gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
La Carrera - die Karriere einer noch Nicht-Läuferin! - Seite 203 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.12.2019, 15:51   #1617
soloagua
Szenekenner

Benutzerbild von soloagua

Abschied

Morgen ist mein letzter Tag hier. Ich freue mich riesig auf zu Hause, werde aber definitiv dieses tolle Sole-Trainingsbecken hier vermissen. Zweimal täglich habe ich da meine Wassergymnastik gemacht und das hat wirklich gut funktioniert.

Auch die wirklich gute Physio werde ich vermissen. Eine ganz liebe Person mit extrem viel Engagement. Ich werde mich morgen gebührend von Ihr verabschieden und wünsche ihr für die Weltreise ganz tolle und sichere Erlebnisse! Als Abschiedsgeschenk habe ich noch einen Trainingsplan für zu Hause bekommen

Meine Freundin durfte Dienstag Vormittag der Physio beiwohnen und hat Tipps und Infos bekommen, was ich darf und nicht darf und worauf sie achten muss. Wirklich toll! So können wir in den Weihnachtsferien ein wenig trainieren. Wobei ich vermute, dass Sie denkt, dass ich schon einiges an Yoga-Übungen machen darf... was tatsächlich nicht der Fall ist. Yoga sind meist kombinierte Bewegungen und die sind noch bis zum Kontrolltermin beim Arzt am 10.1. streng verboten.

Vermissen werde ich auch tatsächlich meine zwei interessanten Tischnachbarn. Sie Illustratorin und Kochbuchautorin mit Reisen, bei denen die Sachen aus den Büchern gekocht werden und er, viel gereister Herr, der schon Reisen in die ganze Welt gemacht hat und dem wir so langsam die Geschichten entlocken. Herrlich!
Er hat auch schon einen Cessna-Absturz in Borneo überlebt. Mit ihm sollte man also im Flieger sitzen

Nicht vermissen werde ich die alte Dame neben uns, die sich in jedes Gespräch einmischt, ohne jeglichen Zusammenhang. Und uns stur jeden Abend die gleiche Leidensgeschichte und Lebensgeschichte mit viel Geschimpfe auf Ihren Ex-Mann, der angeblich noch mit ihr befreundet ist.
Oder die kleine giftige alte Dame, die jeden Morgen lautstark allen erzählt, was sie will und vor allem, was sie nicht will.
Ich kann Euch sagen, hier sieht man die Beispiele, wie man im Alter eigentlich nicht sein will.

Vorsatz: Unbedingt verhindern, im Alter so zu werden. Die Strategie dazu müssen wir aber noch ausarbeiten.

Natürlich gibt es auch die, die meint, der Platz ist für sie reserviert.... was durchaus morgens regelmässig für Streit sorgt, da die "Neuen" das natürlich nicht wissen.

Vermissen werde ich auch meine Masseurin, eine tolle junge Frau, die echt einen super Job macht, auch wenn ich Ihre Narbenbehandlung manches mal ziemlich verfluche.

Heute habe ich mir schon vier Trainingseinheiten plus Massage gegeben... Radfahren, 2x Krafttraining und Wassergymnastik. Somit habe ich meine Muskulatur ziemlich ausgelastet und ich hoffe, dass die Ruhepause nun reicht, bis meine bessere Hälfte hier auftaucht. Wir wollen heute Abend nach dem Essen die Therme noch Mal geniessen.

Und dann laufe ich morgen nach den Anwendungen ohne Krücken zum Auto raus und werde die nur noch nutzen, wenn die Wege weiter sind oder ich öV fahren muss.
Autofahren darf ich noch nicht
Alt 12.12.2019, 17:27   #1618
jannjazz
Szenekenner

Benutzerbild von jannjazz

Starker Beitrag, danke, Solo.
Alt 12.12.2019, 23:11   #1619
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Klingt doch, abgesehen von den Kratzbürsten und Nervensägen, die du aber eh dann los bist, super.
Ich drücke die Daumen, dasses weiter tüchtig bergauf geht!
Alt 13.12.2019, 08:52   #1620
Su Bee

Zitat:
Zitat von soloagua Beitrag anzeigen
Vorsatz: Unbedingt verhindern, im Alter so zu werden. Die Strategie dazu müssen wir aber noch ausarbeiten.

Das denke ich mir auch ganz oft...

Solebad/Therme klingt perfekt.
Hast du auch im Alltag die Möglichkeiten dazu?

Es klingt echt richtig gut, was du schreibst und ich wünsche dir weiterhin so ein stetes voran - ohne Krücken
Alt 13.12.2019, 09:09   #1621
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Klingt doch, abgesehen von den Kratzbürsten und Nervensägen, die du aber eh dann los bist, super.
Ich drücke die Daumen, dasses weiter tüchtig bergauf geht!
+1

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2019, 18:33   #1622
Foxi
Szenekenner

Benutzerbild von Foxi

Ein schöner, lebendiger Rückblick auf deine Reha-Zeit!
Du hast nicht nur alles rund um deine Behandlung und deinen Körper, sondern auch das "Drumherum" sehr bewusst wahrgenommen und dir Gedanken gemacht. Auch über mögliche Entwicklungen in der Zukunft...

Danke dür dein Teilhabenlassen und natürlich weiterhin Gute Besserung!
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2019, 09:15   #1623
soloagua
Szenekenner

Benutzerbild von soloagua

Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen

Solebad/Therme klingt perfekt.
Hast du auch im Alltag die Möglichkeiten dazu?

Es klingt echt richtig gut, was du schreibst und ich wünsche dir weiterhin so ein stetes voran - ohne Krücken
Danke Euch allen!

Leider hat es hier in der Nähe keine Therme. Naja, was in der Schweiz halt so "Nähe" ist. In 1-1,5 Stunde (mit dem Auto oder Zug) wäre Bad Zurzach ja schon erreichbar.
Wir haben ja hier das riesen Glück, dass es wirklich viele Hallenbäder gibt und da brauche ich ja nur ein Becken, in dem ich auch stehen kann. Was kein Problem darstellt. ;-)

Ich kann Euch sagen, es ist herrlich wieder zu Hause zu sein. Das eigene Bett ist halt schon Gold wert und die Nächte sind nun viel erholsamer. Ich schlafe zwar noch nicht durch und muss 2-3x zwischendrin aufstehen, um ein paar Schritte zu gehen und das Bein zu schütteln.
Vermutlich lasse ich unterbewusst kein bisschen nach und halte krampfhaft das Kissen zwischen meinen Beinen, damit ich nicht irgendwelche ungewollten Bewegungen im Schlaf mache. Das sorgt dafür, dass ich morgens fast schon Muskelkater habe Im Schlaf leider ein etwas störendes Gefühl. Aber egal, tendenziell schlafe ich nun so 7 Stunden und das ist doch wesentlich mehr als die letzten Monate.

Allerdings merke ich nun, wie mental anstrengend die Zeit war. Ich bin sowas von leicht am Wasser gebaut, wie wohl selten. Nun, da hilft bestimmt das bessere Schlafen. Diese Woche werde ich noch etwas arbeiten, Mitarbeitergespräche führen und die positiven Genussmomente der Vorweihnachtszeit in unserem Betrieb mit viel Aperos und guten Essen nutzen. Und wenn wir dann nächsten Sonntag nach Lanza fliegen, werde ich zwei Wochen keine geschäftlichen Sachen machen. Das muss nun wohl mal sein.

Heute wird nun noch meine Trainingsecke eingerichtet. Wackelkissen, Gummibänder, TRX und Ball mit Spiegel richtig platziert und so kann ich meine "Hausaufgaben" machen, die ich ja passend auf meine Möglichkeiten von der Physio bekommen habe. Morgen geht es dann zum ersten Mal zur neuen Physiotherapie. Bin auf den/die neue Therapeutin gespannt.

Die Uebung vom Freitag hat mir noch einen richtigen Schub beim Gehen verschafft. Ich weiss nun wohl plötzlich wieder, welche Muskulatur angesteuert werden muss. Der Gang ist nun viel stabiler.

Nun überlege ich nur noch, wie ich es schaffen könnte, auf mein Velo auf der Rolle zu kommen, ohne die Hüftbeugung über 90 Grad zu benötigen... ?
Ideen gesucht !?

Und dann müssen heute doch wenigstens ein paar Plätzchen gebacken werden und ein kleiner Apfelkuchen
Alt 15.12.2019, 11:12   #1624
runningmaus
Szenekenner

Benutzerbild von runningmaus

Zitat:
Zitat von soloagua Beitrag anzeigen
....Und wenn wir dann nächsten Sonntag nach Lanza fliegen, .... ....
Wo gehts denn hin?
Wir werden in Costa Teguise sein.

Weiterhin alles Gute beim Gesundwerden!

Themen-Optionen