Zitat:
Zitat von Rather-Lutz
Na ja vielleicht schaff ich es ja irgendwann mal ein paar Fotos zu machen, wohl spätestens wenn die Bank in Kürze Theater macht...
|
Fang einfach vorher damit an...

Die Citecs behältst du aber bitteschön.
Gute Laufräder haben einen gegen unendlich tendierenden Wert und den wird dir in der Bucht neimand bezahlen, weil dafür zu viele aktuelle Citecs verramscht werden.
Was normal 650 kosten sollte und für 300 verkauft wird, wird an dem gemessen, was regulär 300 kostet und für 120Öcken verscherbelt wird.
Und dann kommst du und willst gebrauchte Citecs verkaufen, die neu schon nur 120 kosten?
Da kannste dir ausrechnen, was rumkommen wird...
Bezahlen und Ärger: ich schicke alles erst weg, wenn Kohle da ist und schreib das auch ins Angebot.
Einzelartikel, die das Einpacken und zur Post rennen nicht wert sind, verkaufe ich entweder nur, wenn ich mit gleichem Endungsdatum noch andere Artikel versenke oder zu nem Mindestpreis, für den sich der Aufwand lohnt.
Ausserdem trägt alles der Hermesbote von mir zum Empfänger, da das Packerl für wenig Geld versichert ist.
Gerenne zu GLS oder DHL/Post lehne ich kategorisch ab, weil ich nur am Hermesshop täglich vorbeikomme und alles andere in die falsche Richtung ist.
Umtausch, Nachverhandlung und Garantie bzw. Gewährleistung schliesst man in nem simplen Satz aus, endlose Abhandlungen über "EU-Recht" oder Fernabnahmegesetz braucht man dazu nicht.
Paypal ist ebenso unnötig, wenngleich es gut ist, wenn mans aus der Hinterhand anbieten kann, wenn ausländische Käufer bei Waren, die evtl. nen höheren Preis erzielen, ansonsten ein ungutes Gefühl hätten.
Letztlich kosts aber und schneller als ne schnöde Auslandsüberweisung ists im Regelfall auch nedd, egal was die behaupten.
Tja, sonst?
Digicam und ne Rolle Paketklebeband, internetfähiger Rechner und damit funktionierender Drucker iss gut, letzteren kann man entbehren, wenn man die Paketscheine per Hand ausfüllt (bei Hermes teurer als mit Onlinepaketschein).
Und keine Shimano-Brocken, ausser sie sind "RETRO!", "NOS", "MUST HAVE!" oder "KULT!"!
Die gibbet neu für lau an jeder Ecke und im I-Net eh, das lohnt sich meist nicht.