gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Take The Long Way Home - Seite 201 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.05.2009, 18:15   #1601
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Die Bedingungen waren nicht so optimal für die meisten zum Laufen: einige, die ich kenne, sind ausgestiegen, vorgenommene Bestzeiten waren bei über 20°C schon morgens auch weder beim Marathon noch beim HM drin.
noch mitgekriegt, wie der 2:59-Zugläufer vom Marathon die 3Stundenmarke um ein paar Sekunden verpasst hat.
[...]
Ok, Netto wirds schon passen, aber wennst hinter so nem Knaben herhechelst und kommst dann bei 3:00:20 ins Ziel, iss schon bitter und dementsprechend sahen die Mienen hinter ihm auch aus.
Warum um alles in der Welt tragen die eigentlich ihren Marathon immer Ende Mai aus?

Vielleicht ist dem Zuglaeufer ja was passiert. Wenn nicht, dann gehoert ihm links und rechts eine gewischt, selbst wenn er das fuer umme macht.
triduma waere das nicht passiert.

Und WARUM UM ALLES IN DER WELT TRAEGST DU CROCS?
Alt 24.05.2009, 21:10   #1602
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Warum um alles in der Welt tragen die eigentlich ihren Marathon immer Ende Mai aus?
Tun sie nicht: es ist immer am Wochenende vor Pfingsten, weil das der einzige Termin ist, wo wir den Infineon-Parkplatz,auf dem das Ganze stattfindet, kriegen können.
Daher war der Termin auch schon Ende April.
Keine Ahnung, ob das gut oder schlecht ist;- wettermässig iss halt wirklich alles drin. Ich hab auch schon Streckensperrung gemacht und mir trotz dicken Stiefeln und fetten Jacken der Allerwertesten abgefroren;- von denen, die die Verpflegungsstände managen, möcht ich bei den Temperaturen mit Regen gar nicht wissen, wie die geflucht haben...

Zitat:
Und WARUM UM ALLES IN DER WELT TRAEGST DU CROCS?
Bestimmt nicht, weil sie mir so gut gefallen...

Mein Sommerschuhregal:

Die Hitech Magnums gibts leider, leider nimmer in braun.
Hab irgendwann in der Bucht nen Restposten abgegriffen, aber die hab ich nu mittlerweile verschlissen.
War aber im Sommer halt auch immer deppert, weils Bein braun wurde, aber nur bis zum Stiefelrand...
Da haben die Müslitreter und die Crocs klare Vorteile.
Soweit von der Front der Schuhfetischisten.
Mit den Birkenstocks hab ich mich heute mittag nach Straubing bemüht, um weiter nach Eisdielen mit Snickers-Eis im Angebot zu suchen.
Die Drecksäckel dort behaupten aber alle, es wäre heute schon aus und sonst hätten sie es aber.
Werde das bei Gelegenheit überprüfen.
Ansonsten hab ich stattdessen mal Rocher-Eis probiert: auch nedd schlecht.

Alt 26.05.2009, 12:51   #1603
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Eigentlich wollte ich gestern noch was schreiben, aber dann hab ich mir den Zeigefinger fast amputiert und grandios die Lust verloren.
Hatte meine Futteralien im Laden vergessen, aufm Heimweg nen Bottich Trauben mitgenommen und die inahliert, ohne jedoch n gewisses mass an Sättigung zu verspüren.
Also noch nen Joghurt aufgerissen, wobei der Becher nicht gescheit aufging.
Es gab nur so nen kleinen, keilförmigen schlitz im Alu, wo kaum was rauszukriegen war.
Als ich alles, was rauskam, draussen und in der Schüssel hatte, wollte ich mitm Finger rein und den Rest vom Becher abstreifen.
Tja, und da hab ich mir direkt da, wo der zeigefinger dem Handteller entspringt, nen ordentlichen und ungemütlich tiefen Schnitt zugezogen.
Höllehölle, mit einem Mal war mein mitternächtlicher Heisshunger weg und die Küche sah aus wie im Schlachthaus.

Schon vorher hab ich mir die volle Breitseite gegeben, da ich ja Rasen mähen wollte. Der war schon wieder so hoch, dass ich kritische stellen erstmal wieder mit der Sense bearbeitet hab, ehe ich den Mäher zum ersten Mal dieses Jahr wiederbeleben konnte.
Die schwülwarme Luft scheint alle Formen von Heuschnupfen tierisch zu begünstigen und ich war, glaube ich, dem Verrecken nahe.
Seit ich hier aufm Land lebe, iss ja alles, was mit Allergien zu tun hat, tierisch zurückgegangen. Soweit, dass ich normalerweise die Symptome, wenn noch welche auftreten, ignorieren kann.
gestern morgen wars aber schon beim Laufen ziemlich arg (beim Duschen danach muss ich eh immer aufpassne, dass der Pollendreck aus den Haaren nicht in die Augen rinnt), das Rasenmähen aber war die Krönung.
Die Nase lief in einer Tour, die Augen brannten wie Feuer und vor lauter Asthma kriegte ich kaum noch Luft und wenn, rasselte der Atem wie ne ungespannte Steuerkette beim Motorrad.
Als ich fertig war, wars echt nimmer zum Aushalten und ich hab zum ersten Mal dieses Jahr mein Doping-Mittelchen inhalieren müssen.
Ich glaube, diese Wohltat, wenn sich das Asthma mit zwei, drei Atemzügen legt, hat ein gewisses Suchtpotential.
Gut, dass ich den Rasen nicht so häufig mähe...

Naja, dafür hab ich dann bis um Zwo in der Früh gewaschen und Staub gesaugt ("gestaubsaugt"?), ehe es nach kurzer Nacht gleich heute morgen und bei wohligen 25°C wieder auf die Laufrunde ging.
Seither bin ich am Frühstücken und geh dann gleich in die Mittagspause am See.
Anschliessend muss ich meiner Kurzen noch ein Hinterrad bauen. Sie hat sich beklagt, dass sie keinen Bock mehr auf Nabenschaltung hätte und ne Kettenschaltung will.
Was will man da machen?
Umbauen, natürlich.

Heute Abend ist dann Helferfete vom Marathon und ab morgen beginnt der Endspurt fürs Wochenende.
Hoffentlich ist der Finger halbwegs verheilt, wenns an die Putzorgie am Freitag geht.
Den Damen, die da hier einfallen werden, brauch ich gar nix von "Junggesellen-Haushalt" vormachen wollen;- die wissens eh besser.
Also gar nicht lang pokern und gleich putzen und wienern...
Alt 26.05.2009, 13:00   #1604
Alfalfa

Zitat:
Sie hat sich beklagt, dass sie keinen Bock mehr auf Nabenschaltung hätte und ne Kettenschaltung will.
Was will man da machen?
Umbauen, natürlich.

Das hast du nun davon.
Wahrscheinlich gibt´s nicht viele Mädels in dem Alter, die den Unterschied überhaupt kennen, oder?

Gute Besserung für Deine Fingernaht.
Alt 26.05.2009, 13:02   #1605
hellhimmelblau
Szenekenner

Zitat:

Hoffentlich ist der Finger halbwegs verheilt, wenns an die Putzorgie am Freitag geht.
Den Damen, die da hier einfallen werden, brauch ich gar nix von "Junggesellen-Haushalt" vormachen wollen;- die wissens eh besser.
Also gar nicht lang pokern und gleich putzen und wienern...
es lohnt sich immer mal wieder hier reinzuschauen...das Snickers Eis muss ich jetzt unbedingt hier in der Gegend suchen und deine Putzkolonne könnte ich auch mal gebrauchen, aber nur die Herren bitte wieso brauchst du solche Damen? ist bei dir eine Bombe geplatzt naja, habe nicht alles gelesen vorher, aber warscheinlich wurde das hier schon berichtet.
gruss hhb

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
hellhimmelblau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2009, 15:13   #1606
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von Alfalfa Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich gibt´s nicht viele Mädels in dem Alter, die den Unterschied überhaupt kennen, oder?
Ja, stimmt.
Die meisten "kaufen" nur nach Farbe, auch später noch...

Zitat:
Zitat von hellhimmelblau Beitrag anzeigen
... wieso brauchst du solche Damen?
Naja, was heisst "brauchen"?
Die eine ist ne Verflossene von mir, bei der andern tu ich mir mit Titeln schwer. Wir werden irgendwann unsere Kinder verkuppeln und uns mitm zum Camper umgebauten Reisebus vom Acker machen, wenn sie mitm Studium durch sind.
Jedenfalls beide von der Art, bei der ich mich schwertue, den Abwasch unds Aufräumen nicht selbst zu machen...

Ansonsten ist mein Südflügel ja normalerweise nicht bewohnt, sieht man von meinen Rädern mal ab;- da kann man schon mal mitm Staubsauger durchjagen, wenn Übernachtungsgäste kommen.
Alt 26.05.2009, 16:22   #1607
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
Wir werden irgendwann unsere Kinder verkuppeln und uns mitm zum Camper umgebauten Reisebus vom Acker machen, wenn sie mitm Studium durch sind.
Auf wen bezieht sich das mit dem Studium jetzt? Und ihr alle als Großfamilie oder nur du, deine Verflossene und die ohne Titel? Oder wie jetzt?

Obwohl, Edith sagt, das geht mich gar nix an...

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2009, 16:34   #1608
jens
Szenekenner

Die Liebe muss schon gross sein, wenn die Damen zu den Rädern in den Südflügel ziehen dürfen
"Wann ist das nächste Rennen?"
jens ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen