gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Der Dicke will nach Köln - Seite 201 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 06.01.2010, 13:19   #1601
sonntagskind
Szenekenner

Benutzerbild von sonntagskind

Hallo Lutz,
auch wenn das Neue Jahr schon ein paar Stündchen alt ist, so möchte ich Dir trotzdem noch von Herzen alles Gute wünschen!

Bleib weiterhin tapfer, Du bist auf dem richtigen Weg

Kathrin
sonntagskind ist offline  
Alt 06.01.2010, 13:30   #1602
Statler
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Hallo Lutz,

Zukunftsängst haben,das kann ich gut nach vollziehen.
Es ist so ein kleiner Schritt zwischen"Ich muss mir keine Sorgen machen" und "Ich habe am Monatsende nichts mehr Kühlschrank und kann meine Rechnungen nicht bezahlen".
Immer mehr Menschen in Deutschland sind davon betroffen.
Wenn man immer an dieser Grenze leben muss,kann das Ängste
auslösen.
Als letztes Jahr unsere Firma kurz vor dem Aus stand,machte ich mir auch Sorgen,was das für Konsequenzen für meine Mädels und mich haben könnte.
Mit Zukunftsängsten habe ich auch schon öfter zutun gehabt.
Es sich was ein Segen immer wieder gelegt, diese Phase gibt es aber.
Die Welt dadraussen ist nicht für sensible Menschen gemacht.

Ich drücke Dich aus der Ferne ganz feste.

der Coach
Statler ist offline  
Alt 06.01.2010, 18:23   #1603
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Rather-Lutz Beitrag anzeigen
Allein ein Blick auf meinen Kontostand genügte ...
Also was das anbelangt, muss ich ebay mal loben.
Über die kann man zwar geteilter Meinung sein und ich mag den Laden auch nicht, aber ab und zu hau ich einfach irgendwelchen Krempel in die Bucht und wundere mich, wie da ruckizucki mal 200Öre dafür aufm Konto landen.
Davon kann natürlich keiner leben, aber ein nettes Taschengeld isses dennoch und leicht verdient.
Kartons fürn Versand hebt dir jeder Laden gerne mal auf, wennstse regelmässig holst und die die nedd ewig rumliegen haben (kann man ja auch kleinfalten) und wenn der Keller irgendwann leer ist, fängste entweder an zu basteln (aber bitte keine Katzenpfoten auf Kissen sticken, die Frau von nem Bekannten verdient sich auf Flohmärkten aber ne goldene Nase mit irgendwelchen Garten- oder Wohnungsdekosachen, die sie aus Einzelteilen ausm Müllcontainer vom Baumarkt frickelt), greifst bei Fundbüro-Versteigerungen Fahrräder ab, die du in Einzelteilen vercheckst oder räumst mit Einverständnis am Wertstoffhof den Sperrmüllcontainer aus.
Aus nem Motorradforum kenn ich einen, der im Sommer in seiner Mittagspause die Autobahnparkplätze abfährt (najagut, mitm Motorrad) und Pfandflaschen einsammelt.
Das bringt ihm im Monat so um die 50Öre (sagt er), mit denen er sich den Sprit für die Möhre und zum rumschrammeln verdient.

Ok, das sind jetzt Beispiele, die nicht berücksichtigen, bewegungslos und in tiefsten Ängsten an die Couch gefesselt zu sein, aber speziell was die ebay-Geschichte angeht, reissts mich manchmal wirklich danach, irgendwelches Zeug ausm Keller zu fischen um zu sehen, wasses bringt.
Aktuell grad die "alten" Puschen von Postmarie (30Öre, da kostet neu einer schon mehr... ), oder n alter Rennlenker mit Sechskantprofil (... ), für den tatsächlich jemand 37Taler geboten hat...
Also: wennst fit bist, tiger mal los in die Rumpelkammer...
Alt 06.01.2010, 19:31   #1604
Rather-Lutz

Tja mit Ebay ist das so eine Sache.
Früher hab ich da Unmengen verkauft aber inzwischen hab ich da nen Greuel vor.
Haftungsausschluß und weiß der Kuckuck was sonst noch und mich ständig mit den Leuten rumschlagen...
Dem Geld hinterher zu rennen oder irgendwelchen absurden Reklamationen nachgehen obwohl ich immer sehr darauf achte das ich keinen Müll einstelle und so gut wie möglich beschreibe.
Hab mal 3 mal den gleichen Laufradsatz verkaufen müssen weil die Leute angeblich erst nach Beendigung der Auktion bemerkt haben das ich das Hinterrad als defekt deklariert habe weil mir ne Hantel drauf gefallen ist....

Meine Rumpelkammer ist ziemlich gut gefüllt.
Außer dem Softride hab ich noch nen Arione Tri Sattel, ne Timex Ironman Uhr 30 Lap mit Metallgliederarmband, ein schwarzes 55 er Gebhardt Zeitfahrkettenblatt gebraucht aber gut und wenn ich mal nachgucke bestimmt noch ne ganze Menge Krempel im Angebot.
Außerdem kämpfe ich noch mit mir mich von meinen guten alten Citec 3000 zu trennen...

Na ja vielleicht schaff ich es ja irgendwann mal ein paar Fotos zu machen, wohl spätestens wenn die Bank in Kürze Theater macht...

Alt 06.01.2010, 21:24   #1605
gurke
Szenekenner

Benutzerbild von gurke

Absurde Reklamationen hatte ich auch schon. Aber im großen und ganzen hab ich nur gute Erfahrungen mit der Bucht gemacht. Ich habe ein Prinzip, ich verkaufe nur Sachen die ich mindestens 12 Monate nicht angefasst habe. Und dann ist der Preis auch fast egal. Versand wird ja eh separat bezahlt.
Aber übers Forum gehts natürlich auch.
gurke ist offline  
Alt 06.01.2010, 21:55   #1606
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Na ja vielleicht schaff ich es ja irgendwann mal ein paar Fotos zu machen, wohl spätestens wenn die Bank in Kürze Theater macht...
Fang einfach vorher damit an...
Die Citecs behältst du aber bitteschön.
Gute Laufräder haben einen gegen unendlich tendierenden Wert und den wird dir in der Bucht neimand bezahlen, weil dafür zu viele aktuelle Citecs verramscht werden.
Was normal 650 kosten sollte und für 300 verkauft wird, wird an dem gemessen, was regulär 300 kostet und für 120Öcken verscherbelt wird.
Und dann kommst du und willst gebrauchte Citecs verkaufen, die neu schon nur 120 kosten?
Da kannste dir ausrechnen, was rumkommen wird...

Bezahlen und Ärger: ich schicke alles erst weg, wenn Kohle da ist und schreib das auch ins Angebot.
Einzelartikel, die das Einpacken und zur Post rennen nicht wert sind, verkaufe ich entweder nur, wenn ich mit gleichem Endungsdatum noch andere Artikel versenke oder zu nem Mindestpreis, für den sich der Aufwand lohnt.
Ausserdem trägt alles der Hermesbote von mir zum Empfänger, da das Packerl für wenig Geld versichert ist.
Gerenne zu GLS oder DHL/Post lehne ich kategorisch ab, weil ich nur am Hermesshop täglich vorbeikomme und alles andere in die falsche Richtung ist.
Umtausch, Nachverhandlung und Garantie bzw. Gewährleistung schliesst man in nem simplen Satz aus, endlose Abhandlungen über "EU-Recht" oder Fernabnahmegesetz braucht man dazu nicht.
Paypal ist ebenso unnötig, wenngleich es gut ist, wenn mans aus der Hinterhand anbieten kann, wenn ausländische Käufer bei Waren, die evtl. nen höheren Preis erzielen, ansonsten ein ungutes Gefühl hätten.
Letztlich kosts aber und schneller als ne schnöde Auslandsüberweisung ists im Regelfall auch nedd, egal was die behaupten.

Tja, sonst?
Digicam und ne Rolle Paketklebeband, internetfähiger Rechner und damit funktionierender Drucker iss gut, letzteren kann man entbehren, wenn man die Paketscheine per Hand ausfüllt (bei Hermes teurer als mit Onlinepaketschein).

Und keine Shimano-Brocken, ausser sie sind "RETRO!", "NOS", "MUST HAVE!" oder "KULT!"!
Die gibbet neu für lau an jeder Ecke und im I-Net eh, das lohnt sich meist nicht.
Alt 07.01.2010, 11:42   #1607
Rather-Lutz

So Fotos hab ich noch keine gemacht, weiß ja noch nicht mal wo die Kamera ist...

Die Wetterlage draußen ist ja mal wieder mächtig bescheiden.
Hört das hier im Flachland denn nie mehr auf mit dem Schnee...

Trotzdem bin ich heute morgen ziemlich gut gelaunt.
irgendwie gönnen mir meine Dämonen gerade eine Verschnaufpause oder es liegt daran das ich gerade 35 min laufen war.
Richtig locker und ruhig, der 7er Schnitt geht für mich Walroß inzwischen ganz gut.

Na klar ist das noch grottenschlecht, aber wenn ich daran denke wie ich im Herbst halbtot mit 7:30 min/km rumgetaumelt bin sind doch schon kleine Fortschritte zu erkennen...

Alt 07.01.2010, 12:57   #1608
AndreasW
Szenekenner

Zitat:
So Fotos hab ich noch keine gemacht, weiß ja noch nicht mal wo die Kamera ist...

Die Wetterlage draußen ist ja mal wieder mächtig bescheiden.
Hört das hier im Flachland denn nie mehr auf mit dem Schnee...

Trotzdem bin ich heute morgen ziemlich gut gelaunt.
irgendwie gönnen mir meine Dämonen gerade eine Verschnaufpause oder es liegt daran das ich gerade 35 min laufen war.
Richtig locker und ruhig, der 7er Schnitt geht für mich Walroß inzwischen ganz gut.

Na klar ist das noch grottenschlecht, aber wenn ich daran denke wie ich im Herbst halbtot mit 7:30 min/km rumgetaumelt bin sind doch schon kleine Fortschritte zu erkennen...
Lieber Lutz, die Fortschritte sind nciht klein! Es ist weniger der KM-Schnitt, als dein Wohlbefinden. Da hat sich so viel Gutes getan! Geniss das richtig, damit du das gute Gefühl in den weniger guten tagen nicht vergisst. Sowas kann ein "Sicherungsgurt" gegen zu tiefes Abstürzen werden..

Themen-Optionen