Morgen ist mein letzter Tag hier. Ich freue mich riesig auf zu Hause, werde aber definitiv dieses tolle Sole-Trainingsbecken hier vermissen. Zweimal täglich habe ich da meine Wassergymnastik gemacht und das hat wirklich gut funktioniert.
Auch die wirklich gute Physio werde ich vermissen. Eine ganz liebe Person mit extrem viel Engagement. Ich werde mich morgen gebührend von Ihr verabschieden und wünsche ihr für die Weltreise ganz tolle und sichere Erlebnisse! Als Abschiedsgeschenk habe ich noch einen Trainingsplan für zu Hause bekommen
Meine Freundin durfte Dienstag Vormittag der Physio beiwohnen und hat Tipps und Infos bekommen, was ich darf und nicht darf und worauf sie achten muss. Wirklich toll! So können wir in den Weihnachtsferien ein wenig trainieren. Wobei ich vermute, dass Sie denkt, dass ich schon einiges an Yoga-Übungen machen darf... was tatsächlich nicht der Fall ist. Yoga sind meist kombinierte Bewegungen und die sind noch bis zum Kontrolltermin beim Arzt am 10.1. streng verboten.
Vermissen werde ich auch tatsächlich meine zwei interessanten Tischnachbarn. Sie Illustratorin und Kochbuchautorin mit Reisen, bei denen die Sachen aus den Büchern gekocht werden und er, viel gereister Herr, der schon Reisen in die ganze Welt gemacht hat und dem wir so langsam die Geschichten entlocken. Herrlich!
Er hat auch schon einen Cessna-Absturz in Borneo überlebt. Mit ihm sollte man also im Flieger sitzen
Nicht vermissen werde ich die alte Dame neben uns, die sich in jedes Gespräch einmischt, ohne jeglichen Zusammenhang. Und uns stur jeden Abend die gleiche Leidensgeschichte und Lebensgeschichte mit viel Geschimpfe auf Ihren Ex-Mann, der angeblich noch mit ihr befreundet ist.
Oder die kleine giftige alte Dame, die jeden Morgen lautstark allen erzählt, was sie will und vor allem, was sie nicht will.
Ich kann Euch sagen, hier sieht man die Beispiele, wie man im Alter eigentlich nicht sein will.
Vorsatz: Unbedingt verhindern, im Alter so zu werden. Die Strategie dazu müssen wir aber noch ausarbeiten.
Natürlich gibt es auch die, die meint, der Platz ist für sie reserviert.... was durchaus morgens regelmässig für Streit sorgt, da die "Neuen" das natürlich nicht wissen.
Vermissen werde ich auch meine Masseurin, eine tolle junge Frau, die echt einen super Job macht, auch wenn ich Ihre Narbenbehandlung manches mal ziemlich verfluche.
Heute habe ich mir schon vier Trainingseinheiten plus Massage gegeben... Radfahren, 2x Krafttraining und Wassergymnastik. Somit habe ich meine Muskulatur ziemlich ausgelastet und ich hoffe, dass die Ruhepause nun reicht, bis meine bessere Hälfte hier auftaucht. Wir wollen heute Abend nach dem Essen die Therme noch Mal geniessen.
Und dann laufe ich morgen nach den Anwendungen ohne Krücken zum Auto raus und werde die nur noch nutzen, wenn die Wege weiter sind oder ich öV fahren muss.
Autofahren darf ich noch nicht