gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wall Street vor dem Kollaps - Seite 202 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.08.2009, 15:08   #1609
Kiwi03
Szenekenner

Benutzerbild von Kiwi03

ach ja eines steht noch in meinem Zweitwohnsitz in Enschede, mein uraltes Rennrad als Citybike umgerüstet. Die andren sind auf 3 Kellerräume und das Arbeitszimmer verteilt, die 30 Paar Laufschuhe im Bastelkeller und die Autos vor der Tür..
Alt 04.08.2009, 15:56   #1610
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd

Benutzerbild von Lecker Nudelsalat

Zitat:
Zitat von Kiwi03 Beitrag anzeigen
Mann gehts mir gut, ne Frau, nen Haus, 2 tolle Autos und 13 Fahrräder im Keller ... und als Wermutstropfen nen Job in Holland. Nur ne Stunde Fahrt pro Strecke, das ist weniger witzig, aber grad noch machbar. Habs leider noch nicht geschafft, nen vernünftigen und zu mir passenden Job in good old Germany zu finden. Be flexible ist wohl die Devise, dann findet sich irgendwie immer was, auch in good old Germany, davon bin ich mittlerweile ziemlich überzeugt.
Ein ehemaliger Arbeitskollege von mir hat mal gesagt: "Ich würde Gülle durch die Gegend fahren, wenn der Job besser bezahlt wird als mein Augenblicklicher".

Gruß strwd
Lecker Nudelsalat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 16:13   #1611
Gonzo
Szenekenner

Benutzerbild von Gonzo

Da ich mittlerweile so selten hier aktiv bin, mein ganz persönlicher philosophischer Erguß :

Kann mich Dude (und "Gleichgesinnten") nur anschließen. Ganz egal, wo ich mit anderen Nationalitäten (Amis, Briten, Australier, Spanier, Italiener) darüber gesprochen habe: Thema "Jammern auf hohem Niveau" wird im Ausland oft mit Erstaunen (und kopfschüttelnd) registriert. Vergleicht mal, was ein Normalo-Arbeiter/-Angestellter sich in Deutschland leisten kann (oder konnte) und sein Pendant in anderen Ländern dieser Welt.
Basierend auf einer Situation jahrzehntelang tendenziell gestiegenen Wohlstands für breite Bevölkerungsschichten glauben wohl viele (habe zumindest den Eindruck), es gäbe ein natürliches Recht und einen Anspruch auf einen gewissen Wohlstand von der Wiege bis zur Bahre. Das Ganze natürlich obendrein vom Staat garantiert. So läuft es eben nicht. Es gibt bessere und schlechtere Zeiten (aktuell und vielleicht auch in den nächsten Jahren eher Letzteres). Da sind Menschen unterschiedlich stark betroffen. Das ist halt so und auch nicht ungerecht, sondern normal in einem Wirtschaftssystem, dass relativ "freiheitlich organisiert" ist und dem ich mit all seinen zweifelsohne auch negativen Seiten immer noch den Vorzug gebe. Diesem System haben wir letztlich unseren Wohlstand zu verdanken und es ist nicht umgekehrt der Grund für die aktuelle Misere!!
Gonzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 16:31   #1612
tobi_nb

....

Geändert von tobi_nb (11.02.2010 um 10:22 Uhr).
Alt 04.08.2009, 16:37   #1613
KingMabel
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Kiwi03 Beitrag anzeigen
Mann gehts mir gut, ne Frau...
Höh? Was nu?
KingMabel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 16:57   #1614
Gonzo
Szenekenner

Benutzerbild von Gonzo

Zitat:
Zitat von tobi_nb Beitrag anzeigen
Ich kann's nur nochmal betonen. Ich geb's gern für die, die es nötiger brauchen als ich.
Verlangt doch keiner.

Zitat:
Da die Produktivität nicht sinkt, sondern steigt, Arbeitnehmer in anderen Ländern nicht reicher werden, ich aber immer ärmer, bleibt als Schluß nur übrig, dass sich einige wenige daran bereichern, dass es mir schlechter geht.
Das es Dir schlechter geht, heißt ja nicht, daß dies nur wenigen zugute kommt. Genausogut kann die gestiegene Produktivität ja einer Mehrheit zugute kommen und Du gehörst halt vielleicht zu der Minderheit.

Zitat:
Wenn der Wohlstand der einigen wenigen die uns ausbeuten genauso fällt wie mein Wohlstand, hab ich überhaupt keine Probleme.
Tut er. Da viele reiche Leute einen überproportionalen Anteil in Aktien investiert haben, hat sie der Crash finanziell stärker getroffen. Übrigens: ausbeuten ???? Bißchen starker Tobak.

Zitat:
In einer Demokratie ist der Staat von der breiten Masse gewählt worden, um die breite Masse zu vertreten.
Aber nicht, um für deren finanzielle Sicherheit zu garantieren.

Zitat:
..ich beschwere mich darüber, dass die falschen bestraft werden, während die die bestraft gehören ungeschoren davonkommen....
Sollte in der Tat nicht so sein.

Zitat:
Aber im Vergleich zum Durchschnittsdeutschen oder gar irgendwelchen Lehrern, Beamten oder öffentlich Bediensten muß ich mir mein Leben teuer erarbeiten.
Kenne Deine persönliche Situation nicht, aber da sind doch keine bösen Kräfte dran schuld.
Gonzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 17:06   #1615
schoppenhauer
Gesperrt

Zitat:

Da die Produktivität nicht sinkt, sondern steigt, Arbeitnehmer in anderen Ländern nicht reicher werden, ich aber immer ärmer, bleibt als Schluß nur übrig, dass sich einige wenige daran bereichern, dass es mir schlechter geht.
Falsch. Millionen Chinesen, Indern, etc. sind emsig dabei, sich den Wohlstand zu erkämpfen, der für uns schon lange selbstverständlich ist. Also werden wir wohl ein Stückchen vom Kuchen abgeben müssen.

Da gibt es viele, die in den letzten Jahren mit Hingabe die Basis dafür geschaffen haben, dass ihre Kinder zukünftig auch Triathlon machen können und die Muße haben, in Foren zu diskutieren, ob der 5. Platz beim IM UK wirklich ein 5. Platz ist....
schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 17:56   #1616
tobi_nb

....

Geändert von tobi_nb (11.02.2010 um 10:23 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen