Zitat:
Zitat von Foxi
Sagte ich heute schon, dass deine Fortschritte beeindruckend sind und du eine echte Kämpfernatur bist? 
|
Danke!
Ich habe inzwischen auch zwei neue "Gspänli" also Frauen gefunden, die eher mein Alter sind und mit denen man sehr interessante Gespräche führen kann. Wirklich lustig, dass auch die beiden so richtige "Reise-Füdli" sind, d.h. sie reisen sehr gerne und organisieren auch Reisen z.B. in den Iran. Also, genau mein Thema.
Ich habe heute auch entschieden, dass ich tatsächlich bis zum 13. hier bleibe. Zu Hause habe ich einfach nicht die Möglichkeit jeden Tag Physio, Massage und die Möglichkeit zur Wassergymnastik und Krafttraining. Das zahlt die Kasse und dass ist eigentlich mehr Wert. Da kann ich nur profitieren, auch wenn die Abende zu Hause schöner wären.
Nun sind also zwei Wochen nach OP die Krücken, zumindest im Zimmer und im Restaurant an die Seite gestellt. Für längere Strecken als 10 m nutze ich sie aber noch. Die Stabbi ist noch nicht voll da.
Immerhin sind die Krämpfe im Bein ziemlich weg und langsam hat es auch keine blauen Flecken mehr. Die Muskulatur und die Sehnen lassen sich auch immer besser dehnen und strecken und nun fehlt halt noch die Kraft.
Heute Nachmittag hatte ich nach dem eigenen Training heute morgen noch Lymphdrainage. Da er aber sah, dass es kaum eine Schwellung gibt, hat er mir eine Massage vorgeschlagen, was ich gerne annahm. Anschliessend ging es direkt ins SPA zur Gesichtsbehandlung... ich kann Euch sagen, so entspannt und schmerzfrei war ich seit Monaten nicht mehr. Herrlich!
Was die Hüfte nicht mag, ist eindeutig das kalte Wetter. Ein kurzer Spaziergang zu Mittag brachte mich dann doch gleich wieder dazu in die warme Sole zu steigen. Sofort war das Zicken weg.
Die Sache, mit auf dem Rücken schlafen klappt weiterhin nicht und die Nächste sind echt mühsam... erst ewig bis zum Einschlafen und dann dauernd wieder wach.
Also Jammern auf höchstem Niveau