Ob 200/100 oder 100/100 sinnvoll waren oder nicht, ka, für mich wäre eine solch hohe Anzahl an Läaufen nichts. Aber zum Thema Intervalle:
Inwieweit sie einem nützen ist vielleicht Typ bezogen, aber waren die Intervalle denn so extrem, dass sie zu körperlichen Problemen führen? Für mich ist das wirklich eine Frage, keine rhetorische. Ich würde spontan eher mit nein antworten, weil ich denke, dass die Umfänge bei den Intervalleinheiten sich doch in Grenzen hielten, oder etwa nicht? 15x400 oder 8x1000, zum Beispiel ist zwar nicht ohne, keine Frage, aber das sind ja auch Einheiten die Leute mit 10km Läufen als Ziel oder gar 5km als Ziel machen. Da die Substanz aber für den HM doch schon ganz gut vorhanden war müssten doch diese Einheiten ganz gut zu verkraften sein, oder täusche ich mich hier?
Habe dieses Jahr erstmalig viele Laufumfänge gemacht.
Bin jetzt bei 620 km angekommen.
Roth 2011 mit 290 Laufjahres km Marathon 04:03
IM Wales mit 490km 03:44
Ziel 2012 (mit dann ca. 800km) sub 03:30
Haben ein fettes Sport WE hinter uns
Freitag: Einzelzeitfahren Spreewald
Samstag: Spreewald Rad Marathon 210km
Sonntag: Spreewald Halbmarathon
Mit 1:26:29 lief mein erster Halbmarathon richtig gut (insg.15. / 1.AK 50 ).
Bin bis km 17,5 konstanten 4er Schnitt gelaufen, anschl. aufgrund wieder aufkommender Ballenschschmerzen aber dann langsamer geworden.
So extreme Tempoeinheiten (Intervallle) wie Carlos tue ich mir nicht mehr an.
Mein Trainer ist mein Gefühl.
Der Carlos hat aber doch einen tollen Trainer.
Ganz ehrlich, mal unter uns:
Der Kerl ist ne Pflaume.
Das hab ich letztes Jahr schon geschrieben.
ich hab es jetzt gefunden und auch wieso ich das geschrieben hab.
Zitat:
Zitat von Carlos85
Hab mir gestern Nike Free 3.0 geholt, mit denen sollte das mit dem Vorfußlaufen gut klappen. Wenn nicht, kann ich sie tauschen und mich durch verschiedene Modelle probieren.
Zitat:
Zitat von 3-rad
was soll dir das bringen?
Zitat:
Zitat von maestrosys
Das bringt im garnix.
Zitat:
Zitat von triduma
Das bringt schon was.
Nämlich Verletzungen und Laufpause.
Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie
Selbst Haile hatte nach ersten Marathons mit Vorfußlaufstil umgestellt auf "normal"
Zitat:
Zitat von 3-rad
ich versteh deine Ambitionen mit deinen Laufumstellungen immer noch nicht.
Lern doch einfach richtig laufen und beschäftige dich nicht mit Nebenkriegsschauplätzen.
Ansonsten würd ich jetzt einfach mal Pause machen.
Komischer Trainer.
Wer ist das?
Will ich nur wissen, damit ich ihn nicht weiterempfehle.
Jepp mit dem Nike Free hab ich mir das wohl überhaupt eingeholt.
Dämlich war nicht die 200/100 Aktion, dämlich war, dass ich das trotz Schmerzen durchgezogen habe. Hätte ich im Dezember ne Woche pausiert und dann damit weitergemacht wäre aus diesem "tut bisschen weh" nix dauerhaftes geworden.
So viel Tempo hab ich im letzten halben Jahr nicht gemacht, daran liegt es sicherlich nicht, das hab ich früher schon gemacht.
Sowohl die 200/100
Challenge als auch das ich mir eingebildet hab Vorfußlaufen laufen zu müssen ist ja auf meinen Mist gewachsen und kam nicht vom Trainer, da hab ich weiterhin ne andere Meinung als ihr.
Nur vergisst du dabei, dass du den Umfang deutlich angehoben hast...das ist der Unterschied zu früher.
Ist nur subjektiv, aber ich hab so manches mal gedacht, dass du ganz schön viel intensive Sachen machst.