Zitat:
Zitat von neonhelm
IFür 99€ kann ich mir zehn Jahre lang jedes Frühjahr ein niegelnagelneues MTB kaufen und damit im Sommer zu Biergarten radeln.
|
Speziell bei der zweiten Satzhälfte bin ich mir nicht in jedem Fall sicher...
Ich würde darüber ja kein Wort verlieren, wenns nedd so wäre und letztlich isses natürlich so, dass nur die Mistkisten bei mir aufm seziertisch landen und nicht die, die halbwegs klaglos funktionieren und selbst unter ersteren sind auch diejenigen, die der Meinung sind, "das Rad iss nem Bub, da muss schon ab und an was kaputt gehen" und die drücken mir zu meinen 90Talern noch nen Zehner Trinkgeld in die Pfote.
Das ist aber nicht die Regel, sondern eher die Ausnahme.
Die andern kommen mit ner Kleinigkeit und ich seh auf den ersten Blick, dass das Ding mehr nem Selbstmordapparat gleicht als nem Fahrrad.
Vor dem Hintergrund wundert mich eh, dass nicht mehr passiert, aber das steht auf nem anderen Papier.
Knackpunkt ist aber, dass die die Mistkiste in nem "Fachgeschäft" gekauft zu haben glauben und ich ihnen dann stecke, dass sie ein haargenau so schlechte Rad auch im Supermarkt bekommen hätten, aber fürn Fuffi weniger und mit nem anderen Namen drauf.
Einige sind ja bereits geläutert, nachdem ich ihnen erklärt habe, wo der Unterschied von so nem Unikum zu nem Fahrrad ist, erwarten keine Wunder und kaufen sich das nächste Mal was halbwegs gescheites, wenn sie das irre Spiel in nem ausgefotzten TX50 Schaltwerk mal selbst gespürt oder versucht haben, so ne press zusammengeschraubte, chinesische Billigstnabe mit der Hand zu drehen.
Da hab ich Vorteile, weil ich meine Arbeit ganz gut dokumentieren kann und mir der Ruf vorauseilt, immer alles anzuschauen, egal was aufm Auftrag steht, aber auch den Nachteil, dass alle immer meinen, ich könnts schon hinbiegen...
Aber so richtig Spass machts nedd, hier nedd und auch nicht im Laden und ich bin sehr froh, dass meine Kollegen das auch schon wussten und unser Programm da dementsprechend aussieht.
Ausserdem gibts gleich bei der Annahme ne Breitseite wenns sein muss, und der Kunde kann sich dann überlegen, ob ers richtig reparieren lässt oder gar nicht.
Teillösungen, die mehr Ärger bringen als im Idealfall Kohle, gibts einfach nicht und das ist gut so. Damit sind wir absolut auf einer Wellenlänge, nur die Umsetzung unterscheidet sich, weil ich mirs hier draussen nedd erlauben will, die Jungs zu den Platzhirschen zu schicken.
Dasses auch teurere Mistkisten gibt, kann man dann hier beobachten:
Wer findet den Fehler?
Fakt ist, dass KTM, so sehr mir die Moppetmistkisten und ihre Fahrer aufn Keks gehen, super Fahrräder baut, an denen es nix auszusetzen gibt, die "Dynamics-KTMs" jedoch immer durch irgendwelche Unarten glänzen wie n halben Meter Material wegfräsen, damit die Bremse nicht schleift oder das Tretlager nicht knackt oder nach drei Stunden vergeblicher Liebesmüh die Schaltung einfach rasseln und den Kunden damit leben lassen.
Mehr sag ich dazu jetzt nicht und wieso es die gleichen Fahrradmodelle von verschiedenen Herstellern gibt, die beim einen funktionieren und beim anderen nicht oder nicht so toll auch nicht.
Ach ja,
tolle Bilder vom im-Kreis-fahren!
@joschi_grace: ich bin mit der Schweisserei auch sehr froh und dadurch schon zu sehr vielen, schönen Autos gekommen.
Immer, wenn ich so ne Aktion wie neulich abends durchgezogen hab, frage ich mich, wieso ich da nicht wieder tiefer einsteige.
Andererseits steht eines meiner Traumautos hinterm Haus und wartet auf n paar Quadratmeter Blech, ne frische Lackierung und neue Scheibendichtgummis und irgendwie reizts mich so gar nedd ernsthaft, da endlich mit Vehemenz dranzugehen.
Vorgestern Nacht dachte ich noch beiläufig, dass ich mit diesem Druck, mit dem ich da gebrutzelt hab, die Kiste in ner Woche karosseriemässig fit haben könnte.
Schaumermal. Vielleicht, irgendwann...