deshalb ist der immer so lustig). Hier verliert sich die Spur von "Seehofer"; es gibt Gerüchte, er sei Umweltaktivist geworden. Marie und Gregor heiraten und gründen die freie Republik Frankschland im Herzen Europas. Die Währung heißt zunächst "Franken", aber nach einer Intervention der Schweiz "Schlampen".

Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2015, 15:23   #1647
Bernd S.
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
gibt es eigentlich einen Grund warum du in einem Triathlon Forum aktiv bist und ausschließlich zu politischen Themen (einem davon besonders) sehr hartnäckig Deine Meinung äußerst?

Anregung an Klugschnacker: Ich würde eine Regelung wie in der Börse begrüßen, dass man zu solchen Thema nur dann etwas schreiben darf, wenn man sich auch ansonsten zu "Fachthemen" einbringt. Ansonsten entsteht zumindest für mich der Eindruck, dass dieses Forum lediglich zur Verbreitung von bestimmten politischen Meinungen genutzt wird.
Deinen Hinweis, dass ich meine Meinung künftig nicht mehr äußern darf, habe ich verstanden.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2015, 15:26   #1648
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Bernd S. Beitrag anzeigen
Deinen Hinweis, dass ich meine Meinung künftig nicht mehr äußern darf, habe ich verstanden.
Meine Meinung ist hier nicht maßgeblich. Vielleicht interpretiere ich Dein Postingverhalten ja auch falsch? Deshalb ja auch meine Nachfrag... (die allerdings unbeantwortet blieb).
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:38 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.