Erst noch mal Gratulation zum Wettkampf und Respekt für das, was du so zusammenläufst!
Ich muss mich aber trotzdem nochmal unbeliebt machen. Du hast zwar
Zitat:
Zitat von 3-rad
Mein linker Oberschenkel war(ist) ziemlich angeschlagen.
Ich hätte nur mit (mehr Schmerzen) schneller fahren können,
wollte mich aber nicht abschießen.
geschrieben, aber ich finde deine Trainings und Wettkampfleistungen im Vergleich trotzdem nicht passend.
Die letzten beiden Runden:
die 4. locker um einfach mal zu sehen wie das ausgeht
die 5. in so was wie IM Tempo
Am Ende hatte ich 36,4km/h über 100km.
Zitat:
Zitat von 3-rad
Ich hätte alle schneller fahren können glaub ich, nach keinem von den dreien war wirklich erschöpft.
Ich wollte mich im Hinblick auf Samstag aber nicht komplett abschießen und auch noch laufen.
Wettkampf:
Zitat:
Zitat von 3-rad
Rad war anstrengend, konnte aber gleichmäßig fahren und hab auf der 2. Runde nur 50sec verloren.
37,3schnitt.
Sicher war es wohl windig und bist vorher gelaufen, aber wenn du mit lockeren Pausen und An- und Abfahrt im Training (auf einer längeren Strecke) nur unwesentlich langsamer bist als im Wettkampf ist da trotzdem irgendwas verkehrt - IMHO
Jetzt lass ihn doch. War ein Testwettkampf und er hat am Rad rausgenommen um sich nicht abzuschiessen. Ich seh da nix Verwunderliches. Nur die Vernunft des Alters.
Abgesehen davon solls Leute geben, die einen Triathlon als Triathlon bestreiten wollen und nicht als Einzelzeitfahren und dann Heim torkeln.
Zitat von maestrosys
Abgesehen davon solls Leute geben, die einen Triathlon als Triathlon bestreiten wollen und nicht als Einzelzeitfahren und dann Heim torkeln.
Pimpf, du kennst doch den Duathlon, dieses Jahr war es echt übel windig auf der 2. Runde. Da gab es Stellen wo 25 km/h schon ne Leistung waren. Das zieht schon ordentlich Saft. Wie gesagt 1. Runde ging noch, aber 2. Runde war heftig. Da hat 3-Rad nur 50 sek verloren, das nenn ich mal vernünftige Renneinteilung und solide Leistung!
Zumal der Lauf vorneweg ja immer wieder ein Highlight für die Muskulatur ist...sollte man auch geübt haben, machen aber wohl die wenigsten.
Pikpf reißt die Klappe auf und bekommt selbst nix auffe Kette ;-) Vermutlich nicht einmal selbst auf dem Bock gesessen am Samstag...
Selbst bei uns im bergischen blaest der Wind ganz gut, da kann ich mir vorstellen, wie es gewesen sein koennte. 3rad, gut gemacht!
Aber die Laufzeit von knapp 20min im zweiten Lauf passt ja auch nicht zum "nicht abschießen", wenn er in besagtem Training die ersten 5 Koppelkilometer in 19 gelaufen ist.
Aber in dem bewussten Koppeltraining ist er vorher auch nicht 19km durch den Spreewälder Sand- und Hügelwald gelaufen.
Was sagt uns die Differenz zwischen Trainings- und WK Geschwindigkeiten? Ist halt nicht dasselbe. Vorbelastung (erster Laufsplit), Strecke, Bedingungen etc... weshalb man bei solchen Rennen wie dem im Spreewald oder aber auch Falkenstein nur sehr schwer im Vorfeld Vorraussagen über den Rennverlauf und geplante Zeiten machen kann.